Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja; oder wenn andere Fehler passieren.

2 „Gefällt mir“

Das Herzerl muss ich zurückwerfen.
Bei einer sachlich und differenziert vorgetragenen Meinung, kann man dann auch gut die Grautöne ausleuchten.

Ja, seh ich auch so. Wenn es nicht so fundamental kommt, bringt es eine Diskussion auch oft weiter und für einen selbst dann auch erweiterte Betrachtung.

Warum falsch? Da wäre ich sofort dabei, so übel kann die Plörre gar nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Meine Lesart.

Nur 2 Dosen innerhalb von 12 Wochen. Das wirkt dann aber nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Weil Spahn ja allegmein in der Kritik steht, okay, glaub welcher Mensch wäre das als Gesundheitsminister im Moment wohl nicht, muss man auch fairerweise sagen, hier mal ein Pro auf unseren Karl.

Der ja schon auch als der Miesepeter der Nation gilt.

Also Spiegel / Feldenkirchen wirft ihn mal als Alternative in den Ring. (Weiss schon, manche/viele werden erschaudern…;-) :wink:

Lauterbach for President…nein…nur Gesundheitsminister:-))

Wie gesagt, Wortlaut noch nicht gehört, kann schon sein, dass er sich da ins positive Licht stellt.
Aber in der AZ Sache, sehe ich vom Entscheidungsspielraum der letzten Tage, da nicht viel Alternatives.

Dann müsste man aber zwei Ministerien neu besetzen denn momentan hockt die CDU auf dem Gesundheitsministerium und Corona Karl ist bekanntlich von der SPD.

Mit 80 Millionen Dosen kann man sich die Situation zumindest schön saufen. Wir dürfen die Kapazitäten nur nicht gerecht verteilen. Dann klappt das.

1 „Gefällt mir“

Ich mags gern; schmeckt nach Millerntor und Reeperbahn.

2 „Gefällt mir“

Ich trink hin und wieder auch gern mal ein Corona; sollte ich dann sicherheitshalber ab und zu ein Astra dazwischenschieben ?

Bei mir ist es eigentlich auch Kategorie Plörre. Wobei ich da auch Patriot bin, oder wie nennt man das wenn man nur aus der Nachbarschaft säuft. Forstinger! Gruß an Bluelady an der Stelle.

Aber vor drei Jahren bei ein paar Tagen Hamburg Sightseeing…ja passt schon, auch mit mehr Dosen…

1 „Gefällt mir“

Und du denkst, dass das Risiko einer 37 jährigen Krankenschwester an Covid zu sterben höher ist?

Angesichts der unglaublichen Lahmheit, der überbordenden Bürokratie in Deutschland kann ich solche weiteren Verzögerungen nicht nachvollziehen.
Sorry, mich hat das von Spahn heute null überzeugt.
Aber man kann die Schuld natürlich auch auf das Paul Ehrlich Institut schieben.
Aber wo ist mal eine mutige Entscheidung?
Muss man sich immer gleich in dieHose machen?
Es gab heute keine einzige neue Erkenntnis.
Man hat dieselbe Aktenlage wie beim Impfstoffstopp.
Die Warnung hätte man auch ohne Stopp in den Beipackzettel legen können.

Oder andersrum argumentiert, erst das Impfen stoppen, wenn man zu ernsten Gegengründen gelangt ist.

Unnötige Zeitverzögerung, die wieder Menschenleben kosten, und die die wegen der Impfnebenwirkungen versterben, werden dadurch auch nicht mehr lebendig.
Klingt hart, ist aber Realität!

1 „Gefällt mir“

Und mit was, … ?

Und bzgl. Hr. Spahn. Natürlich wäre momentan jeder Gesundheitsminister in der Kritik. Aber nur Schönwetterminister geht halt auch nicht. Das sind vermeintlich ja die wichtigsten Köpfe im Land. Da darf man schon auch was erwarten.

Astra wurde vor Monden von Holsten übernommen. „Holsten“ knallt am dollsten sagt man, wenn man das Stuppi öffnet.
Dann übernahmen die Dänen (Carlsberg) die Brauerei Astra und lagerten die Braustätte nach Hausbruch aus.

Aber ich gebe Dir Recht, es schmeckt immer noch nach Millerntor und Reeperbahn.

Prost auf die hoffentlich bald auf Hochtouren laufende Impfung.

1 „Gefällt mir“

Und immer noch die Frage. Gibt es denn einen Unterschied, ob die Impfungen ausgesetzt werden, oder ob die Impfdosen überhaupt in ausreichender Menge vorhanden sind?

Ja weil die auch mit den vorhandenen Impfdosen nicht nachkommen.
Ja weil Impfdosen weggeworfen werden.
Ja weil bei vielen Menschen, die dran gewesen wären, weitere kostbare Zeit verstreicht
Ja weil die Impfskeptiker weiteren Nährboden finden

Man könnte das wohl bald ausrechnen, also Risiko für Menschen unter 40, ohne Vorerkrankung an/wegen einer Impfung zu sterben, oder an Covid19. Beides wohl im sehr geringen Bereich. Statista de sagt 133 Menschen an Covid in D, Stand 16.03. Wobei hier Folgeschäden einer Corona-Infektion nicht berücksichtig sind. Und die sind z.B. bei Altersgruppe 40-50 schon sehr auffällig. Dagegen hilft eben auch Impfen.

Epidemiologisch und in der Gesamtbetrachtung, werden aber wesentlich mehr Menschen an COVID19 sterben, wenn sie nicht (so lange sie nicht) geimpft sind.

Ich schätze eine Vektor Corona Impfung, vom Risiko her, ungefähr in den Bereich einer Influenza Impfung ein.