Fand ich auch sehr gut, also deine Argumentationen. Bei mir ist die Beurteilung längerfristiger Natur:
Spahn versteckt sich mEn hinter (a) aber die Wissenschaft hat gesagt und (b) es ist doch klar, dass alles nicht perfekt laufen kann.
Damit stiehlt sich wer aus der Verantwortung wenn etwas nicht oder vermeintlich nicht gut funktioniert- und zwar egal was, da entweder (a) oder (b)auf alles passt. Das ist inakzeptabel.
Deutschland hat - und das ist meine Meinung - vglw. niedrige Inzidenzen und nie extrem hohe Ausschläge im Gesamten wie fast alle Nachbarländer TROTZ der Politik, und wegen der Disziplin der Bevölkerung im Gesamten.
Deutschland hat nirgends eine kreative Idee, probiert aktiv die „Bekämpfung“, es ist eine traurige Rumverwalterei. Pauschallockdowns, Quadratur des Kreises und das Gießkannenprinzip (Geld), das sind die Instrumente. Wobei das meiste Geld in den letzten 12 Monaten via Kurzarbeitergeld bei größeren Firmen wie MAN oder Mercedes landete, während es den richtig Betroffenen nicht leicht gemacht wird.
Von der Impftterminhandhabe oder Maskenausgabe mal abgesehen. Mir ein Rätsel, wieso die vielen tausend Einwohnermeldeämter nicht einbezogen werden. Stattdessen über Logarithmen Masken teilweise an 1-jährige Kinder verschickt werden oder 90-jährige online einen Termin buchen müssen…
Super auch, dass vollbesetzte Flieger nach Mallorca und zu den Malediven usw fliegen dürfen, aber in eine Ferienwohnung im Allgäu darf man nicht. (Ja, die Inzidenz auf Mallorca ist ja so niedrig, und die Konzepte in der Luftfahrt so toll - alles gut…)
Es ist eine Gesundheitskrise, daher kreide ich das Jens Spahn und Angela Merkel an, der Fisch stinkt vom Kopf. Punkt. (Wären wir im Krieg, würde ich Versäumnisse Verteidigigungsminister und Kanzler ankreiden)
Zu guter letzt: Für mich hat Jens Spahn stark Glaubwürdigkeit verloren durch seine eigene Coronainfektion. Das mag nicht fair sein, aber das Leben ist auch nicht fair.