Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das stimmt. Leider ist Sputnik V auch nur schlecht verfügbar. Es gibt prinzipiell ein Angebot den Impfstoff in Lizenz herzustellen, ich habe aber ein wenig Zweifel dass man das in ein paar Tagen organisiert bekommt.
Die Russen haben auch noch nicht mehr Menschen geimpft als wir. Am 03.03. meldete man 4 Mio. geimpfte Personen, die Hälfte davon mit der zweiten Impfung.

Mei, wegen mir ginge das schon. Aber die Damen und Herren der Verschwörungsabteilung hätten sich dann schon neue, schöne Geschichten ausgedacht. Der kurze Zwischenstopp mit der Überprüfung hat denen vielleich ein bissl Wind aus den Segeln genommen.

Wie war das mit dem Vertrauen der Bürger. Ich drücke es mal etwas derber aus, weil es inzwischen wirklich keinen mehr wundern kann, dass dieses immer weniger wird.

Erst hat man den Sputnik mit dem Arsch nicht angeschaut, weil der böse Wladimir den in Heimarbeit aus dem Boden gestampft hat, und jetzt wo man sonst nichts hat zum verimpfen, ist er doch wieder ganz gut. Zumindest per PK.

Aber haben Hr. Söder und Herr Müller eigentlich schon nachgefragt ob sie auch was bekommen vom Sputnik, oder impfen die Russen erst mal ihre Leute?

Ja da war die Welt noch in Ordnung. Danach begann anscheinend das Grauen und Schuld sind natürlich die Querdenker und die Verschwörungstheoretiker.

Das mit Ende März wird aber wohl nichts mehr Herr Spahn. Aber sicher schaffen wir das komplette Angebot bis Sommer. Vielleicht reicht es ja auch wenn man es auf einer PK hoch und heilig verspricht. Das ist ja fast so gut wie impfen.

Wie heißt es so schön. Eine gute PK ist die neue professionelle Sacharbeit. Das mit der Umsetzung wird bloß überbewertet.

Ich hab mal eine Verständnisfrage:

Wenn ein Virus auf einen Wirt trifft, dann gibt es doch zwei Möglichkeiten…

a) er findet den Wirt tippitoppi und lässt sich gerne nieder, oder b) er findet einen Wirt der eher ungemüdlich ist und zum vermehren eher untauglich?

Soweit so richtig, aber warum findet er b) kacke, wegen Resistenz / Abwehrkräfte / Antikörper und nisstet siche erst gar nicht ein oder nimmt einen milden verlauf des krankheitsbildes…

Gibt es hier noch Möglichkeit c)?

Wenn b) zu trifft, heißt es doch im Umkehrschluss, dass die meisten bereits Antikörper / Abwehrkräfte haben?

:smiley:

Es kommt oft auf die Menge drauf an und wie gut dein Körper drauf vorbereitet ist.

Das könnte ja dazu beitragen.

Dein b) trifft nach inzwischen herrschender wissenschaftlicher Meinung zu und das ist kurz und prägnant zusammengefasst das was Herr Bhakdi bereits im April letzen Jahres gesagt hat und der Grund wieso es ca 30 bis 50% Asymptomatische gibt, die auch nicht infektiös sind, aber bei dem PCR Test (so wie er bei uns durchgeführt wird) positiv sind. Hinzu kommt, dass diese 50% bereits immun sind, da sie nicht erkranken und es somit nur noch 20-30% bräuchte um eine generelle Herdenimmunität zu erreichen.

Anderes Thema morgen Kassel. Fahr doch hin, evtl ist hier ja noch jemand vor Ort.

https://www.kinder-und-corona-kongress.de/interviews/grossdemo-kassel/

Das wir beide in Sachen Datenschutz nicht die selbe Meinung haben ist schon länger bekannt. Ich verschließe nur die Augen nicht vor dem was kommt. Deine Krankenkasse verklagt Du doch eh nicht! Und wenn 150 Länder der Erde die App verlangen…dann kannst Du erneut klagen. Das Du ebenfalls borniert bist und keine andere Meinung akzeptierst in dem Fall könnte ich ebenfalls einwerfen. Es ist die Sichtweise…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Erklärbär, aber das „wie“ war mir schon vorher klar, mir ging es um das „warum“…

Und da hilft mir der Hinweis auf die Virenlast auch nicht wirklich weiter.

Wenn ich dir irgendwie vermittelt haben sollte, dass ich auch nur im entferntesten auf eine WasistCoronaDemo gehen würde, tut es mir leid. Nein.

Was ist Corona Demo? Kenn ich nicht.

Ernsthaft, warum sollte ich nach Kassel auf ne Demo fahren?

Ein Blick in die Vergangenheit:
Mir fallen gute Gründe ein nach Kassel zu fahren, Demo war jetzt aber ned dabei.

Zu beachten - und meine Lieblingsszene - in Video 1: Löwe Nummer 9 (Walter Hainer!?) als das 2:0 fällt.

4 „Gefällt mir“

Des Herzerl hast da verdient!

Oh! Bei dem 8:3 war ich auch vor Ort! Wurden in Bussen zum Bhf verfrachtet, weil der Kasseler Mob erzürnt war über das Ergebnis. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du das alles grade super findest, gibts keinen Grund. In dem Video werden auch ein paar Grunde genannt. Meist geht man auf ne Demo, weil man meint man würde ansonsten nicht genügend Gehör finden und oder man will Druck aufbauen.

Ob wir eine unterschiedliche Meinung haben, weiß ich in letzter Konsequenz gar nicht.
Wenn du sagst Datenschutz ist per se ein Schmarrn, und von dir aus können sich alle wie sie lustig sind mit deinen Daten vergnügen, dann vielleicht ja. Aber bis jetzt lese ich in jeden Beitrag nur, dass die Realität eine andere sei, und ich entweder mit machen kann, oder eben nicht. Diese Realität sehe ich schon auch, aber empfinde sie eben eher als bedrohlich. Nach dreimaligen Versuch, war es mir trotzdem irgendwann zu blöd mich jedes Mal mit etwas auseinander zu setzen, was ich gar nicht geschrieben habe. Das ermüdet einfach und ich empfinde es als borniert. Lassen wir es einfach bleiben.

1 „Gefällt mir“

Schön wars, aber in Pforzheim fand ich besser.

Ich befürchte du hast die Situation noch nicht richtig verstanden.

Der Wirt darf dem Coroni doch gar nichts verkaufen, und wenn dann nur außer Haus, in der Straßenschänke.

4 „Gefällt mir“

Bitteschön :slight_smile:

Dieser Thread braucht a paar positive Tupfer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“