Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also ist es wie immer, am Ende gewinnt der Wirt!

Merci, Gänsehaut :+1:

Der Faden hier gefällt mir mittlerweile, meine die Richtung hin zu Bier und Fussball.

Weiter so

1 „Gefällt mir“

Definitiv besser die Richtung, als die in 3. Lockdown

1 „Gefällt mir“

„Pragmatismus ist nicht das Gegenteil von Perfektionismus, sondern der Weg dorthin.“

Bemerkenswerter Satz von Ugur Sahin bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.

Ich denke, genau das haben uns die Engländer und Amerikaner beim Impfen voraus.

1 „Gefällt mir“

Schland ist Verwaltungsweltmeister.

1 „Gefällt mir“

Wir sind vor allem inzwischen Weltmeister darin, relativ einfache Vorgänge so weit zu verkomplizieren. dass am Ende überhaupt nichts mehr funktioniert… :rage:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich leider zustimmen.
Beispiel
Geschäftlich bauen wir aktuell ein Verwaltungsgebäude für ein Bundesministerium.
Bauherr ist also der Bund.
Ich verstehe inzwischen sehr gut, warum Elbphilharmonie und BER so krachen gegangen sind und natürlich das Budget brutal gesprengt haben.
Jeder Habdwerker reibt sich die Hände, weil es völlig klar ist, das am Ende Nachträge hageln wird weil die Bauherren sich nicht auskennen und lieber auf Details rumreiten und nichts entscheiden.
Dadurch verzögert sich die Bauzeit erheblich.
Außerdem waren Ausschreibung und Planung recht Lückenhaft, zu Lasten des Staates natürlich.

Ich hab die PK von Fr. Merkel nur halbherzig verfolgt, deshalb hab ich den rel ironischen Kommentar zum Thema „Verwaltungsweltmeister“ leider vergessen - dem Alter und dem Gin sei Dank.
Ich weiß nur noch, dass ich leicht in mich hinein geschmunzelt hab …

2 „Gefällt mir“

Es gilt Pirouetten (ja, bewusst dieses Wort gewählt) zu setzen. Mir geht’s wie dir. Hab die gleiche PK heute Abend gesehen, aber- da Nachwuchs und Frau (müde, malade, schwanger) schon im Bett - mir Videos reingezogen, die (a) den Schlagerfaschisten gefallen hätten und (b) auch alle 6 Relegationsspiele 1991 (Zusammenfassung YouTube) beinhalteten.

Das Leben ist aktuell so vui geiler wenn man in der Vergangenheit lebt.

Edit: Schön, daß die Kanzlerin noch da ist. Vergißt man manchmal glatt. Regierungschef(in!?), Richtlinienkompetenz(en!?) usw.

Genau das ist bedeutungsgleich.
Darfst mir glauben; ich war mal Beamter auf Widerruf.
Und das war bereits vor einigen Jahrzehnten.

Beamter auf Widerruf?

Ist das auf Bewährung? Ich dachte man ist Beamter und fertig.

Hauptsache ein Kalender mit Bundestagsterminen liegt bei, oder? Damit man die Herrschaften bei ihren Schläfchen im Bundestag nicht mit der Flex aufweckt. :sweat_smile:

Das ist doch ein Witz, da sind wir in 2 Jahren noch nicht fertig.

Hausarztpraxen sollen nach Ostern mit 20 Impfdosen pro Woche starten | rbb24

Es gibt 3 Phasen des Beamtenverhältnisses:

  • Während der Ausbildung/des Vorbereitungsdienstes bist du Beamter auf Widerruf
  • Danach bist du Beamter auf Probe - diese Phase kann 1/2 Jahr oder auch 5 Jahre oder was dazwischen dauern. In dieser Phase wird deine Arbeit mehrfach beurteilt - je nach Beurteilung wirst du früher oder später ‚verbeamtet‘.
  • Dann erst bist du Beamter auf Lebenszeit oder auch nicht.
2 „Gefällt mir“

Das haben wir beide alles durch.
Verstorbener Beamter fehlt noch.
Da warten wir noch ein paar Tage. Was meinst du?

1 „Gefällt mir“

Wieder deutsche Reglementierung!
Sie können es einfach nicht lassen.
Lieber langsam impfen, Hauptsache gerecht!

Kurzer Auszug aus dem Artikel von never_red:

Zitat
Wegen der zunächst noch geringen Mengen an verfügbarem Impfstoff wird das Impfen in den Hausarztpraxen nur langsam starten.

Wenn nicht mehr da ist, kann man nicht mehr verimpfen. Was hat das mit deutscher Reglementierung zu tun?

Mich nervt eher, dass sie einem immer etwas versprechen, was sie dann nicht halten. In einem oben verlinkten Beitrag lobt Hr. Spahn bei der ersten ! Impfung im Dezember die herausragende Impflogistik, verspricht 12 Millionen in den ersten 3 Monaten und ein Angebot für alle bis Juni. Ich möchte gar nicht erst anfangen, was davon über blieb. Aber gute Presse heißt halt gute Umfrageergebnisse und Wahlergebnisse. Egal was dann umgesetzt wird. Daran krankt Deutschland m.M. nach viel mehr. Solange alles von alleine klappt, lässt sich so gut regieren. Bei Krisen braucht es vielleicht halt doch ein bißchen eine gute Sacharbeit.

Danke. :kissing_smiling_eyes: