Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Anus.…ähh.…nistrichterling.…
Pfifferlinge, Röhrlinge, Ritterlinge, Nabelinge, Zitterlinge, Scheiblinge, Porlinge, Täublinge, .…

2 „Gefällt mir“

Ah: waren zwei Leute auf der Demo?

2 „Gefällt mir“

Ah Kassel.
Systempresse meldet es auch schon.
Ich wette es gibt alternative Wahrheiten dazu(besonders von denen, die nicht dort waren):

Interessant, bist Du ausgebildeter Pilzfachmann*frauinn?

Der Dings da, der Roski Ulrich sang doch mal ein Lied über Pilze. Morschel, Röhrig? Und so…

Ganz gefährlich kann es sein, wenn die giftig sind, aber einmal mindestens kann Mann/Frau alle essen.

Da gibt’s noch nen Pilz der 100% tödlich ist, der Atomdings

Um auch dem Bier in diesem schönen Faden gerecht zu werden: zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils…

Biddeschön:

1 „Gefällt mir“

Im Gegentum; ich hab da kaum Ahnung. Aber:

Ja; sie heißen ‚Ständerpilze‘.
Und manche schauen auch wirklich so aus.

Schwelge gerade in alten Posts.
Hier einer der besonders tollen vom User Schindluder aka Uhrensohn.
Gibt noch so ein paar wertvolle Aussagen.

Die Ableitung zu die Schwammerl, mit „ling“ fand ich jetzt direkt angenehm, gerade was eben „linge“ anbelangt, wobei ich was dabei meine bevorzugten Sorte anbelangt, dann das Wort Reherl bevorzuge.
(Muss dazu aber auch sagen, dass Konsum davon, durch die Ukraine Wolke in gekaufter Form bei mir schon eher mit Bedacht stattfindet, aber ganz anders Thema…).

Aber zurück zu den "lingen. Mich hat Impfling gleich an Prüfling erinnert. Und das ist ja mal so ein richtig schäbiger Ausdruck. Es hat was von jung sein und gleichzeitig so etwas, ja inquisitorisches…

1 „Gefällt mir“

Hmm, wer jetzt nicht im Thema ist, also ein Querdenkender, könnte sagen „jetzert wird schmutzig“

Aber es gibt auch nette ‚linge‘: Säuglinge zB oder Schmetterlinge oder Lieblinge oder auch die Jahreszeit seit heute Mittag: Frühling …

und damit ich so richtig OT werde: Mein Lieblingspilz - die Stinkmorchel


Und ja, der heißt so, wie er aussieht: Phallus impudicus

1 „Gefällt mir“

Ja; der Feimlige Sträfling ist auch so ein Schwammerl. :grinning:

Auch sehr interessant und lehrreich, was Du schreibst.

Bringt mich auf ne andere Art von lingen

Delingquent
Stäfling
Theo Lingen

Der da ist ein ebensolcher. :grin:

DEN wollt ich nicht verlinken, da er so gefaked aussieht!

1 „Gefällt mir“

Ja Säuglinge sind so süüüüüs.

Unser kleinster Enkelzwerg ist jetzt 6 Monate…was für ein Sauger vor Gott dem Herrn, er ist propper und man könnte ihn schon für 8 Monate halten. Kräftig, gut beisammen und schon sehr humorvoll. Wie sein gramgebeugtes Opilein.

Damit wir nicht OT werden: Du schreibst was vom Frühling. Ich will dass das scheiss Corona abhaut, im Frühling will ich wieder in die Biergärten, Sackzement nochmal.

Das ist ja wie im Nachsitzen für Erwachsene hier. Ein cooler Thread. Gefällt mir.

Frage an den/die Fachmann*ännin

Gendermässig müsste es ja auch die Vulva impudica geben oder? Hast da auch ein Photo?

„Impudica“ heißt fei nicht „zum pudern“, gell!

1 „Gefällt mir“

Sondern? Ich kann kein Ostgotisch.

… sondern?!

@iwwer… : Schwierig, da Pilze nunmal eher einem Phallus als einer Vulva ähneln … zudem muss man/frau nicht immer gendern!

Danke für die positiven Beispiele von -ling, die ja sogar viel mehr in unserer Sprache verankert sind. Gibt mir jetzt direkt zu denken, dass diese spontan bei mir nicht so aufgetaucht sind. Lag wohl am Ausgangswort Impfling.

Wobei ich heute Früh den angeblichen Frühlingsanfang schon auch im Kopf hatte, aber recht grantelnd dabei, weil’s halt die Schneepampe jetzt wirklich nicht mehr braucht. War bei dir drüben bestimmt der gleiche Anblick.

Und das off topic gefällt mir hier auch gerade, samt wie faked dann so Ling/Phallus Bilder der Realtität entsprechen :_))

1 „Gefällt mir“