Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wenn die aber so zeitgemäß und Avantgarde sind, dann müsste es, Plural hin oder her, auf jeden Fall auch auch die „Planktonin“ geben.

Da könnte man jetzt dieses „in den anderen Fred leiten“ benützen. Weiß aber nicht wie das geht.

Ich hab jetzt kurz drüber nachdenken müssen, und ja, du hast recht. Man schreibt solche Partydingens immer nur den Typen zu, was halt eben gar nicht richtig ist. In diesem Fall ist es zwar korrekt, weil keine Frauen in der Orga sind und die „Planktonis“ auch nur ein dahingesagter Spitzname unter Kumpels ist, aber generell sind Frauen genauso beteiligt an solchen Sachen. Merci für’s Hirnkastl öffnen ;)

Im „Frage an die Chefs hier“ Thread hätte das Schwammerlzeug vermutlich nur wenige Stunden überlebt.

Dann hätte es die bluelady als Mod in den Coronathread verschoben.

Es sind die Planktonierer:innen.

1 „Gefällt mir“

Die Planktonierenden.…

Plankton:innen is eigtl einfach und gerecht!

Die editieren uns gleich wg offtopic ;)

1 „Gefällt mir“

Nein, nein! Ich hab jetzt mal drüber geschlafen. Der …das ist Pfaderfinderisch…der …ling hat bei der Demo Insider getroffen und die Creme de la Creme hat sich vor Ort impfen lassen.

Mit Sputnik…Sputnik V…"V"soll das Handzeichen…der Fingerzeig heissen…da schau her, was für ein Cleverle

…und ich dachte der Häuptling sei, was Impfen angeht ein Feigling…ling, um wieder beim Thema zu landen.

Ps: hab draussen gerade mal das Firmament angeschaut, kein Sputnik zu sehen, nur die ISS kreiselt

das ist mittlerweile nur ein witz was im lande abläuft,gerade gelesen hr. scholz rät von flugreisen ab.und im eigenen land darfst keine ferienwohnung mieten wo man so leben und sich benehmen würde wie zuhause.ich versteh mittlerweile die ganze logik wenn es überhaupt eine ist nicht mehr.
dann lt. die devise impfen,impfen,impfen…mit astrazenica…nö danke,ich werde mich weder mit astrazenica noch mit sputnik der am anfang von einigen politikern ja auch verteufelt wurde impfen lassen,die verunsicherung ist groß und das vertrauen ist weg in die regierung mit den dazu gehörigen beratern.
biontech in deutschland entwickelt und glaube auch produziert wird aus schland verkauft weil einige staaten sich schon früh genug was gesichert haben und die EU geschlafen hat.nein danke,ich halte mich noch an alle sicherheitsvorgaben aber dieser regierung kreide ich mittlerweile zögerliches handeln und kein realistisches abwägen der situation an.und die masken amigos darf man auch nicht vergessen :imp:
ja…ich bin richtig angefressen.

2 „Gefällt mir“

Die beiden waren z.b. da

Ich bin auch langsam stinksauer.
Man redet immer von pandemie aber man handelt nicht dementsprechend. Kein impfstoff keine tests keinen Plan.

Einfach nur enttäuschend.

Ausbaden darf es die Gastronomie, Einzelhandel etc.

1 „Gefällt mir“

Eine aktuelle Umfrage sieht folgendes Stimmungsbild bezüglich der Maßnahmen (nicht der Zufriedenheit):
„In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprachen sich kurz vor der Bund-Länder-Konferenz am Montag nur 30 Prozent dafür aus, den Lockdown wieder auszuweiten. 23 Prozent sind dagegen für eine Beibehaltung der derzeitigen Maßnahmen, 22 Prozent für eine Lockerung. 15 Prozent befürworten sogar ein Ende aller Einschränkungen. Zehn Prozent machten keine Angaben“

Ich finde das Ergebnis erstaunlich. Nur eine Minderheit will den alten LD zurück.

Hatte gestern die Gelegenheit zu vielen Gesprächen von Frisör, über Freunde bis Familie.
Einen gutes Zeugnis hat den Regierenden da keiner(!) mehr ausgestellt.
Bin diesmal echt gespannt was am Mo beschlossen wird und v.a. wie es die Bevölkerung aufnimmt.
Wobei ich nicht die große Demo-Welle sehe. Aber die Regeln im Privatbereich halten m.e. nur noch max. die Hälfte weitgehend ein (reines Bauchgefühl).

2 „Gefällt mir“

Bye bye Beamtenstatus

Ich tippe auf Fakephoto

Eine Pandemiebekämpfung braucht Geduld sagt unser bayerischer Gesundheitsminister. Oiso, ned so viel Hektik reinbringen und sich ned so haben ;-)

Ne ist schon echt, nur wusste wohl die Polizistin nicht was sie da macht…

Die Polizei hat gestern allgemein kein gutes Bild abgegeben, die Strategie der Demonstranten ist aufgegangen, Blinde und Kinder in die erste Reihe.

Juckt mich nicht. Die, die sich umbringen wollen sollen halt hingehen. Nur blöde, dass die meist Unschuldige mit in den Schlamassel reinziehen, wenn sie heute wieder fröhlich jedem erzählen, dass sie dort waren und wie toll sie das finden.

Die Blödheit mancher „Aufklärer“ ist halt immer wieder zu toppen.

Die Erkenntnis - wieder mal - ist, dass sich nur die Blöden an Gesetze halten und manche wieder mal gleicher sind als andere.

Und sollest kein Linker sein auch wenn es nur paar waren mit den Fahrrädern wurde diese Sperre mit aller Härte durchbrochen für eine nicht angemeldete Demo xD

Kannst echt keinem erzählen.

Aber von einer Diktatur sprechen, ist die größte Ironie an der Sache.

Wenn es den Corona-Thread betrifft, bin ich eindeutig nicht neutral. Und ich empfinde das nicht mal als ‚Mea culpa‘.

Zudem bin ich nicht die einzige Mod/Admin.

1 „Gefällt mir“

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass das keine Querdenker sind (ein Begriff, der bei mir bis Corona immer positiv besetzt war), sondern Querulanten, die ihre Entrüstung über alles stellen.

4 „Gefällt mir“