Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was ist jetzt genau das Problem?

So ein Forum wird eben von einer User-Gemeinschaft bewegt und da gibt es aus der Einzelperspektive dann naturgemäß mal Verläufe und Stimmungen, die von anderen Usern getragen werden, die dann auch mal nicht stringent ein Thema oder eigene Anliegen verfolgen.

Und ich hab das LF auch nie als ein dauerwährende Pro & Contra Veranstaltung gesehen, in dem man ständig nur irgendeinen möglichst polarisierenden Diskurs einstellt und befeuern soll.

Ich bin mir sicher, dass diese Ratschereien, mit viel Augenzwinkerei nämlich eben auch vielen anderen LF’lern gefallen. Wieder anderen dann im Momentum nicht. So what, das kann die Usergemeinschaft dann schon selber lenken. Und soll sie in einem gewissen Maß auch. Ohne „Hallo Mod, ich möchte gerade was anderes diskutieren“.

1 „Gefällt mir“

Hä?? Welche Härte die Polizei, die hat gar nichts gemacht.

Wenn man eigentlich keine Ahnung hat, was eine spontane Versammlung ist, mag man das so sehen.
Womit du recht hast, ist dass es hervorragend geplant war, den Menschen zu empfehlen, wenn die eine Veranstaltung schon voll ist, doch lieber shoppen zu gehen. War sehr schnell klar, dass es sie Taktik der Stadt war, die Menschen an den Stadtrand zu verbannen und auch dort alles maximal zu beschränken, ging aber sauber nach hinten los.

Ich habe gar nichts gegen Off-Topic Diskussionen, nur wenn sich daran ein Mod beteiligt und das sogar auch noch befeuert dann wird’s für mich halt a weng komisch.
Früher gab es im Löwenforum auch noch Mods mit Doppelaccount. Das hatte zwar immer etwas Scheinheiliges, aber man hat sich wenigstens noch ein wenig mehr Mühe gegeben.
Ich will da aber kein großes Ding draus machen, da gibt es sicherlich Schlimmeres.

Dachte wegen dem hier:

Ja gegen die Gegendemonstration waren sie schon sehr hart.

Ja, wenn man nur einen Teil vom GG nimmt, dann mag das für dich so sein.
Aber normal denkende Menschen mit etwas mehr IQ lesen halt auch noch a bissl weiter…

Du bist vielleicht ne Spassbremse.

Lass doch den Leuten etwas Spass…besonders in einem solch verblödeten Faden…

Du wärst der Erste der sich hier von mir irgendetwas vorschreiben lässt :smiley:

Au wei… dann muss sie sich wohl jetzt schon einen neuen Job suchen. :weary:

Moralisiert er wieder oder haut drauf und will gleichzeitig für nix einstehen bzw. verantwortlich sein?
Ach, ich will’s gar nicht wissen.

Sehe ich anders. Das LF ist schon so ein ganz eigenes Ding. Gerade, weil es eben nicht nur von einer unüberschaubaren Menge von Anonym-Accounts getrieben wird, sonder hier schon noch eine Community unterwegs ist, mit Persönlichkeiten, Beziehungen, Bekanntschaften, etc. Und da unterhalten wir uns dann.

Und da kann nach meinen Empfinden sich @bluelady natürlich an sich einem aus der User-Gemeinschaft entwickelnden Ratsch beteiligen. Sie ist eben auch Teil der Community hier.

Das ein „Frage an den Chef“ Fred etwas schlanker und möglichst off topic frei gehalten wird, ist ja komplett nachvollziehbar. Hier haben User Fragen zu Funktionen, etc. und wollen sich dann nicht wund scrollen um an Info’s zu evtl. schon beantworteten Sachen zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Wieviel waren den nun in Kassel?
Systempresse schreibt von 20.000.
Was sagen die Querdenker?

Genug

Da hätt ich auch selber draufkommen können! :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja; wie ich so lese, war Euch die Polizei sehr zugetan und hat nur die Gegendemonstranten verprügelt. :boxing_glove: :policeman: :policewoman:

Sie werden immer mehr so dass in Berlin keiner mehr da war um dort an eine Demo teilzunehmen.

Schon faszinierend, dass Pegida mehr Teilnehmer damals hatte und das aus einer bestimmten Region, und die Querdenker sich feiern wenn sie gerade mal 20k Quer durch Deutschland zusammen bekommen.

Das erkennt man am Winkel der beiden Finger. 100% eine Fünf…also пятый спутник

Pathetische Schnulzen sind ja nicht so meins, aber das muss jetzt sein

Nachdem sich die beiden ja auch kennen, hätte ich es an Stelle von HHeinz nicht so konfrontativ ausgedrückt, ich hatte mir aber schon das gleiche gedacht. Wenn ich einen Fred zerlabere, um eine unbequeme Person etwas aus der Diskussion zu nehmen, habe ich schon auch meine Probleme damit.

Jetzt gibt es zwei Möglichlkeiten.
Ich sehe schlimmstes an jeder Ecke. Ihr kennt mich, also durchaus möglich.
Euch beiden B. und dir ist (so gutmütig wie ihr seid) das gar nicht aufgefallen.

Ratschen schon sehr gerne, aber dann halt auch open minded.
Die Zeiten in denen das LF noch ein kommunikativer ThinkPool war, sind meiner Meinung leider schon lange vorbei. Mit 2016/17 haben sich natürlich auch viele Parameter verschoben.