Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wenn das immer so wäre, wäre ja jeder „glernte a Depp“ ( in diesem Fall doch sehr erfolgreiche Richter, mit ausgezeichneter Ausbildung). Ich würde im Zweifel, auch lieber auf diese Gruppe hören, wenn es darum geht wie Recht ausgelegt wird, als auf einen Hr. Söder, Hr. Spahn oder eine Fr. Merkel.

Hier davon zu sprechen eine Rechtslage wäre eindeutig, macht es leider schwer bis unmöglich mit dir zu diskutieren, weil du damit doch sowieso recht hast. Oder soll ich dir als Einstieg erst einmal unterstellen, du schreibst einen Blödsinn?

Sorry, aber solche Aussagen ärgern mich,

Also komm, was ich in den Leitmedien gesehen hab, waren das doch mindestens 500.000 und sicher noch mal 500.000, die wg. der Dikatur nicht in die Stadt gelassen wurden, also sicher die Mehrheit, oder?

BTW, was ist bloß mit der Herdenimmunität, die ja Deinen Ausführungen zu Folge letztes Jahr im Mai in Schweden schon erreicht war, los ?
grafik

Wie ist den die guidance vom Bhakdi-Guru an seine Sannyassin?

Zitiere mich zuerst selbst

Ich will da aber kein großes Ding draus machen, da gibt es sicherlich Schlimmeres.

Und was das konfrontativ betrifft. Hier werden nahezu jeden Tag Threads geschlossen, das wäre also nun wirklich nichts ungewöhnliches. Dies ist ein Löwenforum, Corona ein „Politik & Lifestyle“ Thema. Konfrontativ würde vielleicht unterstellen dass ich mit der Schließung ein Problem hätte. Dem ist aber nicht so.
Sollte ich mich im Ton vergriffen haben würde mir das leid tun.

Ich würde das unter Menschen die sich kennen als anblaffen (konfrontativ) bezeichnen.
Aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Wir alle sind ja angespannt bis massiv angepisst und auch
benachteiligt. Da wäre es manchmal gar nicht so schlecht, wenn man ein bißchen aufeinander aufpasst.

Zumindest wenn man sich kennt und eigentlich auch mag.

Wir werden alle stöööörbn

Völlig ok, ich hab mich sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt und komme zu dieser Einschätzung, dann berichtige ich, die Rechtslage ist nach herrschender Meinung vieler Juristen und meiner eigenen völlig eindeutig.

Hsst Du auch so ein schönes Gwand wie der Captain Future?

Lustig, dass du den ansprichst. Den finde ich richtig gut. Hatte gehofft ihn gestern zu sehen und ihm persönlich zu seinem Mut zu gratulieren.

Ein Universalgenie - nicht nur Medizin, Virologe und Epidemiologie, nein auch in Staats- und Verwaltungrecht eine absolute Koryphäe…
Was dürfen wir froh sein, hier etwas von dem überbordenden Wissen abzukriegen!

Ich halte mich einfach an seriöse Quellen und nicht an die, die offensichtlich politisch gesteuert sind. In Kassel waren geschätzte 50.000 die das auch geschafft haben.

Das erkennt man am Winkel der beiden Finger. 100% eine Fünf…also пятый спутник

Was mich eher interessiert. 50.000, wowww

Wo haben die denn alle ihren Müll und ihre Notdurft hinterlassen?

Die armen Müllwerker und Steuerzahler…

Und was ist mit den anderen 83.150.000 Menschen in Deutschland?

Ich hatte über den Plural versucht mich vor einer Diskussion auf persönlicher Ebene zu drücken. Ist wohl nicht gelungen.

Die werden und wurden verängstigt und manipuliert, funktioniert aber offensichtlich zunehmend schlechter. 2/3 sind aktuell gegen einen weiteren Lockdown obwohl gemeingefährliche Mutanten unterwegs sind.

Es sind 1/3 sogar etwas weniger, ich bin auch dagegen, wenn ich sehe wie der Staat 20.000 Idioten ohne Einhaltung der Regeln demonstrieren lässt.

Wie ein Uhrwerk!
Unermüdlich!
Einseitig!
Unreflektiert

Falscher Missionar!
Meine Ablehnung gegen solche Ideologien ist grenzenlos.
Ich muss mich beherrschen und etwas anderes machen.

Auf die Umfragen habe ich noch nie etwas gegeben, selbst jetzt wo die Ergebnisse vielleicht besser ausfallen.
Warum? Weil man da größtenteils Menschen befragt welche durch einen Lockdown kaum oder gar nicht betroffen sind.
Möchte nicht wissen wie die Umfragen ausgefallen wären wenn man diese z.B. in Seniorenheimen durchgeführt hätte oder unter Gastwirten oder Besitzer von Sportgeschäfte oder vielleicht auch mal unter KünstlerInnen.
Der Staat schafft es ja seit Monaten hauptsächlich nur einzelne Bevölkerungsgruppen zu drangsalieren und dieses Konzept auch noch dauerhaft zu wiederholen.
Würde es nach irgendwelchen Evidenzen gehen dürfte in Deutschland z.B. kein einziger Schlachtbetrieb mehr offen sein. Und Pakethandel wäre auch kritisch denn gerade in den Versandzentren gibt es relativ viele positive Coronatests. Im Einzelhandel findet man dagegen angeblich sogar eine Unterrepräsentierung von PCR-Positiven, selbst in den Branchen welche permanent geöffnet sind.

Captain Future?
Habe ich irgendwie anders in Erinnerung…

Missionar?

Martyrer passt besser