Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist richtig. Mebis war und ist ein Desaster.

Einige Regionen wurden ja komplett von der ersten Welle verschont, die einen haben dann wie Rostock die Zeit und die ersten Erfahrungen genutzt und die anderen sind dann von der 2. Welle komplett kalt erwischt.
Denke aber nicht wenn Rostock direkt an der tschechischen Grenze liegen würde, dass sie mit ihrer Teststragie nur Ansatzweise im Bereich ihres aktuellen Inzidenzwert liegen würden, wobei natürlich wenn alle diese Teststrategie umsetzen würden, eine deutlich bessere Situation auch in diesen Regionen sein müsste.

Das ist echt krass.
Wir haben da in der Bildung ein viel zu starres System.
Als Lehrer und jahrelanger Schulleiter weiß ich wovon ich rede.
Da denkst du dir was aus und ergreifst die Initiative und dann kommt der Hammer vom Kultusministerium.
Geht leider nicht wegen Datenschutz, aus Gerechtigkeitsgründen, wegen Paragraph xy usw.
Da verzweifelst du über die Jahre hinweg.

Rostock hat mit als erstes dicht gemacht

Ja, ist in normalen Zeiten schon besch…
Aber das man nicht mal jetzt bereit ist diesen Ballast über Bord zu werfen, ist ein echtes Klotz am Bein…

Hat jemand die Will gestern gesehen? Dort war von den Grünen ein Arzt, der einen Bockmist erzählte,
da fällt einem nix mehr ein.

„Anne Will“/ARD: „Die werden alle sterben!“ Arzt befürchtet das Schlimmste - und muss kassiert massive Kritik | Politik (merkur.de)

Immer diese Paranoia, seitens der Systempresse.

https://www.zeit.de/amp/news/2021-03/21/nach-demo-auschwitz-komitee-warnt-vor-gefahr-fuer-demokratie

Es gibt mit Sicherheit kein Konzept welches alle positiven Tests verhindert und es gibt auch Situationen in denen man auch einfach mal Pech haben kann.
Aber wenn der z. B. sagt dass er gerne Urlaub ermöglichen möchte, mit guten Schutzmaßnahmen und nicht einfach pauschal alle Strände sperren und darauf setzen dass die Urlauber dann lieber brav zu Hause bleiben und gar nichts machen, dann ist mir das einfach sympathischer.
Und ich finde es auch schlüssiger.

Warum war das Bockmist?
Sicher war das etwas heftig und von Angst besetzt.

Wenn ich sehe, was einige Demonstranten auf Kosten der Allgemeinheit veranstalten und dabei relativ ungeschoren davonkommen, da sind mir dann die Warner und Mahner und Untergangspropheten am Arsch lieber als diese Typen da auf der Demo im Gesicht.
Sorry für die Heftigkeit!

Es ist aber auch ein Unterschied ob Madsen Hoffnungen auf Lockerungen in diesem Bereich macht, oder jemand aus der Regierung.
Wenn das jemand wie Madsen sagt, heißt es er versucht alles. Bei einem aus der Regierung „er macht die Leute nur verrückt“, wenn es dann doch nicht klappt.

Von einem Arzt sollte man bedachtere Worte erwarten u. nicht so eine unsinnige Panikmache.

In einer einfachen Welt ist der Coronademonstrant der Böse weil er auf der Straße rummarschiert wo man doch brav zu Hause sitzen sollte.
Dass er damit der Allgemeinheit geschadet hat müsste man aber erstmal belegen. In Weißrussland gehen Menschen fast an jedem Wochenende auf die Straße (aber das ist natürlich etwas komplett anderes).
Der Nachteil an vielen dieser Theorien ist dass Personen wir Ludwig, Haintz, Eckert oder Ballweg sich nach wie vor bester Gesundheit erfreuen, obwohl die teilweise jedes Wochenende auf einer Demo rumtanzen und ganz sicher mit die meisten Kontakte haben dürften.
Coronademonstranten erkranken in aller Regel nicht an Sars-CoV2. Zumindest nicht durch das Rumlaufen auf Demos. Das kann man ungerecht finden aber so ist es nunmal (nach allem was man bisher weiß).

Oder wie es Aerosolforscher ausdrücken. Über 99% aller positiven PCR Tests werden durch Kontakte in Innenräumen erzeugt. Wer sich permanent auf die weniger als 1% konzentriert darf sich nicht wundern wenn die Zahlen nicht dahinlaufen wo man sie gerne hätte.

Klar erkranken sie nicht, die Studien werde ja als Lüge ab gewunken.
Wenn einer davon stirbt, wurde er von der Diktatur zur Seite geschafft und wurde im Krankenhaus vergiftet

Dann die komischen langen Pausen der Ludwig/Haintz usw… stellt natürlich auch niemand in Frage.

In meiner einfachen Welt glaube ich auch nicht, dass deine 4 genannten mit einer möglichen Infektion hausieren gehen würden ;-)

nicht in der Blase stören. Das mögen die Herren und Damen hier nicht so und mit Fakten brauchst schon gleich gar nicht kommen. Wir werden alle sterben, soviel stimmt zumindest.

Unsere Welt ist alles andere als einfach, sogar äußerst komplex.
Aber bei allen Differenzen und unterschiedlichsten Meinungen bleibt für jeden einzelnen eine soziale Verantwortung.
In einer Zeit, in der die Menschen freiwillig oder vom Staat gezwungen auf mühsamste Art versuchen, die Pandemie in Griff zu bekommen, muss ich mich einfach an Mindestregeln halten.
Demonstration ja
Demonstration ohne Maske Hand in Hand nein
Es geht einfach nicht, dass diese wenigen Leute auf Kosten der Allgemeinheit tun und lassen, was sie wollen.
In dem Fall bin ich konsequent für Versammlungsauflösung und drastische Strafen.
Es gibt leider Leute in unserer Gesellschaft, bei denen du mit Freiwilligkeit nichts, aber auch gar nichts erreichst.

3 „Gefällt mir“

Hauptsache ihr 2 seid euch einig…

ich glaub nicht, dass der HHeinz mit mir einer Meinung ist. Das was er zur Übertragung im Freien geschrieben hat, ist ja nun kein Geheimnis, wenn auch argumentativ blöd, wenn man die Demonstranten bashen will.

Da muss ich dir doch tatsächlich mal zustimmen

Und die Leute kommen ja sicher alle mit dem Fahrrad zur Demo so wie du oder?

Die zig vollen Reisebusse, sind vermutlich erfunden.