Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

ja klar, das sind die Driving Dead…man sollte die Busse abfangen und abfackeln
Aber „Scherz“ beiseite, es ist eben so, dass ich ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung der diese Maßnahmen ablehnt, sich trotzdem an die Maßnahmen gehalten hat. Wie man sieht waren diese völlig nutzlos. Die Situation ist unverändert. Diese Leute machen das jetzt nicht mehr mit und es werden stetig mehr. Da kann man sagen, blöde Nazidemonstranten auf die muss man einprügeln, oder aber man beschäftigt sich ernsthaft mal mit den Argumenten. Option 1 wird vermutlich nicht dazu beitragen, dass die Situation sich beruhigt.

In Berlin waren auch circa 20k, wie kommt man dann auf den Schwachsinn, dass ihr immer mehr werdet?

Ihr habt die Menschen aus ganz Deutschland nach Kassel gekarrt, in Berlin sind nicht mal 100 Leute übrig geblieben für eine eigene Demo.

Ihr seit in eurer Hochburg an der 1% Hürde gescheitert.
Vielleicht endlich mal die Realität sehen, eurer Anzahl ist genau gleich, der unterschied ist gerade nur, die Rechten laufen gerne mit euch mit, aber sobald ihr anfängt zu singen und zu tanzen gehen sie auf Distanz, weil mit euch ganz man wohl keine Demokratie stürzen.

Dafür musst du nur auf Dlive auf irgendwelche Rechten Livestreams gehen.

Bist du eigentlich am WE Hagen? die ganzen Führer sind ja auch vor Ort

20.000 das scheint mir viel zu hoch gegriffen :joy:

plus die 6.000 auf dem Messegelände, also 6.150 sowas würd ich schätzen

also waren es wieder 1,3 Mio…

Es ist doch ziemlich irrelevant, Fakt ist, bei einer Demonstration in Kassel, waren alle Beteiligten incl Polizei Gericht und den Veranstaltern überrascht wieviele Leute gekommen sind. Wenn du damit Zahlenspielchen betreiben willst, kannst du das natürlich machen. Ändern wird das aber nix an dem was ich oben beschrieben habe. Das kann man ignorieren, draufhauen oder endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass es eben keine kleine Minderheit aus Aluhutnazis ist.
Wenn die heute wieder sinnlose Maßnahmen beschliessen, kommst evtl. sogar du drauf, dass dies den Demonstranten weiteren Zulauf bescheren wird. Auch Verbote halten diese Leute nicht auf. Die sind mindestens ebenso angepisst von der Corona Politik wie du über deren angebliche Unvernunft.

Hm… also vor der Demo wurde doch immer von 17.500 Teilnehmer ausgegangen, wie kommst du drauf, dass Überrascht waren? Bin eher überrascht, dass auf dem Gelände nur 6k waren.

Die Polizei war doch auch mit genügen Männern da.

Hmmm…

Polizeisprecher Dirk Bartoldus gab gegenüber dem hr jedoch zu, dass die Menge der Teilnehmer die Beamten überrascht hatte. „Es war die doppelte Anzahl der Teilnehmer. Damit haben wir nicht gerechnet“, so Bartoldus.

Ok, dann scheinen die wohl Dümmer zu sein, als sie scheinen, sie verbieten eine Demo mit 17500 Teilnehmern und sind dann überrascht, dass diese Menge an Menschen kommen.

Kassel (dpa) - Der große Zustrom zu einer Demonstration am Samstag mit 20 000 Teilnehmern in Kassel war aus Sicht des hessischen Verwaltungsgerichtshofs so nicht vorhersehbar. Nach Verboten der Stadt für mehrere Versammlungen hatte der VGH Ende vergangener Woche eine Großdemo «Freie Bürger Kassel» mit 17 500 angemeldeten Teilnehmern verboten. Erlaubt wurde hingegen eine Demonstration auf der Schwanenwiese am Messegelände mit bis zu 5000 Teilnehmern sowie auf einer angrenzenden Fläche mit maximal 1000 Teilnehmern - jeweils unter Auflagen wie Abstands- und Maskenpflicht.

https://www.zeit.de/news/2021-03/22/corona-demo-in-kassel-aufarbeitung-von-polizeieinsatz-laeuft

Der mit Abstand beste Plan, den ich seit längerem gehört hab. :+1: :clap:

Davon abgesehen auch mal von mir ein wenig ontopic:

Aber:

Ich sagte doch Verbote werden entweder geschickt umgangen oder ignoriert. Das kannst du finden wie du magst. Löst das Problem auch nicht. Die Demonstranten sehen sich im Recht. Du siehst den Staat im Recht und jetzt? In München z.b. haben sie die Demo versucht aufzulösen mit bekanntem „Erfolg“. Scheint auch keine Lösung zu sein.

Der Artikel bringt es m.E. ganz gut auf den Punkt, warum die Demonstranten das tun was sie tun, muss man nicht teilen die Ansicht, aber wenn man an Hintergründen interessiert ist, evtl. ganz lesenswert.

Auch in deiner (und Uhrensohns) anscheinend komplizierten Welt hat ein einziger infizierter Kellner in Ischgl gereicht, einen Teil Europas zu infizieren.

Ja, allerdings hat das meiner Erinnerung nach in Ischgl nicht im Freien stattgefunden und Apres Ski gehört auch noch nicht zu den Grundrechten.
Letztendlich bleibt es aber eine Meinung, daher für mich gar kein Problem wenn Du das anders siehst.

@HHeinz
Du bist eine Antwort schuldig geblieben.

Obwohl ich grundsätzlich eher niemandem hier etwas schulde. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge, so ohne Bezug finde ich da leider nichts.

Seh grad bei spiegel tv die coronaleugner in kassel…
Schön provozieren und die frauen vorschicken…
Was für ein jämmerlicher Verein ist unsere Polizei nur geworden…

Haut den idioten auf die Fresse wenn sie euch angreifen und gut isses…

Demonstrieren schön und gut aber wer aggressiv auftritt den sollte mit aggressivität entgegen getreten werden

Nach SPIEGEL-Informationen hat sich Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs Söder und Müller sowie Vizekanzler Scholz auf neue, harte Corona-Maßnahmen verständigt. Vom 1. bis 6. April könnten selbst Supermärkte schließen.

Mir wurscht. Solange die Coronatalkshows und Brennpunkte auch „schließen“.

Und was soll das bringen?
Außer extrem verstärkten Ansturm davor und danach?
Herr Cov wird begeistert sein. :microbe: :microbe: :microbe: :microbe:

1 „Gefällt mir“

Denk nach…der Osterhase kann seine Eier schneller ausliefern

Die Edit sagt noch, es war keine senile Bettflucht…ich hab nur mal meine gehamsterten Klopapierrollen gezählt…reichen bis 7.4.

Noch nicht mal 6 Uhr und mir reicht’s schon wieder. Wie lange soll es denn noch so weitergehen? :face_vomiting:

Egal was die beschließen, das Osterfest ist zugleich Familienfest, genießt es zusammen. Ich sehe meine Familie nicht als Gefahr, wer das so sieht, sollte seine eigene Familien Situation einmal überdenken.
Diese Entscheidung war ein Eigentor für die Bundesregierung und seine MP’s, da man schon die letzten Wochen gesehen hat, dass sich die Menschen in Deutschland langsam aber sicher nicht mehr an alle Regeln halten und diese jetzt erstrecht nicht mehr wahrnehmen.
Was meiner Meinung auch niemanden mehr zu verübeln ist, da sich dieser Wahnsinn schon viel zu lange zieht und auch kein Ende in Sicht ist, trotz über einen Jahr Beschränkungen und ihren hochgelobten Impfstoff.

2 „Gefällt mir“