Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich habe grade nen Lachanfall bekommen, zwei Ruhetage ne is klar. Was braucht man eigentlich noch um endlich dem Politbüro 2.0 die Gefolgschaft zu verweigern?

Muss ich jetzt an Gründonnerstag in die Arbeit? Oder wie läuft das jetzt eigentlich? Hab ich Söder-Urlaub? Oder wird es mir einfach verboten zu arbeiten?

Du musst dich auf alle Fälle mit allen anderen am Mittwoch vor Ostern und am Karsamstag zum shoppen treffen. Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten.
Evtl. hilft dir das ja weiter

Soweit ich das verstanden habe sind die Supermärkte am Grün- Donnerstag und Samstag am Osterwochenende offen. Die restlichen Läden sind geschlossen.

Für unsere Region alles wie bisher. Also keine Panik.

Edit sagt gerade, dass Gründonnerstag kein Supermarkt öffnet.

Also ein weiterer Feiertag für die arbeitende Bevölkerung.

Eben, ist doch viel sinnvoller alle am Mittwoch und Samstag in die Lebensmittelläden zu schicken, da es hier ja, wie gesagt, nicht um Gesundheit geht.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

Der Ansteckungsfaktor soll im normalen Supermarktbetrieb 1:1 sein.

Mittwoch und Samstag wird Ausnahmezustand herrschen…da hat Frau Merkel ein glattes Eigentor geschossen, sag ich mal aus der Hüfte.

Edit sagt, dass im Vorfeld der gestrigen MK Supermarktketten angefragt worden wären, Karfreitag und/oder Ostersonntag zu öffnen. Die mit R und 3 weiteren Buchstaben sollen sofort abgewunken haben, ihr Personal sei am Limit.

Genau. Bei den eigenen Verwandten besteht gar niemals keine Gefahr nicht!! Krankheiten und alles andere Böse kommen ausschließlich von den Fremden! Das war schon immer so und wird immer so bleiben!

3 „Gefällt mir“

Was man von Ihnen hier liest, ist einfach nur eine krankhafte Furcht. Nur frage ich mich, von was?

Von was oder vor was?

Wenn Du keinerlei(!!!) Familienangehörige mehr hast, könnte man Deinen Post vielleicht verstehen!

Um mich auf Ihr Niveau zu stellen, möchte ich Sie bitten, auch nach der Pandemie alle Masnahmen beizubehalten, um uns und Ihre Familie weiter zu schützen.
Denn dieser Virus wird uns immer begleiten.

Au wei… da haben die Ministerpräsidenten samt Angela bewiesen, wie weit sie tatsächlich von der „nomalen“ Menschheit und damit von pragmatischen Lösungen weg sind.
Für mich persönlich bedeutet dieses undefinierbare Etwas an Massnahmen einfach, daß ich mich wohl gar nicht damit beschäftige. Denn wenns zu dumm wird, dann klink ich mich einfach aus.

Nähere Verwandte haben schon den Vorteil dass man in der Regel mehr voneinander weiß und sich vielleicht in der ein oder anderen Frage auch ehrlicher begegnen kann.

Vor dem Verwandtenbesuch wenn erforderlich einen Gang zurückschalten und mit etwas Glück beim Aldi mal 'nen 5er Schnelltest abstauben während Scheuer & Co. noch die Testbeschaffung koordinieren.
Aber das ist natürlich so unspektakulär dass man damit die Bild nicht 2 Tage lang ununterbrochen befüllen könnte.

Unerträglicher Zickzackkurs!
Nach Mitternacht waren die sicher nicht mehr nüchtern, als sie das mit Gründonnerstag und Ostersamstag diskutiert haben.

Man kann ja auch streiten.
Und wenn sich Team Vorsicht durchsetzt, dann sollte es auch konsequent sein.
An die Kirchen und an die Wirtschaft traut man sich nicht richtig ran. Grenzenlose Feigheit!
Auf die Kirchen will man zugehen und bei der Wirtschaft will man betteln, dass sie testen.

Hat das jemand verstanden? Soll der Gründonnerstag ein arbeitsfreier Tag werden oder soll man nur beim Feiern und beim Einkaufen ruhen?

1 „Gefällt mir“

Kirchen, so habe ich es gedeutet, sollen vom 1.-5.4. zu bleiben, online den Segen senden.

Aber nur an Tiere, Gegenstände, homosexuelle Paare bekommen keinen online Segen :slight_smile:

Aber Spaß bei Seite, muss hier sepp recht geben, es wird immer absurder, null Konzepte, obwohl es nun genug Schnelltest gibt.

Aber ist auch ein Witz wenn du die du Dunkelziffer minimierst durch viel genaueres testen geht deine inzidenz in die Höhe und du müsste schließen obwohl du unbekannte Fälle findest die du so nicht gefunden hättest.
Wenn du wie das RKI testest hast du eigentlich einen niedrigere inzidenz.

Ja man möchte auf die Kirchen zugehen und sie darum bitten.

Genau das bemängele ich bei den öffentlichen Diskussionen. Wird weniger getestet ist die Inzidenz xy. Wird mehr getestet steigt sie an. Wird (wie jetzt in Österreich) noch mehr getestet, geht die Inzidenz durch die Decke.

Heisst für mich, die Inzidenz ist bei weniger Tests eh viel höher als die Statistik ausweist. Thema Dunkelziffer…,ergo liegt die Inzidenz bei uns doch sicher weit über den 107

Vielleicht macht die hohe Dunkelziffer den Impfstoff irgendwann hinfällig?

Die Antwort auf alles!!!