Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die scheinen zicken zu wollen:

Die Bitte der Bund-Länder-Runde an die Kirchen, an Ostern auf Präsenzgottesdienste zu verzichten, stößt bei den deutschen Bischöfen nicht auf Zustimmung.

Die Bitte der Politiker habe die Kirche überrascht. „Zu Weihnachten haben wir gezeigt, wie wir mit Vorsicht Messe feiern können“, schrieb Bätzing auf Twitter. Darauf wolle man an Ostern nicht verzichten. Dies werde man in Gespräche mit der Politik einbringen.

Wer zahlt denn die Gehälter der Bischöfe…?

Gründonnerstag wird wohl ein Feiertag, wenn es stimmt was in den Medien stimmt

Gründonnerstag kann nicht einach so Feiertag werden, dafür müsste eine Gesetzesänderung her. Das ist ein dermaßener Schwachinn. Eigentlich müsste man die zur Beobachtung spätens jetzt zwangseinweisen.

So sieht es laut t-online aus:
Der Gründonnerstag, 1. April, und der Ostersamstag, 3. April, werden einmalig zu „Ruhetagen“ erklärt. Diese Tage sind nach Angaben der Kanzlerin wie Sonn- oder Feiertage zu betrachten. Das heißt: Arbeitnehmer hätten grundsätzlich frei, es könnten aber – wie an Sonn- und Feiertagen auch – bestimmte Unternehmen arbeiten.

Und:

Am Dienstagmorgen konkretisierte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer die „Ruhetag“-Reglungen bereits: „Im Rahmen einer solchen Feiertagsregelung sollen Betriebe und auch der Handel schließen“, sagte die SPD-Politikerin. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sieht hingegen noch Klärungsbedarf.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte das nicht gehen? Berlin hat doch auch den Frauentag als Feiertag gemacht…

Feiertag ist Ländersache:
Nathalie Oberthür, Fachanwältin für Arbeitsrecht: „Grundsätzlich gilt jedoch: Wenn die Tage als gesetzliche Feiertage festgelegt werden sollen, müssen dies die einzelnen Bundesländer juristisch umsetzen.“

Die registrierten Gläubigen, oder?

weil nur ein offizieller Feiertag ist was ein gesetzlicher Feiertag ist. Wie der Name schon sagt, das muss im Gesetz stehen, für Bayern z.b. hier

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFTG-1?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Ja aber wie oben geschrieben, entscheidet das wohl jede Landesregierung selbst, bin gespannt ob sie das in ihren Bundesländern umgesetzt bekommen, der Sinn von diesen zwei Feiertag verstehe ich aber nicht, die Leute stürmen dann die Supermärkte davor

wie gesagt Politiker in Deutschland bitte sofort zwangseinweisen. Alternativ ist diese Initiative

https://buendnis-landtag-abberufen.de/

begrüßenswert. (grade mal 50 Euro gespendet)

Deshalb ist es ja auch ein „Ruhetag“ und kein Feiertag. So einfach geht das. Die Merkel’schen Ruhetage könnten in die Geschichte eingehen.

Ich gebe zu die Ergebnisse der Kungelrunde sind ein wenig skurril und Söder wird die übliche Schippe drauflegen wollen aber ehrlich gesagt hatte ich Schlimmeres befürchtet.

Pirmansens wollte im übrigen den Einzelhandel nicht schließen weil die positive Tests vor allem in Kitas waren. Am Ende gabs dann eine Zwangsverfügung der Landesregierung und der Einzelhandel ist jetzt wieder zu.
Für Mitglieder der Landesregierung gibt’s vermutlich nochmal 50% Sonderrabatt auf alle Amazon Prime Artikel.
Wer 2021 selbstständig tätig ist hat es mitunter nicht einfach denn allzuviel Selbstständigkeit ist nicht übrig geblieben. Außer man ist ein Großkonzern, bei VW knallen ja gerade die Korken.

Ich dachte der Steuerzahler. Kirchensteuer wird insb. für kirchliche Einrichtungen verwendet.
Möglich, dass ich mich hier auch täusche.

Habe grade von einer Mitarbeiterin erfahren, es werden dort in der Schule Tests gemacht und wenn ein Kind positiv ist muss es sich vor die Klasse stellen und sagen es hat Corona.

Und sowas glaubst du?

Bischof zahlt die Staatskasse.

Pfarrer wird von der Kirchensteuer bezahlt.

was ist denn das für eine bescheuerte Frage, wieso sollte jemand sowas erfinden?

Hä??

Die Totenkinder mit der Maske wurden auch erfunden, also im Ernst, ihr erfindet alles mögliche.

Erstmal ist ein positiver Schnelltest zu verifizieren mit einem PCR Test, danach kannst du erst beurteilen ob er Positiv ist.

Hab mich etwas ungelenk ausgedrückt.

Und wer finanziert die Staatskasse? Jeder Steuerpflichtige - auch Gläubige
Wer zahlt Kirchensteuer? Ein Teil der Steuerpflichtigen, die gläubig und registriert sind beim FA

Wenn der Kirche Geld fehlt, zahlt es halt der Staat und der…genau

Bin nicht gegen die Kirche, sind z.T. grosse Arbeitgeber. KKH, soziale Dienste etc. pp

was ist das für eine bescheuerte Aussage, warum sollte jemand so was tun?

Edit: na da ist aber heute jemand dünnhäutig…

1 „Gefällt mir“