Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

öhm… komm jetzt gar nicht mehr mit :)

Bischof zahlt jeder, auch der Kirche unregistrierte Steuerpflichtige.

Den Pfarrer zahlen nur die registrierten Steuerpflichtigen, die auch Kirchensteuer zahlen.

Und so toll ist der größte Arbeitgeber (Caritas) wohl auch nicht. Gibt ja grad eine nette Debatte über Tariflöhne etc.

Aber ist eine andere Baustelle. Hier wird sich gefälligst mit Corona infiziert, oder auch nicht!

Naja, die Handlungsanweisung ist ja so!?
In der ersten Stunde soll jedes Kind unter Aufsicht / Anleitung der Lehrkraft im Klassenzimmer einen Schnelltest machen. Wer dann positiv ist muss eben gehen / abgeholt werden.

Wenn eine Lehrkraft an meiner Schule das so gemacht hätte, wie es Uh… beschrieben hat, wäre sie umgehend zu einem Vier-Augen-Gespräch ‚eingeladen‘ worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an irgendeiner Schule so durchgeht!

Abgesehen davon, dass ich es für ein Gerücht halte!

1 „Gefällt mir“

Die Handlungsanweisung würd ich gern lesen, wo drin steht:

Wenn du das als Handlungsanweisung findest, werde ich insta ein Roter.

Ja das ist alles wirr…ähnlich wie dieser Faden :slight_smile:

Ich weiss aber, da ich keine Kirchensteuer zahle, finanziere ich also den Herrn Pfarrer nicht.

Da ich aber Steuer zahle, finanziere ich den Bischhof mit, zum Glück lebe ich nicht im Bistum Köln…oder Bistum Limburg…

Findst ned dass ja jetzt a weng klugscheisst? Man macht in der Klasse zusammen einen Schnelltest. Dann muss anschliessend jemand nach Hause.
Nein, derjenige muss sich zwangsweise nicht vorne hinstellen und sagen dass er Corona hat. Das ist auch gar nicht notwendig.

du kannst lesen?

extra für dich noch mal die bescheuerte Version vom Uhrenschindwasweisich:

Und da kannst du nun klugscheissen, so viel du willst. Dies Anweisung wirst du nirgends finden!

Du musst es nicht verstehen wollen, ist vollkommen ok. Glückwunsch dass Du das Haar in der Suppe gefunden hast.
Zu kritisieren ist der Prozess an sich oder man findet’s eben geil oder leugnet einfach dass es so passiert. Ist ja auch viel einfacher. Gott sei Dank ist ja die Beschaffung das Problem, es gibt gar nicht genug Schnelltests um das so für Alle durchzuziehen.

Nochmal: Bei diesem Verfahren muss niemand sich vorne hinstellen und etwas sagen denn jeder in der Klasse kann es live mitverfolgen. Ist fast wie RTL2 schauen.

Du verbreitest hier offensichtliche Lügen mit einer Handlungsanweisung, welche es definitiv nicht gibt, und ich wäre dann der Idiot, der das Haar in der Suppe gefunden hat?
Was rauchst du eigentlich?

Den Idiot hast jetzt aber erfunden. Ich würde Dich nicht beleidigen wollen. Warum auch, wir kennen uns doch gar nicht!?
PS: Ich habe Dir doch eine Quelle verlinkt (wenn auch für NRW). Gibt davon noch mehr. Wie die Umsetzung ausschaut kann ich Dir in der Tat nicht sagen. Es mag auch Schulen geben in denen das völlig anders abläuft. Die meisten Schulen müssen sich der Diskussion wie gesagt nicht stellen, es gibt schlichtweg keine Tests.
Dass die Tests in der ersten Schulstunde unter Aufsicht / Anleitung der Lehrkraft erfolgen soll habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Das wird ja auch unter Lehrkräften gerade diskutiert da einige meinen dazu fehle ihnen die fachliche Qualifikation.

Und jeder der gerade nicht in der Klasse ist hat wohl auch Corona xD
Ist ja ganz einfach…

Zum Glück ist die Welt so easy.

Ich bin da offensichtlich in meiner einfachen Welt zu blöd, ich lese da nichts von der Behauptung vom Luder das sich ein Kind bei positiven Test vor die Klasse stellen muss, um es seinen Mitschülern zu sagen? Ist für mich halt schwer vorstellbar. Die Lehrer werden das doch so „lautlos“ wie möglich machen, um eine „Panik“ unter den Schülern zu vermeiden?

1 „Gefällt mir“

@HHeinz, du vermutest anscheinend, dass Kinder bloß gestellt werden, wenn sie nach einem positiven Schnelltest heimgeschickt werden.
Wenn das bei Älteren geschehen sollte, werden die Schüler sich mEn abklatschen und einen schönen freien Tag wünschen.
Wenn es bei Jüngeren geschieht, werden die einen es gar nicht bemerken und die anderen das Kind aus den verschiedensten Gründen bedauern. Es wird also sicher nicht das Gleiche sein, wie eine öffentliche Brandmarkung!

2 „Gefällt mir“

Da kann man fast froh sein, dass unsere Exekutive solche Totalversager in Sachen Beschaffung sind

Du kannst dich jetzt rauswinden und rausreden, wie immer halt.

Die ursprüngliche Aussage von dir war:

darauf wirfst du noch mit Klugscheisser rum…

Und jetzt lüg jemand anderes an, denn eine Diskussion mit dir ist ziemlich nervig.

Ich vermute da gar nichts und wie das ein Klassenverband aufnimmt kann ich nicht beurteilen. So wie Du es beschreibst nehmen die SchülerInnen dann Corona anscheinend nicht ernst. Das würde mich persönlich durchaus erfreuen.

Ich will garnicht wissen, wenn das ein Lehrer macht/gemacht hätte, ein Schulkind vor die Klasse zu stellen.

Die Elternschaft würde dafür sorgen, dass der Lehrer kein Land mehr sieht.

Edit: Lehrerinnen türlich auch

Die Älteren wahrscheinlich nicht und die Mittelalten sind ja gar nicht in der Schule!
Die Jüngeren nehmen es sicher ernst, was anderes hab ich auch gar nicht geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Definition von Mittelalt jetzt nicht aber nachdem die Präsenzpflicht wohl vom Inzidenzwert abhängt bin ich mir nicht sicher ob das pauschal für alle gilt. Manche hängen sich einfach daran auf dass man sich ja nicht vorne hinstellen muss und „Ich habe Corona“ rufen muss.
Das habe ich aber auch nie behauptet und es ist wie geschrieben auch nicht notwendig denn es weiß ja sowieso jeder.
Wie man das beurteilt bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es auch keinen Weltuntergang aber das offene oder wegen mir versteckte Herausposaunen von Testergebnissen ist zumindest im Bildungsbereich Neuland.