Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Kleine Anmerkung von mir zu eurem Tests-in-Schulen-Thema:
Ein Lehrbeispiel für eine Diskussion von Menschen, die sich m.e. alle missverstehen wollen(!).
Nix für ungut und viel Spass weiterhin.
(aus irgendeinem Grund bin ich heute in Sachen Corona relaxt. Vll weil gestern bei Plasberg die Politik-Tante mir klar gemacht hat, dass die Sch… auch im Sommer nicht annähernd rum ist!?!)

Naja, momentan ist der Test freiwillig und es wird eine Einverständnis der Eltern benötigt. Bei uns sind das teilweise nicht mal die Hälfte die zustimmen.
Also würden uns erstmal Tests in ausreichender Zahl gar nicht helfen.
Hab da echt kein Verständnis wenn Leute schimpfen das kaum Test zur Verfügung stehen und dann aber keine Einverständnis für eine regelmäßige Testung in der Schule geben.

wer hier einverstanden ist, hat nichts kapiert. Die Schnelltests treiben aufgrund symptomloser Kinder die Inzidenzien hoch. Wer will, dass Kinder nicht weiter unter diesem Hygieneregime leiden sollte auf keinen Fall zustimmen und damit nicht indirekt selbst zu weiteren Schulschliessungen beitragen. Aber die meisten scheinen das jetzt zu verstehen, darum ist auch die Ablehnung vermutlich sehr gross.

Ich hab geschrieben das ich die Leute nicht verstehe die über zu wenig Tests in der Schule schimpfen, dann aber keine Einverständnis erteilen. Hauptsache immer davon reden wie toll Österreich in der Schule testet.
Ich hab nichts über den Sinn der Tests an der Schule geschrieben.

Wollte lediglich den Zusammenhang klar machen. Zustimmung zum Test=Zustimmung zu weiteren Maßnahmen gegen gesunde Kinder.

Die Ablehnung ist nur deswegen so groß, weil halt die Leute nicht wollen das sich ihr 6-7 jähriges Kind alleine einen Wattestab in die Nase schiebt (mit allen Konsequenzen).
Wäre wahrscheinlich sinnvoller dieses Zuhause machen lassen. Da hat man zwar nicht die Kontrolle wie in der Schule, aber es würden wahrscheinlich mehr machen als jetzt.

jaja… blubblub

dein Kumpel Schindluder ist aber dann nicht bei „sowieso jeder“ dabei. Und du auch nicht. Lügner!

kann gut sein, dass das mehrheitlich der Grund ist. Mir ist eigentlich egal aus welchen Gründen man es ablehnt. Hauptsache man tut es.

Wenn sich Siebenjährige etwas in die Nase stecken, dann schreit das geradezu nach Notaufnahme. Da kann man die Tests auch gleich beim Arzt machen lassen.

Beim Schnelltest muss man nicht so tief in die Nase wie beim PCR. Kann natürlich sein dass mache es trotzdem machen.

Quatsch!
Gehörst du zu den Helikoptereltern?
Grundsätzlich können die das, zumindest nach kurzer Anleitung.
Meines Wissens wird es an Österreichs Grundschulen jetzt schon wochenlang gemacht, oder nicht?

selbstzensur

jetzt muss ich mal fragen,die frage ist ernst gemeint.
was macht es für einen sinn am gründonnerstag alles zu schliessen und am karsamstag nur lebensmittelgeschäfte zu öffnen,da ist doch chaos schon vorprogramiert oder?die geschäfte werden geflutet mit einkaufswilligen oder?
weiß nicht,nach 12h beratungen und dann sowas.ich versteh es nicht und wäre dankbar wenn mir jemand die neuen beschränkungen erklären würde was das für einen sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Ja das erkennen fast alle außer die Politiker.
Von denen kauft keiner ein, da war keiner mehr im Supermarkt die letzten 10 bis 20 Jahre.
Lebens- und weltfremd.

4 „Gefällt mir“

In der Theorie (aber nur dort) gibt es ja weiterhin die Quadratmeterbeschränkungen. Sprich wenn man das ernst nimmt gibt es eine lange Schlange vor dem Eingang mit längeren Wartezeiten.
In der Realität gibt es genug Geschäfte die einfach auf die Regelung scheissen, dann sind die Märkte eben voll.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung!!! Vllt. hoffen sie, dass nicht sooo viele am Samstag einkaufen gehen und wenn, dann nur die, die nach 2 freien Tagen am Hungertuch nagen.
Mich stört viel an den Verordnungen - vor allem die Ungleichheit und Unverhältnismäßigkeit - aber warum man nicht mal fünf Tage am Stück die Lebensmittelgeschäfte und Diskounter schließen kann, toppt das alles noch!

3 „Gefällt mir“

Naja, ist halt Ende des Monats, nicht jeder in Deutschland kann Lebensmittel für 5 Tage kaufen, am Ende des Monats.

Aber glaub sowas habe sie nicht berücksichtigt.

1 „Gefällt mir“

hm…danke euch…irgendwie alles nur noch :crazy_face: :see_no_evil:für mich.

1 „Gefällt mir“

Am Gründonnerstag ist der 1. April, das könnte ein Ruhetag werden, an dem nur wenige arbeiten. Von Freitag bis Montag haben die Banken und Betriebe zu, also wird wohl das Geld vorher überwiesen werden müssen, sonst haben sie es ja erst am Dienstag nach Ostern! Oder seh ich da was falsch?

frau göhring eckardt hat es gerade gesagt,wir brauchen eine notbremse für diese regierung :rofl:
da gebe ich ihr 100% recht.

1 „Gefällt mir“