Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

die Grünen machen doch nix anderes. Ausser Lockdown hatten die auch noch keinen Vorschlag.

Kann ja sein, dass die Betriebe/Staat, es dann erst nach den Ostern überweisen, da der erste ja nun ein Feiertag ist, sonst wäre es wohl am 1.4 gekommen.

Firmen sind da schon sehr eigen.

Keine andere Regierung würde das besser machen, man müssten eher die Landesregierungen entmachten.

2 „Gefällt mir“

nach den letzten verhandlungen muss ich ihr recht geben,ob sie es besser können sei dahingestellt.
aber ich empfinde es einfach so dass sich die regierung nicht mit ruhm bekleckert hat,grad das letzte halbe jahr finde ich.

da stimmt ich zu, aber von einer Partei die ausser mehr zu testen auchkeine andere Idee hat, brauche ich persönlich keine Kritik an der Regierung. Ich erwarte mir da schon mehr Inhalt. Inbesondere da mehr testen zwangsläufig zu einer höheren Inzidenz führt. Was würde da also rauskommen wenn die Grünen das Sagen hätten? Same same, but different.

1 „Gefällt mir“

Mööp, dann hilft doch der offene Samstag erst recht nicht!
Dann kaufen sie am Mittwoch für 2,5 Tage ein und am Samstag wieder. Das sind doch dann auch 5 Tage …

Ich und du und Müllers …

Dann ist das Geld aber immer noch nicht da :) wenn die Banken am 1.4 nicht arbeiten.

Aber wegen dem Samstag stimmt es.

ist schon klar dass man es erst besser machen sollte,mir hat ihre aussage gefallen die in der jetzigen situation ein treffer ins schwarze ist nach den neuen beschränkungen und es halt in der vergangenheit in meinen augen ziemlich graviernde versäumnisse wie impfstoffversorgung/frühzeitige beschaffung,das einbinden von hausärzten zum impfen,ganz am anfang die empfehlung von masken weil man keine hatte(wurde da nicht sehr viel schutzmatrial letztes jahr nach china verschifft?)dann waren welche da und es wurde pflicht.
von reisen wird jetzt abgeraten aber vorher malle nicht mehr als risikogebiet eingestuft.
gestern schaute ich seit langem mal wieder hart aber fair das ich ziemlich gut fand,wo unteranderem von einem arzt berichtet wurde der sich erstmal 4 wochen mit verschiedenen behörden rumschlagen muste.und eine dame vom gesunheitsministerium war da die eingeräumt hatte das zur zeit impfstoffmangel bestehe.

meine Meinung zum impfen kennst du ja vermutlich, aber selbst wenn man davon überzeugt ist, brauche ich doch ein Konzept dafür. Z.b. bis Ende des Monats impfe ich alle aus der Risikogruppe (z.b. 70+) die dies wollen und dann ist Ende mit den Maßnahmen. Bisher heisst es, man muss als Geimpfter trotzdem weiter Maske tragen, Abstand halten usw. Heisst für mich die Impfung bringt für die Herdenimmunität, die man ja angeblich braucht um die Maßnahmen aufzuheben, gar nix, weil der Stoff nicht immunisiert. Testen und Impfen ist ja das Allheilmittel von allen Parteien, aber unter diesen Voraussetzungen mit welchem Ziel denn bitte, mit welcher Perspektive?

1 „Gefällt mir“

So zwischen durch mal, der erste April ist ja immer ein Tag voller Scherze.

Dieses Jahr dazu ein Ruhetag, schön

Und wenn am Freitagabend das Klopapier ausgeht wird Samstagmorgen die Zeitungsfrau überfallen.

Geiler Beitrag :+1:

So geht es bestimmt allen Menschen.

https://www.suedtirolnews.it/italien/grossangelegte-studie-schuloeffnungen-zu-unrecht-am-pranger

Damit sollte die Diskussion um die Schulen eigentlich endlich beendet sein.

Bitte was? Sorry, lese ich erst jetzt.
Hab unsere 2 Experten auf der Ignore Liste. Aber es scheint ja wieder nix zu blöd zu sein um die eigenen Ideologie zu stützen.

Es gibt so viel zu kritisieren an der aktuellen „Leistung“ der Politiker und dann kommt sowas.

Ich habe mal einen sechsjährigen in die Notaufnahme gebracht, der sich ein Legoteil in die Nase gesteckt hat, das nicht mehr raus zu kriegen war. So was prägt halt.

Meine beiden machen das auch regelmäßig ohne Probleme. Nasebohren reicht lt. Charité Berlin, muss nicht bis zum Zäpfchen. Sollte man ihnen halt richtig verkaufen und keine Angst davor machen. Wenn ein Kind sich hart weigert, würde ich es aber nicht zwingen.

Hab mal mit Palmkätzchen ähnliches erlebt. War aber dann ganz weg,

Gründonnerstag müssen die Supermärkte schließen?
Damit sich die Leute dann am Mittwoch schon stapeln in den Märkten, um ihre Ostereinkäufe zu erledigen? :thinking:

Tiefkühlware dürfte schon am Samstagmittag komplett ausverkauft sein ;)