Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Rein egoistisch betrachtet hätte ich als Arbeitnehmer mit Sesselfurzjob den Angela Merkel Gedächnistag schon gerne mitgenommen. Daher nur konsequent ihn jetzt wieder zu streichen schließlich hätten da nicht nur Bonzen profitiert und Provisionen zu verdienen gabs auch keine.

Rumeiern zu Ostern … basst

4 „Gefällt mir“

wenn man nicht alles negativ sehen will könnte man auch sagen, dass sie den Fehler erkannt hat, ihn berichtigt und sich dafür entschuldigt.

4 „Gefällt mir“

Öhm… ich versteh immer noch nicht, was du mit deinem Halbfeiertag hast?
Hl Abend, Silvester und Karsamstag sind keine Feiertage, auch keine Halbfeiertag (den Begriff gibts doch in D gar nicht).

Alle 3 sind einfach ganz normale Werktage. Ok, Hl. Abend darfst ab Nachmittag um 14 Uhr keinen Krach mehr machen, aber ansonsten ganz normal wie jeder andere Werktag auch.

Da haben sie 6 Monate Urlaub im Jahr, dabei arbeiten die nur 5 Stunden am Tag. Am besten sind noch die Sportlehrer: Ball in der Mitte und gut ists…
jetzt-aber-schnell-weg

Ganz ehrlich, ich war immer sehr gnädig.
Aber wenn man mal mit seinem Latein völlig am Ende ist, sollte man dann nicht zurücktreten!

Allerdings würde wahrscheinlich ein Rücktritt Merkels ein noch größeres
Chaos verursachen.

dann würde wohl die Grünen übernehmen, die haben auch kein anderes Konzept. Mein Tipp es bleibt dann wie es ist, es wird nur anders verkauft.

Da ist durchaus was dran.
Das Problem fängt aber weiter vorne an.
Fehlerhaft ist nicht nur die Entscheidung, sondern die Entscheidungsfindung.

Dass die MPK am Montag sich verhakt hatte, liegt nicht zuletzt in der Verantwortung des Kanzleramtes.
Ich habe schon den Eindruck, dass sie mit dem Kopf durch die Wand will.
Sie ist von ihrer Richtung überzeugt/verblendet (je nach Perspektive) und hat daher das Gefühl für das politisch machbare verloren.

1 „Gefällt mir“

Also haben die ganzen MPs Merkel einfach zugestimmt?

Von wo habt ihr eigentlich die Infos, dass diese ganzen Ideen von Merkel kommen?

https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-kultur_artikel,-ramelow-im-zdf-ich-habe-sechs-stunden-auf-einen-bildschirm-geschaut-_arid,1966363.html

Der war heute im Morgenmagazin zurecht ganz schon angefressen.

Ramelow wäre mein Held, wenn er sich jetzt von allen die rote Karte zeigen würde und nachvollziehbar begründete Massnahmen in seinem Bundesland einführen/ablehnen würde.

Edit:

Zumindest haben scheinbar einige MP ziemlich unwissend vor dem Bildschirm gesessen.

Merkel ist eine ZeroCovid Anhängerin, drum läd sie auch nur die größten Panikmacher als Berater ein.

ich glaube dass sie schlecht beraten wird. Mir tut sie mittlerweile wirklich leid. Statt ihre letzte Amtszeit langsam zu Ende gehen zu lassen (können), steht sie unter Vollstress.

1 „Gefällt mir“

die Berater hat sie sich selber ausgesucht. Widerspruch nicht zugelassen und das seit einem Jahr, wie man da noch Verständnis haben kann erschliesst sich mir nicht.

Wir haben 16 MPs und Merkel hat ihnen gar nichts zusagen, sie stimmen sich zusammen ab.

Aber schön wie man immer schnell einen Schuldigen findet.

1 „Gefällt mir“

das kommt jetzt wieder auf die Sichtweise an, macht sie viel falsch oder doch das meiste richtig. Ist aber wohl bei vielen Entscheidungsträgern so, man kann es nie allen recht machen. Ich will sie auch gar nicht in Schutz nehmen, ist ihr Job. Aber ich hätte ihr eine ruhigere Restamtszeit gegönnt.

den Schuldigen braucht die CDU jetzt auch ganz dringend, wenn man die Umfrageergebnisse anschaut. Natürlich sind die MPs genauso schuld. Aber die Linie hat schon sie vorgegeben und wiegesagt keine anderen Berater zugelassen, die MPS könnten ihre Fragen nur an diese richten.

Menno jetzt hab ich mich schon auf 5 mal feiertagszuschlag gefreut

Ich denke dass da sicher auch druck von arbeitgebern kam das zu kippen…
Leute bezahlen ohne Leistung für deren Lockdown macht keiner so gern

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell bin ich ja durchaus geneigt, Dir zuzustimmen. „Wo gearbeitet wird, passieren Fehler“, „Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch“ usw. usf…

Aber das hier hat, wie ich finde, schon ne andere Dimension. Da sitzen 16 MPs plus Kanzleramt plus (vermutlich) ein ganzer Haufen externer Berater (weil die ja alleine sowieso schon lange nichts mehr entscheiden können) den ganzen Abend zusammen und fassen dann tiefgreifende Beschlüsse, die die Kanzlerin am nächsten Tag reumütig zurücknehmen muss. Hallo…??

Wenn du es unbedingt und mit Fleiß darauf anlegst, dir auch noch das letzte bisschen Vertrauen in der Bevölkerung zu verspielen, dann handelst du genau so. Aber auch NUR dann!

der Post bezog sich darauf, dass Sie den Unfug gestoppt bzw zurückgenommen hat. Dass diese Osterruhe Quatsch ist bzw war bestreite ich nicht.

Meiner Meinung nach sollte man einen Tag diskutieren und Meinungen austarieren, ne Nacht drüber schlafen und dann beschließen…
Denke diese MPK entwickeln oft eine Eigendynamik und dannn kommt oft schmarrrn raus

1 „Gefällt mir“

Das ist grundsätzlich richtig, greift in diesem Fall allerdings nicht so richtig.
Denn der evolutive Vorteil beruht ja darauf, daß unschädlicheren Varianten vom Wirt weniger bekämpft werden. In unserem Fall werden sie jedoch automatisch mit den herkömmlichen, fiesen Varianten mitbekämpft und können dadurch ihren Vorteil nicht ausspielen.
Den tatsächlichen evolutiven Vorteil haben Varianten, die die Bekämpfungsmaßnahmen aushebeln können.