Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ein paar Merksätze

  • Positive PCR Tests sind keine Ansteckungen.
  • Symptomlose sind nicht infektiös
  • wer mehr testet treibt die Inzidenz nach oben.

Daraus folgt. Wer keine Symptome hat sollte sich auf keinen Fall testen lassen zumindest wenn er keinen Bock mehr hat auf Lockdown. Denken könnte man dabei auch an alle die daran leiden, wenn es für einen persönlich nicht so schlimm ist.

Covid mäßig ist jedenfalls in den Krankenhäusern nix los.

Bild

Es müsste nicht so sein. Aber wenn man Ramelow nimmt.
Er führt eine Minderheitsregierung mit 2 anderen Parteien, im Herbst ist Wahl. Ist der Preis hoch hier so massiv einen anderen Weg zu gehen außerhalb eines Bundeskonsens? Extrem, da keiner sicher weiß wie was wirkt und man fast nur verlieren kann. Die Medienlandschaft honoriert das nicht. Warum weiß ich nicht, aber es ist halt so.

Söder ist scho a Hund. Er sattelt immer einen drauf wie du schreibst, aber es hat keinen merklichen Effekt zu anderen Bundesländern… (auch wenn ich glaube, dass Bayern Nachteile hat aufgrund der Grenze zum Hochinzidenzland Tschechien und - unpopulär aber eine Vermutung meinerseits - der Nähe zum Balkan. Berichte von Freunden/Bekannten (daher 2. Hand) deuten schon darauf hin, dass dort Corona laxer/entspannter gesehen wird.

Es liest sich nicht gerade motivierend dass unsere PolitikerInnen aus lauter Hasenfüßen bestehen :joy:

Da muß jetzt unbedingt der Lindner ran, am besten in Koalition mit der AfD und den Linken, dann ist das Problem in 4 Wochen durch und die Wirtschaft brummt wieder und es wird richtig aufgeräumt (Ironie off).

„Kinder, geht ihr mal lieber in die Schule und lasst das uns, die Profis, machen!“

Welche Profis meinst du? Die die einen Feiertag einführen wollen ohne zu wissen, dass das per Politbüro Entscheidung nicht geht?

Mit Dir Lügenbaron (siehe Post oben) will ich nicht mehr diskutieren. Du bist der Chef-Fake-News-Verbreiter und die No.1 der Menschenverachtung hier.

Danke, das scheint dann wohl die endgültige Kapitulation vor der Wirklichkeit

Warum nicht ? schlechter könnten die Drei es wohl auch kaum hinkriegen.

Oder DIE Lügenbarone

Und danach habe ich die Handlungsanweisung auch beschrieben so wie ich sie sehe aber das lässt natürlich einfach weg denn sonst würde Deine Anschuldigung nicht mehr funktionieren.

In der ersten Stunde soll jedes Kind unter Aufsicht / Anleitung der Lehrkraft im Klassenzimmer einen Schnelltest machen. Wer dann positiv ist muss eben gehen / abgeholt werden.

Ohne sich vor die Klasse stellen und sagen: Ich habe Corona. Wer nicht verstanden hat dass es sich hier um eine Einzelfallbeschreibung handelt (die so vorgekommen sein mag oder auch nicht) der sucht einfach böswillig nach Negativem weil ihm der Schreiber ned taugt.
Du willst hier einfach nur Krawall aber wenn Du Dich dadurch besser fühlst halte ich das aus.

Ich schau mir grade die Regierungserklärung im Fernsehen an.

Das Geplapper der Kanzlerin ist für mich mittlerweile unerträglich.

Schad um die Zeit

Das haben wir bei 60 bis zu unserem Doppelabstieg ca. 15 Jahre lang auch gedacht…schlimmer kann es nicht mehr werden und im Nachhinein wurde es fast von Jahr zu Jahr schlimmer.
Das ist doch politisch das Dilemma, es scheint ja momentan nicht unrealistisch das die Union ab Herbst in der Opposition ist. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das dann durch Rot-Rot-Grün oder der Ampel dann die stabile Regierung kommt, die Deutschland bitter nötig hätte.

Gut das beim Schreiber dieser Einzelfallbeschreibung keine böswillige Absicht dahinter steckt ;-).
Wie gesagt eine große Sorge ist bei diesem Vorgehen das es zu Panik unter den Schülern kommt, wenn bei einem Kind der Test positiv ist. Da kann man sich doch beim besten Willen nicht vorstellen das es dann Schulen gibt, wo sich Kinder vor die Klasse stellen müssen, um ihren Mitschülern mitzuteilen das ihr Test positiv ist.

Kinder sind eben jetzt, eher gefährliche, virustragende Zeitbomben, als kleine Menschen mit denen man rücksichtsvoll, emphatisch und liebevoll umgehen sollte. Das ist natürlich übertreieben dargestellt, soll nur zeigen wohin die Reise gehen könnte, wenn man nicht spätestens jetzt mal nein sagt.

das haben hier in der Firma bei der Geschichte auch alle gesagt, sie ist aber dabei geblieben, ein Einzelfall von mir aus. Hilft auf jedenfall wieder super um vom eigentlchen Thema abzulenken. Von daher geschenkt, die Frau ist einfach irre und hat nachhaltig gelogen.

um gleich auch mal was positives zu erwähnen, es geht auch anders, z.b. das Mail von „meiner“ Schule heute:
> "Was passiert bei einem positiven Test?
> Liegt ein positives Testergebnis vor, ist dies noch nicht eine sichere Bestätigung für eine Covid-19-Infektion. Erst eine Überprüfung mittels eines PCR-Tests kann ein valides Ergebnis bringen. Eine positive Testung in der Schule oder auch zu Hause legt demnach nur nahe, dass hier ein Verdachtsfall vorliegt.
> Bitte bedenken Sie, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen niemand von uns ausschließen kann, sich mit dem Covid-19-Virus zu infizieren. Es ist deshalb kein Stigma, wenn der Test positiv ausfällt. Es ist an uns, wie wir mit Menschen umgehen, die mit dem Virus infiziert sind. Sie brauchen unsere Solidarität und Unterstützung! Es ist für mich deshalb selbstverständlich, dass die Schulgemeinschaft die positiv getesteten Schülerinnen nicht ausgrenzt, sondern in der Zeit der Quarantäne unterstützt.*
> Wenn eine Schülerin/n ein Schüler ein positives Testergebnis hat, wird das Kind von der Lehrkraft in die untere Turnhalle gebracht. Damit Sie möglichst schnell verständigt werden können, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie Ihrem Kind ein Handy mitgeben, damit es Sie verständigen kann. Mit Ihrer Erlaubnis darf dann Ihr Kind nach Hause gehen oder wird von Ihnen abgeholt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass Ihr Kind in dieser Wartezeit betreut wird. Kein Kind wird allein gelassen."

und noch was zum „lachen“

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/oberschleissheim/coronavirus-impfen-muenchen-hausaerzte-reihenfolge-patienten-gruppen-zr-90260588.html

@lionga Frage ist ja weiterhin aktuell. Wie lange sind für dich die Maßnahmen zumutbar?
P.S. die zitierten Posts stammen von Ende Oktober 2020…

Wie läuft die Testung an der Schule ab?

Die Antigen-Selbsttests werden in der Schule im Klassenraum unter Aufsicht einer Lehrkraft durchgeführt. Schülerinnen und Schüler führen die Tests unter Anleitung von Lehrpersonen selbst durch. Bei der Durchführung sind die Herstellerhinweise entsprechend der Gebrauchsinformation zu beachten.

Wichtig ist, dass der Abstand zur Testperson gewährleistet ist und alle Schülerinnen und Schüler eine Mund-Nasenbedeckung tragen. Während der Testung wird die Maske natürlich kurz abgenommen.

Tut mir Leid, also Lügen kann ich hier nicht erkennen

Provokation ist doch im Internet durchaus ein erfolgreiches Stilmittel. Böswilligkeit kann ich allerdings nicht erkennen. Manches schaukelt sich hier hoch weil man alles sofort auf die Goldwaage schmeisst.
Das Thema ist ernst, die Meinungen verschieden aber hier gibt es immer wieder gute Beiträge (und damit meine ich jetzt nicht meine eigenen), Links und oft finde ich es auch einfach interessant andere Sichtweisen zu lesen. Auch Deine ;-)

Ich würde das nicht so beschreiben. Wer höhere Zahlen positiver Tests möchte der findet in Kindern ein dankbares Opfer.
Niemand hat bestritten dass Kinder Covid-19 bekommen können, aber das Immunsystem von Kindern kann damit in der Regel sehr gut (und sehr schnell) umgehen und auch die Infektiösität scheint begrenzt.
Ich habe nichts dagegen Kinder zu testen, alleine schon um Lücken in der Wissenschaft zu schließen und es nur um Schnelltests geht. Man sollte Kinder unter 14 Jahren aber nicht in die Statistik einfließen lassen (Meinung).