Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

und am nächsten Lockdown bzw. an dessen Verlängerung gleich proaktiv mitwirken. Muss schon geil sein so ein Lockdown

Dann erkläre mir bitte in meiner einfachen Welt wieso in Tübingen und Rostock offensichtlich recht viel getestet wird und der Inzidenzwert so niedrig ist?

1 „Gefällt mir“

Cool. Bei mir im Ort gibts keine Apotheke, aber im Nachbarort war das letzte Woche oder vorletzte noch nicht möglich (Lkr München).
Danke für die Info

versteh ich auch nicht, dürfte lt RKI der RKI Seite (Berechnung wie gut ist der Test) so nicht sein, aber ich denke die Veröffentlichen nur Ergebnisse von bestätigten Tests durch PCR. Zweimal getestet ist dann schon recht genau.
Kann dir also die Frage nicht beantworten ohne zu wissen, woher die Zahl genau kommt. Nur per Schnelltests sind so wenige positive Fälle mathematisch aber eigentlich unmöglich.
Der Palmer will einen niedrige Zahl an Postiven haben (ganz im Gegensatz zu den Lockdown Freaks), Dann würde ich folgendes machen: Alle Schnelltests die positiv sind, per PCR nachtesten und den PCR Test dann auf mehere Gene und mit maximal 25 Zyklen. Dann habe ich nur noch die die wirklich infektös sind und das ist fast keiner.

Also ist der Madsen ein Lügner wenn er sagt „testen, testen,testen…“? Weil es ihm ja gar nicht ums testen gehen kann und dann hintenrum die Zahlen geschönt werden?

Alle Positiven Schnelltests müssen mit dem PCR nachgeprüft werden, die Schnelltests werden nicht erfasst in der Inzidenz und werden auch nicht anerkannt als positiver Fall.

Was du gerade da schilderst wird doch auch so gemacht, nur wird auf ein weiteres Gen getestet wenn man sich nicht sicher ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir im Ort (ca. 12.000 Einwohner) geht das in zwei Apotheken, ich glaub sogar ohne Anmeldung, einfach hingehen. Ich dachte das wäre mittlerweile Standard.

KL würde ich keine übertriebene Eitelkeit unterstellen.
So asketisch wie der lebt kann er die LD-Müdigkeit der Bevölkerung evtl einfach nicht empathisch erfassen.

Aber manchmal ist ein zum Populismus neigender Politiker auch ein Hoffnungsschimmer:
Söder betonte dabei, dass man sich einer besonderen Herausforderung stelle, denn anders als im Falle von Tübingen, das ohnehin mit einer vergleichsweise niedrigen Inzidenz in den Test eingestiegen war, werde man sich gezielt Städte mit hohen Inzidenzen über 100 auswählen, um festzustellen, was auch unter diesen Rahmenbedingungen mit einem Testsystem möglich sei. „Wir machen Tübingen Plus!“

Palmer hat gestern im TV gesagt, dass er schon mit OB Reiter gesprochen hat und beide die Einschätzung teilen, dass das Tübinger-Modell auch in Minga funktionieren kann…

Das Saarland macht in Kürze die Geschäfte/Restaurants auf und berechtigt den Zugang mit aktuellen (negativen) Tests.

1 „Gefällt mir“

Scheiß auf die Angst der Leute, die sich nur absichern wollen, dass sie nicht krank sind und scheiß darauf das Meldungen des Schnelltests gar nicht in die Inzidenz mit eingerechnet werden, bevor sie nicht noch einmal klinisch getestet wurden!
Das sind alles Lockdownverlängerer, Kindes Psychen Misshandler, Grundrechte Wegnehmer, Stiefel Lecker der Regierung, Politbüro 2.0 Anhänger usw…usf…!
Wie Recht du hast.
Ich hoffe dass sich ALLE ein Beispiel nehmen und diese miesen Schnelltests boykottieren!

Und genauso wie bei uns bestehen offensichtlich finanzielle Abhängigkeiten, und Zwänge, die dann auch diverse absurde Auswüchse mit sich bringen.

Rechtlich angeblich ok.

Aber glaubt tatsächlich jemand, dass eine künftige Regierung hier etwas mehr auf eine ausgleichende Vernunft oder Gerechtigkeit setzt. Never ever. Daher ist es vollkommen egal wie sich die Regierung im Herbst zusammen setzt. Die wirtschaftlichen Zwänge und die persönlichen Denkmuster unserer Spitzenpolitiker lassen da keinen Wechsel zu. Wie du schon schreibst, ist eher zu befürchten, dass die fachliche Qualität sogar noch nachlässt. Was man sich bei Scheuer und Co eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann.

2 „Gefällt mir“

Quelle, dass das überall so gemacht wird?
Mein Wissensstand ist, dass jedes Labor frei ist und meistens nur auf ein Gen testet, weil es sonst der Vielzahl der Tests nicht Herr wird und es auch billiger ist nur auf ein Gen zu testen. Die Frage der Zyklen ist da auch noch aussen vor.

na also geht doch, genau so sollte man es m.E. machen, wenn man irgendwann sein Leben zurück will

welche Klinik testet denn selber? Meines Wissens machen das Labore die natürlich auf Profit ausgerichtet sind.

nicht krank ist wenn man gesund ist, sprich keine Symptome hat. Das merk ich ohne Test und wenn ich dann noch wissen will was ich habe, kann ich testen oder mich ins Bett legen so wie früher.
Kann ja gerne jeder selber entschieden, nur sollten man ihm dazu auch die Wahheit sagen und die ist; Mehr Tests mehr positive, höhere Inzidenz, härterer und längerer Lockdown
Wenn 10.000 Männer einen Schwangerschaftstest machen (vermutlich ohne Symptome wie einen dicken Bauch) dann sind, wenn der Test zu 99,9% genau ist, 10 aus 10.000 positiv. Die würden trotzdem keinen Schwangerschaftskurs buchen, oder sich nach einer Abtreibung erkundigen.

1 „Gefällt mir“

Ach komm, Kollegen aus dem Bundestag unterstellen ihm nicht unbedingt den höchsten Fleiß in Aussschüssen und Sacharbeit. Jetzt kann er seit einem Jahr in gefühlt jeder Talkshow ohne zeitaufwendige Arbeit seinen Sermon ablassen. Du möchtest mir doch nicht erzählen, dass ihm das nicht gefällt. So asketisch ist nicht mal der Dalai Lama.

Schickt unsere „Bavaria One“ dann wieder seine Heerscharen aus Verwaltungsangestellten mit ausgedruckten Excel Listen los?

Es gibt kein Minga ihr Saupreissn. :rage: :rage: :rage: :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich uneitel ist, wer mit der bunten spricht

1 „Gefällt mir“

Ihm fehlt jemand den er einsperren kann, die arme Frau :joy:

1 „Gefällt mir“

Dito: In meinem Ort - auch ca. 12000 EW - gibt es auch zwei Schnelltestzentren - eins von den Johannitern, das andere von ??

Und sogar der PCR-Test geht schnell - ich hab mich im Internet vormittags nach einem erhaltenen Hinweis angemeldet, am Nachmittag getestet und hatte in der Früh den - negativen - Bescheid.

Die Edith ergänzt noch: Heute erfahren - Lehrkräfte werden in den Osterferien ‚ausgebildet‘, Schnelltests richtig durchzuführen. Zudem werden wohl dann auch nur noch Kinder in die Notbetreuung aufgenommen, die einen negativen Schnelltest vorweisen können … Testzwang!! :nerd_face:

Sorry, dass ich jetzt so borniert reagiere, aber ich lese den Text dazu in der Bunten nicht, und definiere nur kurz die Überschrift.

Also dem Karl Lauterbach fehlt zum kompletten Glück nur eine ewig währende Pandemie und eine dazu passende liebevolle Frau.

Na Servus. Lasst das mal nicht den Löwen1860 hören.

Um es flächendeckend hinzukriegen, bräuchte es - in einer (meiner) perfekten Welt - ein so umfassendes Angebot (für sehr kleines oder null Geld), dass es in den kommenden Monaten ganz und gäbe wird täglich/alle 2 Tage sich selbst zu testen. Wie das tägliche Zähneputzen o.ä.

Hier die Bevölkerung mitzunehmen in Verbindung mit klaren Öffenungsperspektiven… und da es nicht alle tun werden,bei Eintritt in Restaurant/Supermarkt usw die Leute vorab kurz fragen „Selbsttest gemacht? Wenn nein, hier ist einer, bitte kurz die paar Minuten warten“

Soweit ich weiß, hat sich München neben einigen anderen Städten um den Probelauf als ‚Teststadt‘ beworben. Das wird dann wohl so ähnlich ablaufen wie in Tü. Gültiger Schnelltest - 24h-Ticket - alles für dich offen!
Immer noch besser als - mMn - manches offen, vieles nicht!

1 „Gefällt mir“

Autsch…also bei dir heißt klinische Tests automatisch dass diese Tests in einer Klinik gemacht werden? Wahrscheinlich werden klinische Studien auch nur in Kliniken gemacht, oder? Autsch.
Ich frage mich warum ich mich so lange gegen deine Logik und dein Wissen gewehrt habe.
Du hast mit Allem Recht und ich hoffe es werden immer mehr du so denken wie du. Auf gehts Queris! Auf gehts!