Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Genau! Deswegen auch ein 100% iges NEIN zu Vorsorgeuntersuchungen! Ich habe erst dann Krebs, wenn ich sage ich habe Krebs! Nicht vorher!
Dein Vergleich mit dem Schwangerschaftstest bei MÄnnern? Respekt und Hut ab! Ein echter Schindi! Gratulation!

1 „Gefällt mir“

na da hast jetzt aber suchen müssen und am Ende kommen Wortklaubereien raus, das hat sich ja mal gelohnt

Darum ging es doch gar nicht. Es ging mir um die Scheinheiligkeit, mit der Du und Deinesgleichen Kinder instrumentalisieren. Dein Verhalten hier erinnert mich übrigens stark an die Orks beim Griss, jeden Tag, egal zu welchem Thema, die gleichen dreisten Unverschämtheiten.

Dennoch eine kurze Antwort zum Inhalt, Du hast nämlich in Deinem Eifer mal wieder eine entscheidende Sache durcheinandergebracht:

Vortestwahrscheinlichkeit ist nicht gleich Inzidenz (!!!). Du hast aber mangels Wissen/Verständnis einfach die Inzidenz für die Vortestwahrscheinlichkeit eingesetzt. Klar, dass da Mist rauskommt.

Verwendet man den vorgeschlagenen Wert des RKI (0,67% für die Inzidenz von 110/100000 und ungezielter Testung), dann kommt man beim Roche-Test mit einer Spezifität von 99,68% und Sensitivität von 96,52% (Herstellerangaben) auf einen positiven Vorhersagewert von ca. 67%, mit den Angaben des PEI auf ca. 63%.

Das ist nicht sehr gut, aber was kann schlimmstenfalls passieren? 1/3 der positiv getesteten Kinder geht umsonst zum PCR-Test und freut sich über zwei freie Tage. Die falsch positiven aus den Antigen-Schnelltests werden zwar dem Gesundheitsamt gemeldet, gehen aber erst nach einer Bestätigung durch PCR in die Statistik des RKI ein. Somit tragen falsch Positive aus Antigen-Schnelltests nicht zur Inzidenz und damit nicht zu politischen Entscheidungen bei.

Wichtiger im epidemiologischen Sinn ist aber doch, dass jemand der negativ getestet ist, auch tatsächlich negativ ist. Und hier leisten die Tests anscheinend gute Arbeit. Der Negative Vorhersagewert für obiges Beispiel liegt bei 99,98%.

2 „Gefällt mir“

Krebsvergleiche, jetzt wirds aber zappenduster…respekt, Virus Erkrankung der Atemwege mit Krebs gleichsetzen. Gehts noch a biserl abstruser?

Na? Habe ich irgendetwas nicht richtig zitiert? Sry. Du hast ja meinen Post auch nicht in Bestandteile zerlegt und Wortklaubereine veranstaltet. Nein. Du hast meinen ganzen Text inkl. Kontext hergenommen und darauf geantwortet.

Ich gebe dir auch hier wieder Recht. Ich habe ( was du nieeeeee machen würdest! Im Leben nie!) gewagt einzelne Passagen deiner Aussagen zu zitieren und zu beantworten. Etwas was du im Leben nie machen würdest. Bitte verzeih mir.

Sagt der Mensch der Schnelltestergebnisse mit so einem Vergleich kontert?

Wieder einmal Respekt und Hut ab!
Vorsorgeuntersuchungen haben auch null mit Krebs zu tun. Da gebe ich dir sowas von Recht!

da stimmt quasi nix, selbstverständlich ist Inzidenz und Vorstestwahrscheinlichkeit hier gleichzusetzen, oder wie genau kann man die denn unterscheiden und woher bekommen man die Vortestwahrscheinlichkeit denn im Falle von SARS Cov2? Vortestwahrscheinlichkeit= die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der getestet werden soll, wirklich infiziert ist. Also ist die Inzidenz dann Blödsinn? Grade wie man es braucht nehme ich an. Wenn man Lockdown fordert Inzidenz super, wenn man den Schrottest rechtfertigen will, Inzidenz Blödsinn?
und wenn einer erzählt Kinder würden sich über eine paar freie Tage in der derzeitigen Situation freuen, dann frag ich mich ernsthaft wie man so empathiefrei durch die Welt gehen kann. Aber das scheint zur Zeit ja grade Mode nur hysterisch und unbegründet Angst nur um seinen eigenen Arsch zu haben und der Rest geht einem an demselben vorbei.

Welcher Mistfink sagt denn sowas??? Da wäre ich bei jeder Demo dabei, damit sowas nie wieder behauptet wird! Gib mir mal die Quelle. Frechheit sowas.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge:

Die Inzidenz gibt die Anzahl der Neuerkrankungen in einem definierten Zeitraum an. Üblicherweise wird diese in Deutschland in der Zahl Neuerkrankungen/100.000 Einwohner angegeben, man spricht von der Inzidenzrate.

Die Vortestwahrscheinlichkeit gibt an, wie wahrscheinlich ein Test positiv ausfallen wird. Deshalb ist sie von der Prävalenz abhängig.

Quelle: https://www.lecturio.de/magazin/epidemiologie-statistische-grundlagen/

Muss man nicht wissen. Dann sollte man sich aber vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

1 „Gefällt mir“

Dann nenn mir doch mal die Vortestwahrscheinlichkeit. Die müsste dann ja geringer sein als die Inzidenz. Was was zur Folge hätte? Ich habe geschrieben, dass ich den Unterschied sehr wohl kenne, aber es in dem Fall keine Vortestwahrscheinlichkeit gibt und ich daher die Inzidenz genommen habe.

@rip1860

Der da, wobei es mehr als 2/3 wären, der Rest soweit symptomlos, bei dem ist es noch schlimmer die müssten, sinnlos gleich 14 Tage in Quarantäne

Nop. Hat er nicht. er hat dir in einem relativ langen Text erklärt um was es geht und er bezog sich hier auf positiv getestete Kinder. Was hat das mit deiner Aussage zu tun?

Also gib mir mal eine Quelle von jemanden der sagt, dass sich Kinder über ein paar freie Tage in der jetzigen Situation freuen.
Auch wenn du als allmächtiger Schindi jeden Vergleich machen darfst ( andere natürlich nicht…versteht sich eh von selbst), erlaube mir mit viel Kreuz buckeln und Schleimen die Frage wer ernsthaft behauptet das sich Kinder über ein paar freie Tage in der jetzigen Situation freuen?

Und edith mal nicht so viel. Komm net hinter her.

Verzeih mir bitte, oh allmächtiger Schindi, aber die letzte Hysterie habe ich in Kassel gesehen.
Evtl. kannst du ja erklären ob die unbegründet war.

Da war einen große Demo-Party, keinerlei Hysterie, aber das wissen die Qualitätsmedien sicher besser, insbesondere wenn sie nicht mal vor Ort wären. Geht eh bald weiter, ob verboten oder nicht in Stuttgart glaub ich.

Check. Wenn du das sagst, muss das Filmmaterial das es gibt, Fake sein. Wie die Mondlandung.

Ich geh mal Mondwasser trinken und höre dazu etwas Nena Musik.
Nebenbei schreibe ich dem Hildmann noch, dass er auch bei mir untertauchen kann und dem Naidoo wie toll ich seine Völkerverständigung finde.
Und nun darf ich in einem Forum mit dem Schindi schreiben…welche Ehre. Wer hätte das 2019 noch gedacht?

Zur „großen Demo-Party“

1 „Gefällt mir“

Verdammte Axt. Das sind aber keine Beiträge der richtigen Medien!
Warum verstehst du denn nicht, dass diese Filme/ Beiträge alles nur Fake sind?
Diese für dich schreiende Mutter hatt einfach nur einen Hörsturz kurz vorher erlitten, weil sie bei all der Liebe die sie auf der Demo spürte, einen hohen Blutdruck bekam.
In dem Film wollte sie nur wissen wie sie am schnellsten zum Bahnhof kommt. Kapiert das keiner?

2 „Gefällt mir“

Na wenigstens dieser Schwachsinn ist wieder zurückgenommen worden.

Attila Hildmann flieht aus der fürchterlichen deutschen Diktatur und bringt sich in Sicherheit. Wo? In der Türkei Erdogans :joy: :joy: Kannst du dir nicht ausdenken.

Also Attila Hildmann hat hier nun wirklich noch niemand gefeiert. Das ist einfach ein Spinner. Allerdings haben ihn die Medien auch monatelang größer gemacht als er eigentlich war.