Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

echt immer wieder lustig wie es in deiner Märchenwelt zugeht.

Selbst der Volksverpetzer scheint es schön langsam zu vestehen
https://www.change.org/p/es-reicht-wir-fordern-einen-untersuchungsausschuss-zur-coronapolitik-der-bundesregierung?utm_content=cl_sharecopy_27981551_de-DE%3A2&recruited_by_id=d0b83790-8d61-11eb-b5f5-c368554785b0&utm_source=share_petition

Dass Du es einfach nicht verstehen möchtest. Einige Medien suchen sich ganz gezielt das verrückte halbe Prozent, erklären das zur Norm und die Leute fallen auch noch darauf herein. Ganz vorne dabei ist da immer die Spiegelredaktion.
Gerade in einem Löwenforum hätte ich mir da echt ein wenig mehr erwartet denn Vorurteile, Kollektivstrafen und Diskriminierung waren früher eigentlich immer Themen gegen dass sich viele Löwen engagiert haben.

1 „Gefällt mir“

lese grade die britische Mutante befällt besonders Kinder und die haben ganz schlimme Spätfolgen, ausserdem wird das lt Pferdedoktor so schlimm wie nie mit der 3 Welle. So vorhersehbar wie hochnotpeinlich diese Inzenierung.

sorry war keine Antwort an dich, falscher klick

Naja, zumindest eine Reaktion.
Wie erwartet sehr eindimensional, aber was solls. Scheiß Deutschland war das ja auch.
Mir fehlt noch, dass ich mich doch nach drüben verpissen soll, wenn es mir hier nicht passt.

Wenn du es in Ordnung findest, dass Konzerne mit Staatshilfen, die vielleicht wo anders gerechter eingesetzt wäre, Milliardengewinne erreichen, und analog auch die Boni entsprechend ausgezahlt werden und die Kneipe nebenan lebt seit Monaten vom Ersparten, weil die Hilfen weder ausreichend noch zielgerichtet, noch zeitnah sind, … Ja dann bist du in meinen Augen höchst assozial.
Vielleicht erkennst du ja auch eine Verhältnismäßigkeit, wie auf unterschiedliche Themen reagiert wird.
Die 5% Vollidioten sind auf allen Kanälen, sowie hier in jeden zweiten Beitrag. Die Situation der zurück gebliebenen interessiert mehr oder weniger keinen. Und Vorstände von Dax Unternehmen stellen sich sogar öffentlich hin und finden es in Ordnung, wenn sie Staatshilfen ausnutzen um Gewinn zu machen. Das ist keine Neiddebatte, sondern einfach eine Sauerrei. Aber unser Vizekanzler fand die Cum Ex Sachen ja auch alle soweit legal, also nicht weiter schlimm.

Und wenn wir in diesem Land offensichtlich nur noch Assoziale in der Hochfinanz oder auf der Straße bei den Demos haben, erlaube ich mir auch ein Scheiß Deutschland. Und zwar Deutschland, weil für die Deutschen erhoffe ich mir schon noch eine Besserung.

Dann frag mal bei der Lufthansa nach, wie viel Zinsen die auf die Staatsgelder zahlen.

Deinen Ton könntest du auch mal überdenken.

Bei aller Kritik gebe ich zu bedenken, dass die Leute, die jetzt alles falsch machen, die letzten 15 Jahre im Bund und die letzten ~60 Jahre in Bayern genauso gewählt wurden und man das alles ja genauso haben wollte. Da brauch man sich über die Seilschaften ein keinster Weise echauffieren, da ist das Ganze vorprogrammiert. Mein amerikanischer Kollege würde das als „pre-f…ed“ bezeichnen. Wenn Dir durchs Luftablassen jetzt besser geht dann ist ja auch was gewonnen.

2,875% respektive 3,75% laut Finanzmagazin vom Februar. Aber was hat das damit zu tun?
Mir ist halt nichts bekannt von Milliardengewinnen der Lufthansa. Bevor so ein Unternehmen über den Jordan geht sollte man schon versuchen, das zu retten. Wenn es halt vernünftig gemacht wird.

Ich fand meinen Ton jetzt nicht beleidigend, aber sag mir gerne was es präzise ist. Wenn es stimmt, kann ich es ja ändern.

Dann mal ernst:
Wo hat hier irgendeiner geschrieben das er diese Vorgehensweise toll findet?
Du, mein Freund, hast es als Tatsache angesehen in deinem Eindruck das es in Deutschland anscheinend niemanden stört. Also nur weil man nicht permanent das zur Sprache bringt dann gehört man zu den Assis die das nicht stört? Tolle Logik.
Das unsere Hochfinanz, genauso wie die Politiker, in einer anderen Welt leben und in der Regel die Maßsstäbe für Empathie verloren haben ist nichts neues. Ich frage mich nur was dich dazu verleitet, dass du denkst du hast das Recht ein Generalurteil zu fällen über Jeden in Deutschland und über das Land Deutschland.
Nur mein Eindruck.

Hast ja Recht. Nichts davon ist passiert. Alles war toll.

Doch stört, wobei ich das nicht gegeneinander ausspielen würde. Wenn die großen Konzerne keine Kohle hinterhergeschoben bekommen würden dann hätte der kleine Unternehmer sein Geld trotzdem nicht schneller und auch nicht mehr. Das System funktioniert so weil es so funktionieren soll.
Und die Lufthansa könnte immer noch Insolvenz anmelden, aber das will man ja nicht weil man lieber geschwächt aus der Krise herauskommt als gestärkt.
Aber mit der Kohle hat man ja schon den Abbau von 30.000 Arbeitsplätzen durchfinanziert. 10.000 kommen 2021 noch dazu und die Cateringsparte mit 35.000 Beschäftigten wurde auch verscherbelt.
Sinnvoll angelegte Darlehen also (nicht).

Klor. Ist nur ein halbes Prozent. Du musst es ja wissen und wir sind alle nur unfähige Schafe die sich von den MSM ihre infos holen. BTW. Dir ist schon aufgefallen dass gerade in Kassel die Regionalberichterstattung viel über dieses sog. halbe Prozent berichtete, oder?
Was soll ich nun nicht verstehen? Waren meine Beispiel ein paar Blöde die mit liefen, oder u.a. auch Leute denen man eine Bühne gab um für die Meisten in der Demo zu sprechen?
Und ist mir egal ob es ein halbes Prozent, ein ganzes Prozent, oder 50% oder 100% sind. Es gibt Gruppierungen, da reicht mir schon einer um nicht mit zu laufen. Muss dir nicht gefallen, aber ist so.

Vorurteile und die Opferrolle? Bitte…ich habe Dinge geschildert, die passiert sind und habe Dinge beurteilt. Nicht vor verurteilt.
Willst du mir jetzt echt erzählen dass es hier bei diesen Themen um gerechtfertigte Forderungen in Bezug auf Diskriminierung geht? Willst du aus diesen Menschen die ich in meinen Beispielen nannte nun die armen Opfer machen die wir ohne Grund einfach vor verurteilen?
Was für eine Argumentation. Als was willst du die nächste Demo verkaufen bei der nur das sog. halbe Prozent ( lt. Schindi waren es ja sogar Null Prozent und alles nur Märchen) wieder Randalle macht? Als altruistische Kämpfer die den Weltfrieden sichern wollen. ja ne…is klar.

4 „Gefällt mir“

Ich will gar nichts verkaufen, auch weil Du ja gar nichts kaufen möchtest. Du pöbelst hier mit halbironischen Posts rum weil Dir Inhalte nicht gefallen. Destruktives Verhalten in einem Forum ist halt auch nicht gerade der Königsweg.
Die Demonstration von Gegnern der Coronamaßnahmen in Kassel war bis auf Einzelfälle nicht gewalttätig. Das sagen mir auch Menschen die dort gewesen sind. Ich empfinde das dargestellte Bild daher als verzerrt aber das ist zugegeben subjektiv.
Am meisten diskutiert man über eine Polizistin die ein Herzerl macht und einen Gegendemonstrant bei dem ein Polizist Amok läuft und denjenigen vom Fahrrad räumt (und nicht das wir uns falsch verstehen sowas geht gar nicht).
In Berlin hat man die Tage am Prenzlauer Berg mal wieder 8 Autos abgefackelt. Nur damit man mal einen Vergleich hat was sonst so in Deutschland noch passiert wenn man von Randale spricht.

1 „Gefällt mir“

Klar ist das vorprogrammiert. Da ich mich aber schon über diese Herrschaften echauffiert habe, als King Maggus noch unterm FJS-Poster feuchte Träume hatte, erlaube ich mir das auch weiterhin zu tun.

4 „Gefällt mir“

Lustig zu lesen, wenn sich Minderheiten wie die Corona Leugner gerne als „das Volk“ hochstilisieren.

Habe ich so zuletzt nur von den Pegida Leuten gehört. Und die haben Deutschland auch überrannt und wurden immer mehr…

die lt. Umfragen gegen die Masnahmen sind, sind bei ca. 60%. Sprich, von der Minderheit kann man nicht mehr reden.

Klar, 30% davon hätten gern härtere Maßnahmen…

2 „Gefällt mir“

Ist zwar schon eine Woche alt…

Entschuldigen Sie, Herr Humpel.
Nochmal meinen Post lesen bitte und mir dann erläutern ob die 60% auch alles Corona Leugner sind, oder diese Menschen doch eher die aktuellen Maßnahmen kritisieren(wie ich übrigens auch).
Danke.

4 „Gefällt mir“

So funktioniert halt die Demokratie. Wer die Mehrheit hat, hat immer Recht, und wenn ich gewählt habe, soll ich während der Regierungsperiode die Schnauze halten. Am besten man gibt seine politische Einstellung und sein moralisches Gewissen beim Ausgang der Wahlkabine ab und holt sie zur nächsten Wahl wieder raus.

Ich hatte eigentlich genau zwei Aussagen.
Ich finde es unanständig wenn Konzerne aufgrund von Staatshilfen und/oder erhaltenem KUG in Zeiten dieser Pandemie Milliarden Gewinne erzielen und der Staat hier keinen Riegel vorschiebt. Unanständig von den Konzernen, wobei die im Sinne das Unternehmens handeln, aber fahrlässig von der Politik.
Und hier sehe ich durchaus einen moralischen Ansatz. Wenn du meinst das wäre in Ordnung bräuchte ich zumindest eine schlüssige Erklärung warum dieses Verhalten in diesem Kontext richtig sein soll. Das wir uns in einer außergewöhnlichen Situation befinden sollte ja klar sein.

Ich habe den persönlichen Eindruck, dass man sich lieber an Usern oder Demonstranten abarbeitet als an diesem Thema. Wer wie was wertet kann jeder selbst entscheiden. Ich würde jedenfalls wegen 5% Idioten nicht die Demokratie in Gefahr sehen.

Nein, mir ging es nach Verfassen des ersten Posts nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal froh, dass du dich noch zu einer ernsten Antwort herablässt.
Ein bißchen habe ich jetzt schon Angst, und ja mein Respekt für diese Gesprächseröffnung steigt ins Unermeßliche. Lass stecken, oder geh scheißn (sorry Sepp). Wie du gern möchtest.

Vielleicht liest du vorher noch einmal was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht behauptet, dass jemand behauptet das wäre toll. Ich habe geschrieben, dass man den Eindruck hat, das störe keinen sonderlich. Wichtiger erscheint sich an Demonstranten oder Usern abzuarbeiten. Und dann geh einfach mal 1 Woche in diesem Fred zurück und zähle nach wie oft die
von mir angesprochene Problematik angesprochen wurde, und wie oft du allein du an Schindi, Uhrensohn oder sonstigen aufgegeilt hast.