Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Edit
egal, der Randpositionslöwe will nur beleidigen.

Richtig, es geht gegen die Masnahmen.
Ein Balken-Diagram aus Österreich,ich denke man kann es aber auch sehr gut mit Deutschland vergleichen.

Dann zeig mir doch, wo ich jemanden beleidigt habe.

Scheiß Deutschland ist nicht nett, aber keine Beleidigung.
Geh Scheißn als Replik auf „du mein Freund“ ist nicht nett aber keine Beleidigung.

Also sag mir wo ich jemanden beleidigt habe oder spar dir solche Aussagen.

Und was hat jetzt das Coronaleugnen mit den Leuten zu tun, die gegen die aktuellen Maßnahmen sind?

Da Coronaleugner nur eine sehr sehr kleine Minderheit darstellen, erübrigt sich der Vergleich.
Die Normalität muss wieder hergestellt werden, da schon zu viel zerstört worden ist.
Und ich habe es oben schon irgendwo gelesen, dass nur um 97% von Corona betroffen waren und davon ein großer Teil zum Glück ohne größeren Schaden davon gekommen ist.

Naja, das liegt halt daran, dass diese Thema durch die Penetranz eines Einzelnen und Relativierung dieses Dünnpfiffs von mehreren täglich zigfach hier aufschlägt. Solange der User als „unbequem“ geadelt und angeblich für „eine breit aufgestellte Diskussion“ benötigt wird, wird sich daran auch nix ändern.

3 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch, ich finde das in keinster Weise in Ordnung. Ich habe nur angemerkt, dass das in der CSU schon zu Zeiten, in denen ich politisch geprägt wurde, also in den 70ern, schon so war. Und haben nicht nach der 2008er Krise die „systemrelevanten Banken“ wg. „too big to fail“ die Kohle per Sattelzug geliefert bekommen und dann ein Jahr später wieder unanständige Boni bezahlt. Und bis heute gibts noch keine Finanztransaktionssteuer, die ihren Namen verdient. Oder die Abwrackprämie für die Autoindustrie 2009, gefolgt von Winterkorns 18 Mio Jahressalär. Jeder der da einen Riegel vorschieben wollte, wurde als Sozialist gebrandmarkt und die „wirtschaftsfreundlichen“ bekommen die Stimmen. Von mir jedenfalls noch nie!

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich nicht falsch und bin froh, dass du es noch kurz erläutert hast. Das ist alles richtig was du schreibst, trotzdem bleibt es auch diesmal unanständig und es bleibt auch wert es jedes Mal wieder zu sagen und vielleicht Mittel zu finden es lauter zu sagen. Man kann es auch immer wieder seinem MdB schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ausgrenzen und spalten ist doch da viel einfacher, wenn man inhaltlich schon nichts auf dem Kasten hat.

Die Demonstranten halten sich zumindest an die Wissenschaft, sollte die Politik evtl auch mal versuchen.

#

Schlussfolgerungen

Die Empfehlung für MNB im öffentlichen Raum hat

  1. keine wissenschaftliche Grundlage und ist
  2. sogar potenziell kontraproduktiv.

Angesichts der niedrigen Inzidenz von COVID-19 (Juli 2020) und somit auch angesichts der Tatsache, dass eine Überlastung des Medizinsystems und insbesondere der Intensivbehandlungskapazität nicht zu erwarten ist (und im Übrigen auch in den Wochen zuvor nicht gegeben war), ist eine so einschneidende Maßnahme wie die generelle Maskenpflicht für die bei weitem überwiegende Mehrheit aller Bürger im öffentlichen Raum nicht zu begründen und entspricht auch nicht den Empfehlungen der WHO.“

Ja klar die Kappstein, die repräsentiert die Wissenschaft.

Klar muss man machen, man hängt ja am Tropf

Argument?

Aber geschenkt, oder ich sags mit deinen Worten:

Lies die Vita von der Dame und dann sollte klar werden, dass diese Distanzierung komplett lächerlich ist und natürlich rein politisch. Man braucht weiter Kohle vom Staat grade jetzt und darf nicht in Ungnade fallen.
dann würde ich noch die große dänische Studie empfehlen die selbstverständlich auch verschwiegen wird.

Die schmeißen doch alle raus, oder versetzen sie wenn sie ne andere Meinung äußern, siehe Pürner Gesundheitsamt, oder der Ethiker aus dem Ethikrat. Ich frag mich schon wie blind man sein muss um dieses Muster nicht zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich haben wir eine unterschiedliche Definition von Beleidigung. In diesem Fall bewerte ich eine angenommene Einstellung. Also keine Beleidigung. Ich sage ja nicht er wäre ein Depp oder ähnliches. Sondern lediglich, dass er für mich höchst assozial wäre wenn er das in Ordnung findet.
Aber wir können das gerne abkürzen. Wer sich beleidigt fühlt hat soweit ja immer recht. Also soll es auch so sein. Ich wollte dann trotzdem aber noch den ganzen Sachverhalt darstellen.

Was hältst du denn eigentlich von Scheiß User?

Keinen Bock mit dir zu diskutieren, du hast deine eingefahrene Meinung, teilst aus wie irre. Wenn aber jemand nur pieps zu dir sagt, dann bist eingeschnappt.
Aber von mir aus führst du dich auf wie ein Elefant im Porzelanladen und redest dir alles schön. Mir egal.
War jetzt auch das letzte Wort dazu von mir.

heute habe ich in einem lebensmittelgeschäft über der kasse ein schild hängen sehen mit der aufschrift
„Liebe Kunden,wir haben Gründonnerstag für Sie geöffnet“
und die öffnungszeiten dazu…ich hab mich darüber richtig amüsiert :joy:

Du wolltest doch von Anfang nicht diskutieren. Also zumindest nicht inhaltlich. Lassen wir es gut sein.

Jetzt jammern sie in Wien schon wieder dass es eng wird auf Intensiv. Grad auf Zib2. Aber wahrscheinlich die jährliche Grippe.

Na wenigstens funktioniert der Testgenauigkeitsrechner beim RKI. einigermaßen, wenn die sonst schon nix können. Mit sowas würd ich mich auch unbedingt testen lassen, um mir damit Freiheitsrechte, die mir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen geraubt wurden, zu erkaufen. Aber der Maggus hat es eben so bestimmt, was willst machen, gell.