Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

@randposition war nicht für dich gedacht sorry.

Liest du den Artikel eigentlich selbst oder reicht die die Unterschrift?

Über die Ursache lassen sich nur Vermutungen anstellen. Denkbar ist laut Landratsamt, dass die Tests schlicht bei zu niedrigen Temperaturen durchgeführt wurden. Laut Hersteller sollte es mindestens 15 Grad warm sein und das Testinstrument ebenfalls eine halbe Stunde auf Zimmertemperatur liegen.

War vorher klar und das RKI weiß es genau. Es sollen die Werte nach oben um diese Psychopolitik weiter rechtfertigen zu können. Es gibt nur eine Test Pandemie und sonst nix.
Die Tagesschau macht heute damit auf, dass mehr Kinder infiziert sind (völlig verwunderlich wenn man mehr testet mit Tests die nix aussagen). Für mich logischen, man braucht jetzt verängstigte Eltern und Lehrer die willentlich diesen Schnelltestblödsinn mitmachen. Was natürlich wieder zu mehr Zwangsmaßnahmen führen wird.

1 „Gefällt mir“

Kein einziger dieser Tests ist in die Statistik mit aufgenommen worden, kannst du endlich mal aufhören diesen Müll zu verbreiten.

Scheint echt schwer zu sein. Das wird nachgetestet per PCR, der keine Infektionen nachweisen kann und auch Asymtomatische mit einschließt. Diese und falsch positive ergeben dann zu einem ganz überwiegenden Teil die Inzidenz.
Ist aber eigentlich ein Schmarrn dir alles 5 mal zu erklären, du scheinst logikresistent.

Außerdem werden 70% dieser Kinder zu unrecht ausgesondert, nach Hause geschickt und bis zum PCR Test isoliert. Nicht dass es jemanden wie dich interessiert, nur der Vollständigkeit halber.

1 „Gefällt mir“

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Das Ziel dahinter ist eindeutig eine angestrebte Weltherrschaft Angela Merkels.
Wie blind ich bislang durch die Gegend gelaufen bin…

Was natürlich inhaltlich schonmal richtige Powerargumente sind.
Wir können auch über den Sinn und Zweck diskutieren. Aber mal beim Thema bleiben fände ich hilfreich.

Eine Diskussion mit Dir über Sinn und Zweck erachte ich als weitestgehend sinnfrei.

Du hast hier schon so manches krumme Ding gedreht, ganz bewußt Fake News gestreut, Uralt-Videos als neue „Beweise“ gebracht, wirre Thesen als die einzigen Wahrheiten verkauft etc. (nein, @HHeinz, das suche ich nicht einzeln raus).

Steuerberater hin oder her, Dein Schreibstil und Deine „Rechenkünste“ zeigen, dass Du nicht die allerhellste Kerze auf der Torte bist. Problem dabei: Du bist überzeugt davon, die hellste zu sein.

Einige Argumente von Dir sind und waren durchaus nachvollziehbar und auch richtig. Ich habe Dir im vergangenen Jahr oftmals Recht gegeben, Du erinnerst Dich vielleicht?

Aber es ermüdet auf Dauer sehr, Fake News und Wahrheiten voneinander zu trennen. Das tut sich keiner mehr an. Mittlerweile bist Du gefühlt 24/7 online, pathologisches Verhalten ist ersichtlich und Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du mit Deiner Psyche und Deinem Körper weiter so Schindluder treiben willst.

6 „Gefällt mir“

Für manche Mitbürgerinnen und Mitbürger ist die Bezeichnung „CovIdioten“ eine völlig unzulässige Verharmlosung:

2 „Gefällt mir“

Ach geh, du weißt du gar nicht, woher das kommt! :cry:

Hab ich schon mal geschrieben, dass ich Twitterperlen mag?

1 „Gefällt mir“

Mei, es gibt ja auch Leute, die in einem Internetforum behaupten, daß sich in der Schule positiv getestete Kinder vor die Klasse stellen müssen und sagen daß sie positiv sind.

Und dann gibts nochmal andere, die dann behaupten, daß dieses Prozedere sogar in irgendwelchen Handlungsanweisungen stehen würde.

Ja, sowas kann man kaum glauben, aber solche Leute gibt es wirklich.

2 „Gefällt mir“

Zu welcher Niedertracht Menschen fähig sind, macht mich dennoch immer wieder fassungslos. Und jetzt kommt sicher wieder einer der üblichen Verdächtigen und tippt aus dem Schutz der Anonymität eine Relativierung.

Oder möchte nochmal konkret Beispiele und wird uns dann in einem laaaaaaaangen Text viel schreiben, ohne jedoch tatsächlich was zu sagen(Meinung).

Man kann ja nicht sehen ob Du beim Lügen rot wirst aber vielleicht ist’s wenigstens blau.

Ja und dann ist das alles doch gar nicht so gewesen und man soll dich überhaupt Mal Beweise dafür bringen.
Wie ? Du hast keine Lust, das alles nochmal und nochmal raus zu suchen??? Du infamer Lügner!!!

Mich benuruhigt die neue Variante B117. Denn @Sehlöwe kann durchaus recht haben, dass höhere Infektiösität ein evolutionärer Vorteil für das Virus ist und es diese Chance bereits genutzt hat.

Da ist aber noch nicht alles in Stein gemeißelt. Hier einer der selten gewordenen Artikel, der versucht ohne ideologische Scheuklappen den aktuellen Stand differenziert darzustellen:

Was mich aber noch viel mehr beunruhigt als B117 ist die Tatsache, dass es immer weniger um Differenzierung und Suche nach einem gemeinsamen Weg durch die nächsten Monate geht.

Von Angies nicht korrekter Behauptung zu B117 angefangen bis zu den mehr als sinnlosen Diskussionen über bescheuerte einzelne Lehrer oder Verrückte, die aus einem Krankenwagen/Rettungshubschrauber vor der Kita FakeNews zu Kinderimpfungen in die Welt setzen.
Oder ein twitternder Arzt, der den Weltuntergang darin sieht, dass Demonstranten evtl für 20.000 (von 2,8 Mio plus Dunkelziffer) Corona-Infektionen verantwortlich sein könnten.

An zu vielen Stellen wird nur noch ein ideologischer Stellungskrieg gegen Andersdenkende geführt.

Die Toten, die Corana gefordert hat und noch fordern wird, sind schlimm.
Die Kollateralschäden, die durch den Kampf gegen das Virus entstanden sind und noch entstehen, sind schwerer greifbar, aber sicher auch eine Katastrophe.
Aber nichts davon hat auch nur annähernd etwas mit einem Weltuntergang zu tun und wäre es Wert den letzten Funken Gemeinsinn zu zerstören.
Sorry für das verfrühte Wort am Sonntag.

6 „Gefällt mir“

Gibts denn hierzu absolute Zahlen welche die höhere Sterblichkeit durch diese Variante angeben?

Würde gerne vermeiden, wegen jeder (neuen) Mutante(gibt wohl bereit >4000) eine weitere Sau durchs Dorf zu treiben.

Mich würde es wundern, wenn eine Virus Variante tödlicher wird, eher verbreitet sie sich schneller und wird resistenter.

Das Virus hat nichts davon wenn der Wirt immer sofort stirbt.

Die Zahlen, die durch Talkshows und Medien schwirren, sind für mich wiederholt nicht greifbar.

Es wird doch offensichtlich mehr getestet als zum Beispiel noch vor einem Monat, also sind ohne Berücksichtigung dieses entscheidenden Parameters die Inzidenzberechnungen nicht aussagekräftig.

Ich weiß, heißes Eisen, aber objektiv und ohne Vorurteile sollte man das ernstnehmen:
Intensivbetten sind momentan mit geschätzten zwei Dritteln von Menschen mit Migrationshintergrund belegt. Muss man hier intensivere Aufklärung betreiben?
Oder liegen die hohen Infektionszahlen in dieser Gruppe an einem kulturell stärkeren Wert einer Familiengemeinschaft?
Sind es schlechtere Arbeitsbedingungen?
Beengterer Wohnraum?

Noch was. Bei der Anzahl der verfügbaren Intensivbetten bin ich nicht sicher, ob man die richtigen Zahlen tatsächlich googeln kann. Momentan sind die ja ziemlich gut belegt. Die Achzigjährigen sind irgendwann durchgeimpft und liegen dann nicht mehr auf Intensiv.
Diesen Platz nehmen dann die Jüngeren ein, die eben nicht nach zwei Wochen sterben, sondern vier bis fünf Wochen kämpfen müssen.
Ich meine das nicht so hartherzig, wie es vielleicht klingt.

Sind momentan tatsächlich nur 16 Prozent der Betten mit Covid-Patienten belegt? Haben wir die anfänglich neu geschaffen Intensivplätze wieder abgebaut, weil zu hohe Kosten?

Sorry, war jetzt auch eine Menge Geschwurbel, konnte aber mittendrin nicht zum Ende kommen.
Ich bin ehrlich interessiert an kompetenten Einschätzungen hierzu.

Weis nicht, ob einer der Wissenden hier dazu weis, sind ja trotzdem ein paar richtig kluge Köpfe da.

Wird eine Virusmutante jetzt von sich aus weniger tödlich, dass es sich quasi sagt „hö, wenn ich meinen Wirt töte, dann überleb ich nicht“
Oder ist das schlicht ein darwinistisches System, dann die tödliche Virusvariante seinen Wirt tötet, sich dadurch nicht mehr verbreiten kann und somit ausstirbt?

Die Mutante an sich ensteht ja wohl durch einen „Gendefekt“ an sich.