Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Endlich haben wir Corona verlassen.
Gesunde Ablenkung!

Jetzt bin ich gespannt, wann sich der Uhrensohn dazu äußert.
Ich denke, er leugnet die Sommerzeit.

2 „Gefällt mir“

Also der Name sollte doch für dieses Thema schon Programm sein.

3 „Gefällt mir“

Tja, auch Ärzte sind vor Irrsinn aller Art nicht gefeit. Problem hier ist dann natürlich, dass ausgerechnet diese Typen von den Covidioten als „Belegexemplare“ hergenommen werden. Üble Sache.

1 „Gefällt mir“

Glaube, wir sperren jetzt dann wieder bzw nochmals alles zu für 2 Wochen. Nur Lebensmittel Läden bleiben offen. Und dann haben wir’s geschafft. Normalerweise. Wenn nicht, verlängern wir. Aber nur ein bisschen, lang dauert es nicht mehr. Bisschen Geduld und Solidarität. Und dann haben wir einen super Sommer. Wenn nicht, haben’s wir leider falsch eingeschätzt.

Die Mutter (ü80) eines Kollegen wartet Stand heute, immer noch auf den Anruf (!) für den Termin (!) für die Erstimpfung (!!!).

Es gibt dazu auch Angehörige, sollten die Impftermine nach 18.00 Uhr sein, die einfach mitgehen und nachfragen ob was übrig ist…schwupps ist man geimpft und die Mitarbeiter im Impfzentrum haben keine Zusatzarbeit. Hinterfotziger geht es gar nicht mehr.

Bei über 400.000 berufstätigen Ärzte Stand 2019 kratzt der Spiegel mit größter Mühe vielleicht eine 3stellige Anzahl an Ärzten zusammen, die nicht einmal mit klaren Vorwürfen konfrontiert werden, sondern nur raunend mit Coronaleugner bezeichnet werden.

Ich bin eher entsetzt was aus dem Spiegel geworden ist.

Wo? Aber ich hoffe die Dame hat sich registriert.
Mein Vater wartet quasi auch noch, ist aber nicht registriert, weil er nicht ins Impfzentrum fahren will. Schimpft aber trotzdem rum.

Da läuft auch was falsch bei der Impfverteilung. So wie dein Beispiel gibt es da immer noch (zu) viele ü80.

Zwei Beispiele aus dem Umfeld:
Gute Freundin von uns hat Mama, bereits Ü90. Sie ist Bezugsperson. Freundin bereits seit 2 Wochen geimpft. Allerdings ist sie nicht „pflegend“. Die Mama wohnt auf dem Bauernhof samt Bruder und Family unserer Freundin. Sie selbst fährt so alle 1-2 Wochen zur Mama. Könnte sie locker mit Schnelltest machen. Sieht sie auch selbst so.

Anderes Beispiel, aus dem Arbeitsumfeld meiner Frau. Eine Frau, die eine Hauspflege übernommen hat. Das heißt sie wohnt bei einem zu Pflegenden, (sehr wohlhabend) in einem sehr großen Haus.
Der zu Pflegende ü80, ist Pflegefall und ungeimpft. Die Pflegende ist geimpft.

Das ist Gaga! Da stimmt die Verteilung und Schnittstelle zu den Impfzentren nicht. Holetschek Hallo!

Nach-Telefonieren soll aber Helfen hab ich gehört, bzw. war bei meinen Schwiegereltern so. Kein Termin, einfach nix, dann Anruf, am übernächsten Tag Termin bekommen.

Offensichtlich fehlt er dir schon. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Natürlich freut man sich, wenn es dann so unkompliziert funktioniert. Auf der anderen Seite verstärkt dieses Zufällige halt auch den Eindruck der Willkürlichkeit. Und schon hast du soundsoviele die sich übergangen oder betrogen fühlen.

Wenn du es so lesen willst. Ich lese es nicht so. Das es unter Ärzten auch unterschiedliche Meinungen gibt, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Es gibt aber eben Leute, welche dieser kleinen Minderheit die absolute "Wahrheit " zuschreiben.

Da hast du schon Recht, der Eindruck einer Willkürlichkeit entsteht und das aufgrund eines organisatorischen Mangels. Die eventuelle Möglichkeit mit dem nach telefonieren, sollte auch mehr als Tipp für evtl. Betroffene gemeint sein.

Das mag ja stimmen, aber welche Relevanz gesteht man da wem oder wieviel Personen eigentlich zu. Im Bericht berichten sie von Bodo Schiffmann. Der Rest ist Geraune, divers ausgedrückte Ängste, keinerlei belastbare Zahlen und kurze Sätze von vielleicht zuständigen. Für mich ist das Panikmache, bzw. zumindest das köcheln lassen der Kontroversen. Faktentechnisch ist das nicht viel besser, als so manche Machwerke aus anderen Kanälen. Da würde ich mir mehr wünschen vom Spiegel.

Du kannst es natürlich anders lesen.
Ich würde aber noch einwenden, dass es halt auch Menschen gibt, die glauben ein schlechter Schlagersänger hätte irgend eine Wahrheit zu erzählen. Oder ein veganer Internetkoch wüßte etwas zu erzählen. Wie möchtest du das verhindern? Das sollte/müsste eine Gesellschaft vertragen können. Ansonsten reibt man sich in einer nicht enden wollenden Gleichmacherei auf.

Damit ich nicht wieder geschimpft werde, hab ich die OT-Themen in einen eigenen Fred verschoben. :alarm_clock:

1 „Gefällt mir“

Gäweida; wer hat denn geschimpft? :grinning:
Wie macht man das eigentlich mit dem Verschieben?
Ich wollte grad meine beiden Postings auch rübertun, habs aber nicht rausgefunden, wie das geht.

„Die Leute begreifen, dass sie die Pandemie selbst bekämpfen müssen“

Begreifen sie das wirklich, die Leute?

Palma/Berlin (dpa) - Zum Beginn der Osterferien sind am Wochenende trotz
Corona und aller Appelle zum Reiseverzicht Tausende Urlauber nach
Mallorca geflogen. Am Samstag kamen 60 Flugzeuge aus Deutschland in der
Inselhauptstadt Palma an, weitere 70 wurden nach Angaben des Flughafens
am Sonntag erwartet.

falscher Fredl

Ich hab ja geschrieben: "Damit nicht wieder … " Also vorauseilender Gehorsam!
Zwecks Verschieben PN an mich oder eine andere Mod/Admin …

Aha: vorauseilender Gehorsam.
Sixdas, wo man hinkommt mit dieser ganzen political Correctness. :wink: :wink: :wink:

Alles klar; danke.
(Ich hatte schon Angst, dass ich bloß wieder zu doof bin, weil Du irgendwo mal erwähnt hattest: „.…kann er eigentlich selber.…“.) :slightly_smiling_face: