Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zu dem Thema Migrationshintergrund:
Grad bei Kosovaren, Türken, Arabern ( weiss ich aus persönlichen Bekanntschaften, zählt die Familie sehr sehr viel .
Und wenn der onkel zu besuch kommen will dann kommt der einfach mit der ganzen Familie
Und wenn das ganze Jahr nicht in der Wohnung geraucht wird, sagt man den Onkel oder Opa trotzdem nicht dass er raus soll
Ich weiss definitiv dass sich viele Familien weiterhin treffen und das ist nicht wie bei uns wenns hochkommt mal 5-6 Leute sondern ruckzuck mal 20-25

Also Wirtschaft verstehe ich ja noch so halbwegs.
Aber Kirche? Wovor hat man da bitte Angst?
Es gibt doch wohl kaum einen abstoßenderen Haufen.
Um meinen Glauben auszuüben brauche ich keine Kirche.

2 „Gefällt mir“

Ausgedacht habe ich mir das allerdings nicht. Wobei z.B. Frankreich trotz geringerer Bevölkerung aktuell mal wieder doppelt so hohe positive Testzahlen hat wie wir (41.869). Das spricht nicht gegen einen harten Lockdown für (fast) Alle, nur ist deren Gesundheitssystem wirklich soviel leistungsfähiger als unseres?
Und zu Lauterbach. Er erzählt seit einem Jahr ununterbrochen gefühlt immer dasselbe und zwar unabhängig ob die Zahlen gerade hoch oder niedrig sind. 365 Tage Alarmstimmung im Jahr hält aber kaum jemand aus.
Trotzdem könnte er damit am Ende erfolgreicher sein als Spahn der hier seit Monaten eine Hammer & Dance Taktik fährt, wobei relativ viele gar nicht tanzen können sondern nur den Hammer zu spüren bekommen.
Thüringen (und vermutlich auch Sachsen) hat z.B. fast nie richtig lockern können weil die einen Inzidenzwert unter 100 gar nicht erreicht haben.

Man beachte das C bei der Union.
Seehofer möchte an Ostern einen Gottesdienst besuchen.
Und die „christlichen“ Wähler haben auch einige Stimmen.

Sogar den Appell Ostergottesdienste nur online durchzuführen, hat man wieder zurückgezogen.

Dabei steht das „C“ in diesen Parteinamen doch in Wirklichkeit gar nicht für „christlich“, sondern kommt einfach daher, dass die „corrupt“ mit „c“ schreiben.

so geht´s auch, Regierung mit den eigenen Mitteln schlagen

SWR Aktuell: Modehaus verkauft Klopapier und darf offen bleiben

1 „Gefällt mir“

Also ich würde als Impfkandidat da stutzig werden, die die sich auskennen, lassen es wohl lieber, trotz dem Druck und den ganzen Zuckerln die es gibt wenn man sich das Zeug reinhaut.

Wen es auch interessiert was ein Grund sein könnte warum viele nicht wollen, kann es hier nachlesen.

Bin ja auch ein Verfechter, dass es auf mehr Kriterien ankommt als auf die Inzidenz, v.a. weil es den Blick verstellt, dass die Risiken nach Alter extrem unterschiedlich verteilt sind.
In F sind aber nicht nur die positiven Testzahlen hoch, auch die Sterbefälle liegen (pro Einwohner) mehr als 3x so hoch wie bei uns.
Schweden (Inzidenz 350 wie F) und Schweiz (Inzidenz 135, wie D) liegen bei den Sterbefällen niedriger als D.
Leider steigt bei uns die Inzidenz bei 70+ und 80+ auch wieder an, ebenso die ITS-Belegung.
Auch wenn ich die Panikmache von Vielen nicht teile, sind das keine guten Entwicklungen.

In allen osteuropäischen Staaten gilt es als gesichert dass vor allem Arbeitsmigration zu den hohen Zahlen geführt haben. Auch bei uns gibt es eine höhere Inzidenz gerade in Grenzregionen, aber uns erzählt man weiterhin dass sich das alles hauptsächlich im Privatleben abspielt.

Und warum? Weil es halt bequemer ist ab 20:00 Uhr Ausgangssperren auszusprechen als größere Teile der Wirtschaft herunterzufahren oder prekäre Beschäftigung wirksam zu bekämpfen. Die Erntesaison geht schließlich langsam wieder los und der Bau von weiteren Bonzenpalästen darf nicht ins Stocken geraten.

Natürlich gibt es positive Tests im privaten Umfeld aber diese Bereiche so strikt voneinander zu trennen macht für mich nur wenig Sinn. Die wenigsten sind 24h nur privat unterwegs sondern gehen einer beruflichen Tätigkeit nach, zur Schule, in den Kindergarten oder die Uni.

2 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise stimme ich dir da mal total zu.

Ist doch klar, weil die an der Grenze so unvernünftig sind. Ganz logische Sache… anders kann es ja gar nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn man diese unbrauchbare Inzidenz schon als Maßstab nimmt sollte man sie wenigstens korrekt berechnen können

und weil sie zu viel testen (müssen)

Das ist doch gar nicht wahr! Oder warum glaubst du, daß hier bei uns an der Grenze zu Tschechien alles getestet wird?

Tests verweigern dann habt’s eure Ruhe

16 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Zeitumstellung - pro und contra

Du bist und bleibst und spielst hier weiter den Kasper, der sich darin gefällt, alle Realitäten zu verweigern.
Warum sperrt dich eigentlich kein admin?

Du hockst dich daheim befolgst sinnlose Regeln und denkst es gibt ein ganz schlimmes Virus.

Einfach nicht mehr darauf eingehen. Denk mal er ist wie ein kleines Kind vor dem Schokoladenregal.

Nachdem wir uns hier seit Monaten im Kreis drehen, spielt es glaub ich keine Rolle wenn man mal vom Thema abkommt ;-)

3 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zeitumstellung - pro und contra