Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie das klingt „mit diesen Methoden arbeiten die Maßnahmenbefürworter“. Kannst mich gerne als Denunziant bezeichnen. Aber es gibt Dinge wo Grenzen überschritten sind. Das geht als Extrembeispiel los wenn z.B. ein Auto in Schlangenlinien extrem auffällt, oder es gibt auch im privaten Bereich Dinge wo man nicht die Augen verschließen darf.
Beim Thema Corona ist es genauso. Da gibt es Dinge da ist eine Grenze überschritten.
Habe jetzt in letzter Zeit paar mal beim Essen holen gesehen, dass ein paar Leute im hinteren Bereich im Restaurant gegessen haben (1-2 Tische). Da musste ich eher schmunzeln. Wenn z.b. in einer kleinen Almstube 30-40 Leute auf engsten Raum zusammen sitzen, hätte ich aber überhaupt kein Verständnis.

Ja, und der Mutigste war der, der die Kanne dann senkrecht herum geschleudert hat, so dass mit Hilfe der Zentrifugalkraft die Milch in der Kanne blieb…(meistens) :D

2 „Gefällt mir“

Okay.

Dem Bürger wollen wir das natürlich nicht zumuten.
Umweltschutz ja, aber bitte nur, wenn ich kein Tupper für meinen Kram mitschleppen muss.
Da sollten wir doch doch lieber die Restaurants auch für to go dicht machen. Dann fällt auch nicht soviel Müll in Form von Plastik und Einwegverpackungen an.

Besser?

Du weißt was ich meine. Im jammern und Maul aufreißen sind wir Deutschen einsame Spitze.
Wir brauchen wirklich für alles eine Regel, weil anscheinend immer weniger Leute in der Lage sind mitzudenken. Hauptsache mal aufgeregt.
Und so Kerle wie der neverred der sich freut beim Frisör ohne Maske dazusitzen, ach egal. Heute ist schönes Wetter.

Jaja der neverred. Beschwert sich wahrscheinlich auch das er seit Herbst keine Scheisserei mehr hatte, weil ja alle Restaurants geschlossen haben und so kaum noch Magen Darm Viren zuschlagen können.

…genau, schönes Wetter, u. beim Friseur war ich letzte Woche :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Sie haben eine Einstellung die sie auch gegenüber ihren Mitarbeitern vertreten. Wenn einer meint den anderen wegen was auch immer anzuschwärzen kann er das doch immer und jederzeit tun. Ich würde so reagieren, dass ich dem Meier sage, Petzen mag keiner, ich auch nicht.
Ich lese da jedenfalls keine Aufforderung zur Denunziation. Sie vertreten ihre Meinung gegenüber jedermann und nicht, dass man keine andere, abweichende Meinung haben darf. Dies ist generell so, wie ich auch auf Demonstrationen live gesehen habe. Mit Menschen mit abweichenden Meinungen wird immer gesprochen, (oder es wird versucht zu reden, das scheitert wenn meist an den Gegendemonstranten). Wenn da einer unflätig auf abweichende Meinungen reagiert, wird der auch entsprechend zurechtgewiesen. Man will genau das nicht tun, was man der anderen Seite vorwirft, nämlich abweichende Meinungen nicht zuzulassen.

Du kannst ja demgegenüber als Mitarbeiter in einer Klinik versuchen zu sagen, dass du keine Lust hast und auch keine medzinische Notwenigkeit siehst dich impfen oder testen zu lassen, da gehts dann ab, das volle Programm wenn du Pech hast, von Mobbing bis zum Rausschmiss.

Du kannst doch jederzeit in das Gespräch gehen und deine Meinung äussern, wieso musst du bei der Polizei petzen? Nur um solche Blockwarte geht es mir. Ich hatte letztens mit einem Polizisten privat gesprochen, der meinte, sie würden sowieso nicht, wie vorgeschrieben jedes Haus kontrollieren wenn da paar Autos zuviel vor der Tür stehen, aber wenn jemand anruft und petzt müssten sie eben, sonst bekommen sie Ärger.
So wie diese dumme Gans die meinte einen Hochzeitsantrag im Freien petzen zu müssen. Steht heute in der Zeitung, Ekelhaft.

besser wärs aber für manche von den kleinen Plagen, wenn sie etwas Demut lernten:)

1 „Gefällt mir“

Kann man durchaus drüber diskutieren 1 von 1.000 ist jetzt aber nicht unbedingt eine Hammerquote.
Man sperrt 89.011 Einwohner Abends ein weil vielleicht 89 davon einen positiven PCR Test haben könnten. Kann man machen aber ich habe da schon Verständnis dass das einigen (einschließlich mir) nicht gefällt. Würde es da sinnvoller finden wenn man da die Blasn untersagen würde.
Die Tage war ja auch der Gärtnerplatz in München wieder Thema.

Kaffee rösten?

Ja: nimm mich trotzdem!
Aber nenn mich nicht ‚Ernst‘!

Ich würde es sinnvoller erachten, wenn den ganzen „Party-People“ zwischen 16 - 20 mal von Zuhause aus der Arsch so richtig versohlt wird…damit Sie mal lernen was Respekt vor anderen Mitbürgern heißt! Die sind es…und ein paar Erwachsene Hetzer die 89000 andere mit einsperren!

2 „Gefällt mir“

Die die derzeit „Party machen“ würden wahrscheinlich zuhause auch zurückhauen…

Und wer versohlt den Partypeople zwischen 40 und 80 den Arsch? Die gibt es nämlich durchaus auch.

2 „Gefällt mir“

Jeder Tag, an dem nicht entschlossen gehandelt wird, führt uns ins Verderben.

Die meinte ich mit der Aussage „ein paar Erwachsene Hetzer“…wobei dies wohl die Eltern der „Party People“ sein dürften und das Ganze auch so in Ihrem egoistischem Leben vor machen! Frag mal den Uhrensohn…der kann Dir da bestimmt nähere Auskunft geben!

Bei Ausgangsbeschränkungen hat die Staatsgewalt ein ganz anderes Recht zum vorgehen gegen dieses Mitbürger! Das passt hier vielen zwar nicht…aber lieber bekommt ein Cororna Leugner eins auf die Mütze als das ein Polizist mit einem Kung Fu Tritt niedergestreckt wird!

Dann geh halt in den Keller und sperr dich ein. Das ist ein Kommentar vom Spiegel und nicht die heilige Wahrheit. Außer man versinkt natürlich lustvoll im schlimmsten was man sich nur vorstellen kann, und gebraucht dann auch noch Vokabeln wie Verderben.

Und ich würde mir wünschen, wenn die ganzen reaktionären Hetzer mal die Klappe halten würden . Aber das Ganze ist halt kein Wunschkonzert. So darf jeder seinen Unsinn verbreiten.

1 „Gefällt mir“

Wozu das? Im Freien ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit gleich null.