Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja aber ich finde das ist nur schwer zu vermitteln und man sieht ja auch welche Reaktionen das bei PolitikerInnen auslöst.

Ändere mal an deiner Sprache etwas!
Mir kreidest du das Wort Verderben an und selbst wirfst du mit verletzenden Vokabeln rum!

Der Spiegelartikel trifft den Nagel auf den Kopf.
Ist alles ganz leicht vorauszuberechnen.

Die Spanische Grippe wurde von einem infizierten US-Soldaten im Ersten WK nach Europa gebracht, ausgebrochen ist sie dann in einem US-ameikanischen Militärlager. Selbst „Experten für Alles“ wie du und Schindluder werden wohl nicht bestreiten, daß der 1. Weltkrieg überwiegend im Freien stattgefunden hat.

Ui das solltet als Studie einreichen :)

Vernunft scheint derzeit schwer vermittelbar, das stimmt wohl.

Seh ich genauso.
Vernunft ist im Moment schwer vermittelbar.

Stimmt nicht. Bei Einigen haut’s halt net hin. Sagt aber nix über den Rest, die eigentlich de Mearan san.

Sagte gerade einer bei Hart aber fair
Wir haben keine Strategie, sondern ein tägliches Hin und her.
Das ist unglaublich traurig.
Eigentlich müsste Merkel zurücktreten, sie ist am Ende.
Aber das bringt ja wohl auch nichts.

Wäre dafür das Kubicki ran darf, hat die größte Fresse.

Warum sollte sie am Ende sein?
Weil sie einen Ruhetag (Gründonnerstag) zurücknehmen musste?

Unser Problem: Unsere Vorstellung von Föderalismus

Also hauen wir uns jetzt alle gegenseitig büschen auf’s Maul, so einmal quer durch die Generationen…?
Ich weiß nicht, Mann. Vor zwanzig Jahren hätte ich vielleicht noch mitgemacht. Aber inzwischen bin ich auch nicht mehr der Jüngste… :wink:

Denk da spielt aber auch ganz stark die aktuell politische Lage mit rein.

Es ist BT Wahljahr, was in dem Fall völlig kontraproduktiv ist.

Die MP’s, und hier an erster Stelle, die von CDU/CSU wollen sich da immer günstig in Stellung bringen.
Mutti wiederum halt in ihrer speziellen Situation, steht nicht mehr zur Wahl, will das eher technisch, exekutiv erledigen. Dabei stehe ich ihr schon zu, dass sie das im Sinne von so gut wie möglich für das Volk hinbringen will und halt klar schon auch aus ihrem langen Amt da möglichst schadensfrei rauskommen will.

Die MP’s ganz anders. Da läuft schon ein Zustimmungswahlkampf, so was kommt beim Wahlvolk jetzt gerade an, oder auch nicht. Laschet ist da nach m.E. ganz vorn dabei. Und zwar seit Beginn von Corona. Maggus, ja sieht da die Zustimmung mehr als „harter Handler“. Aber egal an dieser Stelle.

Diese mangelnde Durchsetzungskraft von Merkel, seh ich auch in ihrem Konflikt dabei die Union nicht zu beschädigen. CDU braucht/will Kanzlermehrheit.

Die CDU hat ohnehin ein schwelendes Macht-Vakuum, seit der Aufgabe des Vorsitz von/durch Merkel, das immer noch nicht aufgelöst ist.

Mich hat ja neulich schon, dass hier aufkeimende Bommer dissen genervt, umgekehrt ist es genauso ein Mist der Jugend da pauschal was zu unterstellen. In meiner Wahrnehmung gehen die, insb. an den harten Zumutungen gemessen, sogar sehr gut mit dem ganzen Mist um.

Aber die Corona-Krise schleppt leider die Gefahr des Ausspielens der Generationen mit sich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schade, dass wir es nicht so gut hinbekommen wie bspw das zentralistische Frankreich.

Ich denke das ist die einzige Lösung :pray: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Follow the Money

Das ist das eigentliche Dilemma.
Stell Dir mal vor, wer da dann nachkommen könnte.

Denke im Herbst werden es wohl erstmals die Grünen ans Ruder schaffen. Dann gehts hier richtig den Berg runter. Nicht so halbherzig wie jetzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Melde mich freiwillig!
Hab kleine Hände; nehme Teppichklopfer.

Aha… und du entscheidest also was dann Unsinn ist, und was man ansonsten verbreiten darf?

„Alle systematischen Auswertungen der Seroprävalenzdaten stimmen darin überein, dass die SARS-CoV-2-Infektion weltweit weit verbreitet ist. Unter Berücksichtigung verbleibender Unsicherheiten deuten die verfügbaren Daten auf eine durchschnittliche globale IFR von ~0,15 % und ~1,5-2,0 Milliarden Infektionen bis Februar 2021 hin, wobei es erhebliche Unterschiede in der IFR und der Infektionsausbreitung zwischen den Kontinenten, Ländern und Standorten gibt.“ übersetzt mit deepl

Ioannidis der alte Schwurbler

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554