Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

und was willst du jetzt damit sagen?

Nein warum? … soll doch jeder selbst entscheiden, was für ihn Unsinn ist und was nicht.

Dass jetzt feststeht, dass die Schwurbler auch hier richtig lagen. Gefährlichkeit maximal mittelschwere Grippewelle

Wie gesagt, du bist und bleibst ein Kasperl.
Vor allem unbelehrbar, in jeder Hinsicht.

Man kann auch wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen um sein Weltbild zu erhalten

Ein klarer Weltblick genügt.
Doch du setzt absichtlich eine verzerrende Brille auf und behauptest dann täglich, das wäre die Wirklichkeit, was du siehst.
Es ist dann wohl tatsächlich deine Wirklichkeit.

Die Frage, die wir uns stellen müssen, lautet: Warum diskutieren wir noch mit dir?

Da fällt mir wieder der Buchtitel ein
KLEINSTE GEMEINSAME WIRKLICHKEIT
Ohne diese wird jede Diskussion ad absurdum geführt.

Offensichtlich ist dein Blick dann vernebelt. Ist ja auch kein Wunder bei der Dauerangstpropaganda.

Da hilft es dir nichts, wenn du deine persönlichen Probleme auf andere spiegelst.
Das erkennen fast alle User hier.
Du bräuchtest wirklich professionelle Hilfe. Aber niemand kann dich zwingen, diese in Anspruch zu nehmen.
Deshalb darfst du weiter unverändert auf die Menschheit losgehen.
Und dein Tummelplatz, wo du dich ungestraft austoben kannst, ist das Löwenforum.

Du erinnerst mich immer an Trump nach der Wahl.

Sagt einer dem bei einer abweichenden Meinung nur noch Beleidigungen und diffamierende Unterstellungen einfallen.

In anderen Foren oder sozialen Medien wird man für solche Aussagen gesperrt.
Frage mich ernsthaft wie man so etwas behaupten kann. Aber ich bin mir sicher du kommst wieder mit irgendwelchen tollen Quellen wie diese Standford Studie, die stark angezweifelt wird oder angebliche Aussagen des RKIs oder der WHO. Irgendwas aus den Tiefen des Internets wird dir da bestimmt helfen, deine Aussage für dich als richti dar zu stellen. Warum gehst du eigentlich mal nicht in ein KH, stellst dich an ein Intensiv Bett in dem ein Covid Patient beatmet wird und sagst ihm/ihr ins Gesicht „Naja…hast hoid a Grippn. Sei froh. Is nua mittel schwer.“

3 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so aufregt. Die Zahl ist nicht wirklich neu. Sie ist auch m.e. nicht falsch.
Dennoch teile ich den Schluss von Uhrensohn (mittelschwere Grippe) nicht.
Denn: in D liegt sie mit Sicherheit wesentlich höher, da die Sterblichkeit mit dem Alter nicht linear, sondern exponentiell (wieder mal) ansteigt (und wir nunmal eine alte Bevölkerung haben)
Dazu kommt, dass es gegen die saisonale Grippe eine größere Immunität in der Bevölkerung gibt als offenbar gg SARS-COV2 (die hier oft genannte Hintergrundimmunität wird es in unbekanntem Umfang geben, sie ist aber in den Zahlen zu Corona schon „eingepreist“).

Die Quelle steht oben, ist von einem der meistzitierten Wissenschaftler der Welt. Dagegen sind Drosten und Co Anfänger.
Dass man inzwischen gesperrt wird, wenn man sowas zitiert, ist nichts Neues, zeigt aber eher wie sehr man sich gegen Wahrheiten sperrt, die offenlegen, dass man einer Riesenverarsche aufgesessen ist und immer noch aufsitzt. Den Spiegel vorgehalten zu bekommen, stell ich mir in dieser Situation auch nicht angenehm vor.

Merkst du eigentlich nicht selber was aus derlei „Argumenten“ spricht? Doch wohl eher Emotion als Kognition.

Warum sollte man für diese Aussage gesperrt werden?
Halten wir doch einfach diese (wiederkehrende) Diskussion aus.
Ich halte die Aussage für falsch und in der Diskussion wird sie natürlich oft demagogisch verwendet.
Aber auch eine grundsätzlich andere Meinung ist erst mal eine Meinung und kein Verbrechen.

Damit es am Ende nicht dazu kommt dass zu viele Menschen das gültige Narrativ hinterfragen.

Die Meinung kann und muss man aushalten. Aber eine Diskussion ist da nicht möglich. Wenn jemand der Meinung ist, die Vereinsfarben des TSV sind rot- schwarz, kann ich mit dieser Person auch nicht über Farben diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Ja, wir lassen uns von einem, in meinen Augen kranken, Typen die komplette Diskussion zerstören.
Ja das ist aktuell wie bei vielen Themen: Die größten Narren tun sich hervor, weil sie am lautesten schreien und es entseht der Eindruck sie wären in der Überzahl.

1 „Gefällt mir“

Verbrechen ist tatsächlich ein zu starkes Wort.
Aber Lüge trifft es eher, komplette Negierung der Wirklichkeit.
Von Meinung kann da keine Rede mehr sein.
Und wie gesagt ohne „kleinste gemeinsame Wirklichkeit“ hast du keine Basis für eine Diskussion.

Du triffst es ziemlich gut.
Für mich ist der auch krank.
Aber er will sich keinesfalls heilen lassen, weder von uns, noch von einem Psychiater.

Na schau jetzt zeigt ihr eure Fratzen, ist doch immer wieder wichtig, zu zeigen welches Geistes Kind ihr seit. Da seit ihr ganz nah bei eurer Kanzlerin, sie will die die anders denken auch in psychiatrische Behandlung schicken, in China tun es auch Umerziehungslager.
Eine Studie von Ioannidis mit Geschwurbel über Vereinsfarben in Zusammenhang setzen, war für mich aber auch neu. Biserl Blödsinn geschwätzt und schon kann man geistig wieder abschalten und die Qualitätsmedien einschalten. Sicherlich auch bequemer.

[/quote]

Du triffst es ziemlich gut.
Für mich ist der auch krank.
Aber er will sich keinesfalls heilen lassen, weder von uns, noch von einem Psychiater.
[/quote]

Muss er auch nicht, er ist höchstens „mittelschwer“ erkrankt

1 „Gefällt mir“