Man ist doch dem Arbeitgeber gegenüber gar nicht auskunftspflichtig wo man seinen Urlaub verbracht hat und getestet wird man zumindest bei Flugreisen sowieso.
Theoretisch sind Arbeitgeber auch angehalten ihren MitarbeiterInnen zweimal einmal pro Woche eine Testmöglichkeit zur Verfügung zu stellen.
Jipp. Das ist alles richtig.
Aber unser Arbeitgeber reizt etwas die Regelungen aus. Unser Betriebsrat ist fast ständig mit denen in Kontakt.
Bei den Tests ist das so eine Sache.
Entweder du testest dich daheim vor Arbeitsantritt alleine oder in der Arbeit 1 bis 2 Mal in de Woche. Die Tests zuhause darf jeder machen. Die Tests in der Arbeit dürfen nur von geschulten Personal durchgeführt werden laut unseres Betreibsarztes. Bei beiden Tests reden wir von Schnelltests…wieder etwas konfus das Ganze.
Sauber! Heißt das GWS bleibt uns erhalten und wird umgebaut? Und der Scheich wird ausbezahlt und vom Hof gejagt?
Danke dir @Peru
Beste Nachricht heute!
Soweit reichts bei ihm dann wohl doch nicht.
Aber wenn er ein bisschen am föderalen System wie es bei uns praktiziert wird zweifelt, geb ich ihm auch mal recht.
Betriebsärzte dürfen nicht impfen in den Betrieb en ( außer sie sind als Betriebsarzt in KH und Pflegeheimen unterwegs. Auch bei der Polizei ist das wohl möglich). Der Rest nur wenn er einem Impfzentrum angeschlossen ist. Da der Gesetzgeber auch in der Impfordnung die Impfreihenfolge bestimmt, können Betriebsärzte bisher nichts machen. Sie stehen aber bereit.
Hausärzte…naja…ohne oder fast gar kein Imfpstoff… da kann auch ein Hausarzt nichts machen.
Daher zuerst mit allen Mitteln soviel wie möglich Impfstoff besorgen. Danach ALLE Mittel ( Feuerwehren, Rotes Kreuz, THW, Tierärzte, medizinisches Personal, Apotheken, Hausärzte, Bundeswehr…ALLES was eingewiesen wurde eine Nadel jemand anderen in den Oberarm zu rammen) nutzen um so schnell ie möglich durch zu impfen was nur geht.
Wie gesagt:
Viele die wollen dürfen nicht impfen und dann gibt es noch nicht mal genug Impfstoff. Das ist ein Armutszeugnis.
P.S.:
Lange nichts mehr von dir gelesen, schweinfurter. Wie gehts? Alles gut? Hattest du Urlaub und warst weg?
Ne gibt halt nicht mehr viel zum thema zu sagen.
Einfach abwarten ändern können wir eh nicht viel
Ich meld mich garnicht zum impfen an. Bin wohl mit am schluss dran aber über den betrieb denk ich is ende juni locker drin
Hab gerade ein Interview mit Ugur Sahin von Biontech gesehen.
Er sieht einen witterungsbedingten Rückgang der Corona-Infektionen im Sommer als „größte Unbekannte“.
Ich vermute einfach mal, dass er dazu mehr Infos hat als wir. Und ganz blöd ist er vll auch nicht… also wahrscheinlich alles offen an dieser Stelle.
Mann könnte einer Airline aber entsprechende hygienebedingten Vorschriften zwingend vorschreiben. Dann sitzen pro Reihe halt keine 5 Fluggäste sondern im Höchstfall 2. Bei dem richtigen Luftaustauschsystem und den negativen Tests bei Abflug und Ankunft gäbe es dann auch nichts mehr zu motzen beim fliegen.
Söder zu Astra Zeneca: „Wer sich traut, soll auch die Möglichkeit haben“
Ja leck mich am Arsch. Damit schafft man Vertrauen … da man möchte man den Satz doch gleich noch zu Ende bringen: Aber kommt mir dann nicht an mit heulen, wenn es nicht geklappt hat.
Die Büchse wurde doch schon vor langem geöffnet. Was ist daran also heikel?
Du machst einen Test, und wenn der negativ ist, darfst du arbeiten. Es gibt wahrscheinlich kein Gesetz, dass dir erlaubt, als kranker, infizierter oder verseuchter zu arbeiten. Für viele HIV Positive ist es wahrscheinlich ein sehr glückliche Fügung, dass wir vor 35 Jahren noch nicht so restriktiv waren.
Ich bin ja deutlicher jünger als die meisten hier aber wann hab ich den Umschwung von Fluggesellschaft/Luftfahrtunternehmen o.ä. zu Airline verpasst?
Wie auch den Sprung von Flughafen zu Airport?
Oder haben die „alten“ Wörter mittlerweile ein Stigma?
Nicht, dass es mir mangeln würde an Aussprache oder Wissen, ich darf viel Englisch reden und schreiben in der Arbeit. Aber aktuell verwirrt mich das (oder „confust“ mich das)
Wenn ich als Saupreiss da mal etwas in Erinnerung rufen darf:
»Ab sofort« sollen in Bayern von allen zuständigen Behörden »vor allem Ansteckungsverdächtige« zum Aids-Test »vorgeladen« werden. Bleiben die Geladenen weg, »veranlaßt die Gesundheitsbehörde die Aufenthaltsermittlung und Vorführung durch die Polizei«.
Wer als »ansteckungsverdächtig« gilt, bestimmt Bayern (»Wollen wir den Aids-Staat?« - DER SPIEGEL)
Und das Zitat aus dem Artikel ist richtig krass:
… macht ein Wort des bayrischen Schulministers Hans Zehetmair über die Homosexuellen deutlich. Am 19. Februar sagte er in einer Sendung des Bayerischen Fernsehens: »Es kann nicht um noch mehr Verständnis für Randgruppen gehen, sondern nur darum, sie auszudünnen … Diese Randgruppe muß ausgedünnt werden, weil sie naturwidrig ist.«
Bei der Rechtschreibung von confused würde mich das auch irritieren.
Heute haben mich meine Mitarbeiter lauthals ausgelacht, weil ich „lost“ in einer Besprechung verwendet habe. Dann habe ich wieder verloren gesagt und mich ein bißchen geschämt, weil man mit fast 60 keine überholte Jugendsprache mehr sprechen sollte. Dann kommen wir wieder auf die schöne Deutsche Sprache, und die Rotzlöffelinnen (lauter Mädels) verdrehen die Augen.
Daher: Wenn ich mir schon einen Kopf machen soll weil ich Airline und nicht Luftfahrtgesellschaft sage empfinde ich das gelinde gesagt als… Such es dir aus lieber Loewengraetscher.