Danke für diese Erinnerung. Manchmal ist man tatsächlich absolut betriebsblind. Daher auch sorry für den Vergleich. Es ist absolut hypothetisch wie diese Situation in 2021 ablaufen würde.
ps Da siehst du mal, was wir für tolle Möchtegernpräsidenten hatten.
In den meisten modernen Fliegern wird die Luft ca. 20x pro Stunde ausgetauscht. Außerdem kommen Hepa Filter zum Einsatz. Zu 99,x filtern die alle Pilze, Viren, Bakterien weg.
Die Luft an Bord kann man mit OP Sälen vergleichen.
Wenn jeder dann auch noch ne Maske trägt, bist im Flieger sehr sicher vor Corona.
Ja, das Mittelalter ist noch gar nicht so lange her.
Gauweiler! der Herr der sich auch prompt gerade in die Schlagzeilen bringt, mit seinen Millionen-Gagen vom Baron von und zu…(allerdings nicht wg. Masken, sondern wg. der Rettungsschirme, die für die faulen Mediteranen wegkommen sollten).
Aber in der HIV Sache, war vor allem der Gauweiler in der ersten Reihe unterwegs. Sprach auch von „Absonderungen“ usw. Die Aussage von unserem Ex-Vize ist aber auch…ohne Worte…
Letztlich steckt in der CSU-DNA ein gewisser Populismus (wobei ich das nicht nur negativ bewerte).
So gesehen zeigt die alte HIV-Geschichte vielleicht auch einfach wie irrational man mit der unsichtbaren Angst sich mit einem Virus anzustecken umgegangen ist.
Und diese Irrationalität sehe ich bei Corona von Leugner bis Lockdown-Freak auch sehr oft.
Wo ist der Unterschied zu einem vollausgereiften Hygienekonzept im Einzelhandel?
ps Ich frage mal für einen Freund. Könnte man denn Kosten sparen, wenn diese tollen Filter und Lufttausschsysteme und alles andere etwas legerer gehandhabt wird? Wie gesagt. Nur eine Frage eines Freundes.
Könnte man jetzt wieder stundenlange dialoge drüber führen. Ich finde halt man muss nicht alles ausm englischen übernehmen. Auch nicht dieses lost, safe etc.
Von der politischen Konkurrenz gab’s dann aber an Gauweiler auch die Aufforderung, sich zuerst selber untersuchen zu lassen, weil man als älterer Junggeselle „erfahrungsgemäß einer Risikogruppe angehört.“
Begründung für ‚airline‘: kürzer als Fluggesellschaft
Begrundung für ‚Belarus‘: Eigenname
Begründung für beide: So klingt man/frau weltoffener
Wobei ich das grundsätzliche Ablehnen von - neuen - Fremdwörtern a bissal in Frage stelle.
Unsere Sprache ist durchsetzt von Fremd- und Lehnwörtern, manche sind halt schon 2000 Jahre alt, weswegen man/frau sich daran gewöhnt hat <z.B. Nase, Rose, Mauer, Kalk, Radi, …> und andere können halt ganz schlecht adäquat/angemessen übersetzt werden <z.B. Virus, Bakterium, Internet, Computer, Friseur, …>
Das heißt aber nicht, dass ich alle Neuschöpfungen gutheiße: Catwalk, Handy, CEO, Look, Lifestyle, uvm. finde ich überflüssig, unpassend bzw. an den Haaren herbeigezogen.