Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Glaub du hast jetzt da mich zitiert mit dem Kommunisten Spruch/Zitat.

Aber mir gefällt eben dabei dieses Ende nicht, weil es ja dann im Gesamten der Jugend unterstellt, nur naiv ideell unterwegs zu sein und zu wenig real.

Grundsätzlich mag ich es ja auch, dass eine junge politische Generation gegen das verstaubt unbewegliche aufbegehrt und auch veränderungsbereit ist. Das war ja so auch meine Message an den Peru. Eben speziell im historischen Kontext gesehen, zur Entstehung der Grünen.

Dass du den Spruch hier mal gebracht hast wusste ich nicht.
Ich kenne den an die 30 Jahre.
Laut Wiki geht er auf Churchill zurück ;-)

Nimm das Wort naiv raus, dann ist es doch OK.
M.e. ist es quasi die Aufgabe von Jugend ohne die Erfahrung des Scheiterns einen neuen Anlauf zu nehmen.

Alles okay, denk du hast dem Peru geantwortet, im Sinn der von ihm erwähnten Kommunistenvergangenheit einiger Grünen, wir waren quasi Gedanken gleich unterwegs, weil dieses Zitat hab ich direkt im Beitrag über dir verwendet.

Wie auch immer, grundsätzlich sind wir da ja ohnehin zusammen, was das Verständnis von Jugend und neuen Anläufen anbelangt.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr. Allein, mir fehlt der Glaube.

"
6.58 Uhr: In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 18.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden 18.129 neue Ansteckungsfälle und 120 neue Todesfälle registriert. Vor einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 20.472 Neuinfektionen und 157 neue Todesfälle verzeichnet."

Glaube und Ostern passt doch zam :slight_smile: Zum ersten mal seit ca. 7 (!?) Wochen, dass die Zahl der Neuinfektionen niedriger liegt als 7 Tage zuvor.

Mein im hinteren Hirnkastl verräumtes Matheabi-wissen könnt jetzt noch sowas von Kurvenduskussion und 2. Ableitung war ja scho negativ sagen", aber brauch ich dir als Ing. nicht erklären :grin:

Wär ja grandios, wenn die Mathematiker und Freunde der Exponentialkurven sich getäuscht hätten.
Für so eine Freude ist es aber noch zu früh.

Die Inzidenz ist ein Blick 10 bis 14 Tage zurück. Was soll da eine Trendwende ausgelöst haben? Die Stagnation liegt eher an weniger u nicht gemeldeten Tests.
Wenn man den Umfragen überhaupt glauben will, sind 24% immer noch gegen(!) die aktuellen Maßnahmen… und werden sich tlw auch so verhalten.

Ich hoffe nur, daß wegen dem Feiertag auch alles gemeldet worden ist. Könnte mir vorstellen, daß hier ein verzerrtes Bild vorliegt.

Und die Angela will nach Ostern einen bundesweiten Lockdown. Kam zumindest heute im Radio :zipper_mouth_face:

Anzahl der Tests ging in der Tat zurück (zB in Bayern), liegt aber teilweise/komplett (!?) daran, dass eher Schnellstests gemacht werden. Würde ich sagen

Der Bundestag kommt erst wieder am 12.04. zusammen. Vielleicht bekommen wir einen Militärputsch? :grimacing:

Da hatte unser Luder schon Recht.
Inzidenzwerte sind für die Tonne.

Wie kommst jetzt darauf :thinking:?

In New York ist die Inzidenz bei 500 und die Geschäfte und Lokale werden wieder geöffnet.Es geht einfach nicht mehr weiter so.Ein Dauerlockdown macht noch mehr kaputt.Wir können das Virus nicht ausrotten,wir müssen damit leben.So hatte der Bürgermeister argumentiert und wurde von der Bevölkerung auch so angenommen.

Das hat aber nicht nur das Luder gesagt.

Vor einem Jahr war dagegen nix zu sagen, aber heute sollten wir da schon weiter sein.
Inzidenz kann, aus meiner Sicht, nur ein Faktor sein, der mit anderen Werten die weitere Ausrichtung vorgibt.

Ganze Landkreise werden mit >100 dichtgemacht. Großstädte unter 100, die aber unterm Stich mehr Infizierte auf kleinerer Fläche haben, müssen die Notbremse nicht ziehen. Das ist doch Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Was würde ich mir wünschen, wenn sie tatsächlich erst wieder den Mund aufmachen, wenn sie etwas zu sagen haben, was sie dann auch mit Hand und Fuß umsetzen können. Und wenn es dann noch Hand und Fuß hätte, würde ich sie vielleicht sogar loben.

1 „Gefällt mir“

So langsam interessiert mich das ganze thema garnicht mehr. Ein heilloses durcheinander

10 Tage alles zu - alles! Dann könnt a Ruah ums Eck sein! Könnte!

Aber das traut sie sich nicht! Die armen Autohersteller könnten ja evtl keine Dividenden mehr auszahlen wegen 10 Tagen Produktionsstopp!

3 „Gefällt mir“

Und die regressforderungen aus china usa etc. Zahlt dann genau wer?
Ich arbeite nicht umsonst auch über die feiertage

Diese wunschvorstellung 10 tage alles zu ist nicht realisierbar.

Wäre auch sinnlos wenn ich nicht mit maximal 5 Leuten auf 500qm arbeiten darf…

Dafür müsste aber erst mal der Bundestag zusammen kommen, und auch danach wird sie nichts machen können, es hat schon seine Gründe wieso bei uns einer nicht alles entscheiden kann.

Sie kann aber eigentlich machen was sie will, solange jedes WE 10k Querdenker quer durch Deutschland sich zusammen treffen dürfen ohne auch nur Konsequenzen zu befürchten, wem will sie dann in der Industrie war vorschreiben, die lachen sich doch tot