Glaub du hast jetzt da mich zitiert mit dem Kommunisten Spruch/Zitat.
Aber mir gefällt eben dabei dieses Ende nicht, weil es ja dann im Gesamten der Jugend unterstellt, nur naiv ideell unterwegs zu sein und zu wenig real.
Grundsätzlich mag ich es ja auch, dass eine junge politische Generation gegen das verstaubt unbewegliche aufbegehrt und auch veränderungsbereit ist. Das war ja so auch meine Message an den Peru. Eben speziell im historischen Kontext gesehen, zur Entstehung der Grünen.
Alles okay, denk du hast dem Peru geantwortet, im Sinn der von ihm erwähnten Kommunistenvergangenheit einiger Grünen, wir waren quasi Gedanken gleich unterwegs, weil dieses Zitat hab ich direkt im Beitrag über dir verwendet.
Wie auch immer, grundsätzlich sind wir da ja ohnehin zusammen, was das Verständnis von Jugend und neuen Anläufen anbelangt.
" 6.58 Uhr: In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 18.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden 18.129 neue Ansteckungsfälle und 120 neue Todesfälle registriert. Vor einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 20.472 Neuinfektionen und 157 neue Todesfälle verzeichnet."
Glaube und Ostern passt doch zam Zum ersten mal seit ca. 7 (!?) Wochen, dass die Zahl der Neuinfektionen niedriger liegt als 7 Tage zuvor.
Mein im hinteren Hirnkastl verräumtes Matheabi-wissen könnt jetzt noch sowas von Kurvenduskussion und 2. Ableitung war ja scho negativ sagen", aber brauch ich dir als Ing. nicht erklären
Die Inzidenz ist ein Blick 10 bis 14 Tage zurück. Was soll da eine Trendwende ausgelöst haben? Die Stagnation liegt eher an weniger u nicht gemeldeten Tests.
Wenn man den Umfragen überhaupt glauben will, sind 24% immer noch gegen(!) die aktuellen Maßnahmen… und werden sich tlw auch so verhalten.
Anzahl der Tests ging in der Tat zurück (zB in Bayern), liegt aber teilweise/komplett (!?) daran, dass eher Schnellstests gemacht werden. Würde ich sagen
In New York ist die Inzidenz bei 500 und die Geschäfte und Lokale werden wieder geöffnet.Es geht einfach nicht mehr weiter so.Ein Dauerlockdown macht noch mehr kaputt.Wir können das Virus nicht ausrotten,wir müssen damit leben.So hatte der Bürgermeister argumentiert und wurde von der Bevölkerung auch so angenommen.
Vor einem Jahr war dagegen nix zu sagen, aber heute sollten wir da schon weiter sein.
Inzidenz kann, aus meiner Sicht, nur ein Faktor sein, der mit anderen Werten die weitere Ausrichtung vorgibt.
Ganze Landkreise werden mit >100 dichtgemacht. Großstädte unter 100, die aber unterm Stich mehr Infizierte auf kleinerer Fläche haben, müssen die Notbremse nicht ziehen. Das ist doch Unsinn.
Was würde ich mir wünschen, wenn sie tatsächlich erst wieder den Mund aufmachen, wenn sie etwas zu sagen haben, was sie dann auch mit Hand und Fuß umsetzen können. Und wenn es dann noch Hand und Fuß hätte, würde ich sie vielleicht sogar loben.
Dafür müsste aber erst mal der Bundestag zusammen kommen, und auch danach wird sie nichts machen können, es hat schon seine Gründe wieso bei uns einer nicht alles entscheiden kann.
Sie kann aber eigentlich machen was sie will, solange jedes WE 10k Querdenker quer durch Deutschland sich zusammen treffen dürfen ohne auch nur Konsequenzen zu befürchten, wem will sie dann in der Industrie war vorschreiben, die lachen sich doch tot