Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dieses industriebashing nervt sowieso.
Viele nie dort gewesen aber rummosern

Gab ja soviel hotspots dort

Du arbeitest also nicht umsonst? Was ist dann eigentlich mit denjenigen, die überhaupt nicht arbeiten dürfen? Haben die weniger Rechte als du, sind die weniger wert?

1 „Gefällt mir“

Hab ich das behauptet dass jemand weniger wert ist?

Geht es jemand dadurch besser wenn die industrie auch noch schließt?

Auf die Weise wären wenigstens mal - fast - alle betroffen. So, wie es jetzt läuft, trifft einige/viele das Verbot, nicht arbeiten zu dürfen mit voller Härte, während andere weitermachen können/dürfen als ob nichts wäre!
Frag man nach bei der Friedhofstribüne oder dem Stephan Tempel von sechzger.de und und und …

Meine Mutter hat gastronomie mein vater arbeitet in der industrie.

Was brächte das meiner Mutter wenn der Rettungsanker auch noch wegfällt?

Eine andere hat nen friseursalon ihr Mann füllt die Kaffeeautomaten in der Industrie auf, was brächte ihr das?

Sorry aber es gibt immer zwei seiten, und es bringt nix andere nun auch noch zu strafen

Wir wissen ja was passiert ist, als das letzte mal Einer entscheiden durfte.

Um das geht es doch gar nicht. Ihr seid doch nur froh, wenn es euch nicht trifft. Das ist gelinde gesagt einfach nur verlogen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich froh dass es mich nicht trifft.
Soll ich jetzt meinen job kündigen um auch zu leiden?
Gehts dir besser wenn es der industrie schlechter geht?

Es geht darum, dass du dir deine Arroganz irgendwohin schieben kannst, wenn sie dir einfach den Laden zusperren. Dann brauchst du auch nicht mehr diskutieren, ob das einen Sinn macht oder nicht. Dann ist dein Laden einfach zu, und du verdienst halt nichts mehr. Punkt

Die arroganz kommt doch von deiner seite. Wenn der erhabene randpositionslöwe seiner arbeit nicht mehr nachgehen kann dann bitte auch 2,5 mio in der industrie
Das löst sicher alle probleme der betroffenen die sich mit dem lohn des ehepartners noch irgendwie über wasser halten können

So komplett zu wie es die Lehrer-Fraktion hier wünscht, wird es nicht werden.

Aber es wird noch was kommen.
„Die nächsten Wochen werden noch einmal herbe Einschränkungen fordern, das wissen Sie so gut wie ich“, sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Osteransprache (die ich gar nicht schlecht fand).

Und dann hoffe selbst ich, dass es nicht halbherzig sein wird.
Wir sind jetzt bildlich gesprochen mitten im Fluss. Wenn wir es jetzt nicht durchziehen, war das Meiste der letzten Monate vll umsonst.

Es gibt nur das Impfen und die Kontrolle durch v.a. das Testen. Und das funktioniert nur bei einer geringen Infektionstätigkeit.

Das hat doch gar nichts mit der Industrie zu tun. Wenn man 10 Tage alles zu macht was geht und die Leute auch nicht dauernd zum Einkaufen wackeln oder Party machen dann ist halt die Theorie dass man damit die positiven Coronatests auf ein Minimum reduzieren kann.

Und anschließend ist man dann hoffentlich auf so einem niedrigen Niveau dass wir wie letztes Jahr eine Art Sommerpause vor Corona haben.

So zumindest die Theorie und das bedeutet dann eben dass Alle mal die Arschbacken zusammenkneifen.

Ob man das so machen soll?
Keine Ahnung, so wie es aktuell ist finde ich es auch scheisse.

Dass es keinen Lohn gibt sehe ich so pauschal nicht. Notfalls einigt man sich auf Urlaubstage oder irgendwas dazwischen.

4 „Gefällt mir“

Es geht mir doch nicht um den lohn oder sonstwas

Es geht um lieferzusagen die regressforderungen nach sich ziehen würden.

Und ich behaupte die kontaktnachverfolgung und die hygienekonzepte sind auf der arbeit viel besser machbar.
Schnelltests auch und impfen dann sowieso

Eine schöne Vorstellung.
Und prinzipiell eigentlich auch machbar, möchte man meinen; zumindest, wenn vorher angekündigt.

Aber:
Man müsste es weltweit durchziehen!
Und an der Stelle wirds halt leider utopisch, denk ich.

Eigentlich der Witz des Jahrtausends.…

2 „Gefällt mir“

Die ‚Lehrer-Fraktion‘ gibt nur wieder, was einige Virologen und Mediziner schon seit einiger Zeit fordern!

Für die Hygienekonzepte in Restaurants hat sich auch keine Sau interessiert. Wäre Deine Bude seit ein paar Wochen zu würdest Du vermutlich um diesen allumfassenden Lockdown betteln.

Ich bin kein großer Fan von Lockdownkonzepten aber die Politik wird ansonsten vielleicht einige Branchen noch über Monate hinweg stilllegen. Der Gedanke gefällt mir auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich hab da wenig Ahnung, trotz mittlerweile fast täglichem Studium der Virologie. Bin ja schon im dritten Semester.

Jetzt mal reine Theorie. Wenn alle weltweit, also 7-8 Milliarden Menschen, sich komplett ohne jeden Kontakt nach draussen, für ne bestimmte Zeit zurückziehen, wäre dann das covidiotische Virus weg?

Ich finde ja, alle sollten sich die Lehrer als Vorbild nehmen und verkünden, dass wir alle nicht mehr arbeiten, bis wir geimpft sind. Bundesweiter Generalstreik, eigentlich ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

Du kapierst es halt nicht. Es geht doch nicht darum, dass ich etwas zusperren möchte. Aber du kannnst einfach nicht entscheiden, ob etwas offen ist, oder nicht. Wenn sie dich zusperren, dann gehst du heim und arbeitest halt nicht mehr. Dann ist das so. Wen interessieren denn dann noch Regressforderungen. Da bekommst du vielleicht Überbrückungshilfe wenn du Glück hast und Gut ist. Und genau darum geht. Genau das machen sie seit einem Jahr.