Zu der Diskussion der letzten 100 Posts möchte ich nur anmerken, dass wir ja nicht auf einer Insel leben. Harter Lockdown, Lockerungen, Lockdown-light etc. wurde alles in unseren Nachbarländern schon ausprobiert (Frankreich, Italien, Spanien). Allen Ländern und Maßnahmen gemeinsam ist, dass das Virus zurückgekehrt ist und die Inzidenzzahlen nach den jeweiligen Maßnahmen wieder angestiegen sind. Ich befürchte, es wird dieeee Maßnahme nicht geben, die den Bock umstößt. Das Beispiel England zeigt, dass das Impfen wohl alleine die Kurve drehen kann.
Und england ist auch noch eine insel.
Ein knallhart Lockdown bringt nix wenn aussenrum die Zahlen hoch bleiben
Und ja ich behaupte ne Inzidenz 200 ist durch die Impfung der Risikogruppen ein Riesen Unterschied zur Inzidenz 200 im November
Ob diese schließungen alle unbedingt notwendig sind muss schon hinterfragt werden.
Bin ehrlich gesagt nicht mehr so im thema drin, aber dass die Impfung höhere Inzidenzen erlaubt gebietet die Logik
Ganz ehrlich?! Worüber denkst du nach? Das Impfrisiko ist - bei jedem Impfstoff - um ein Vielfaches geringer als das Risiko an Covid zu erkranken und/oder bleibende Beeinträchtigungen davonzutragen.
Wenn ich morgen mein Impfangebot bekäme, würde ich Juchhu! schreien und nicht einmal darüber nachdenken!
Vllt. hilft dir das weiter: Corona-Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen - Impfrisiken im Überblick
Ja danke für Deine Antwort. Das Gute am aktuellen Angebot, es ist ein Angebot und ich kann es mit Anklicken nach hinten schieben (Termine). Solange ich nicht bestätige, bleibt alles auf Anfang.
Ich hätte sofort zugesagt, aber ich muss zuerst mit dem Hausarzt reden. Thema GDF Faktor II, Trombosegefahr etc.
Dem Hausarzt vertraue ich, er kennt meinen Status und wenn der mir das ok für sämtliche Impfmittel gibt, lass ich mich impfen, egal was die mir anbieten werden.
wünsche Dir ein schönes Osterfest
Ich kenn mich mit Thrombosen a bissal aus. Die Hirnvenenthrombose, die manche jüngere - besonders weibliche - Menschen nach der Impfung mit AZ entwickeln, ist etwas ganz Spezielles und nur sehr bedingt mit anderen Thrombosen vergleichbar. Aber mit dem Arzt zu reden, der dich kennt, ist immer gut!
Sind die „häufigen“ Venenhirntrombosen nicht eine Folge davon, daß mit AZ ja zumeist jüngere Frauen geimpft wurden? Sprich Impfempfehlung nur für u65 und Pflegekräfte eher weiblich.
Zuerst danke. Heisst ja Thrombose. :)
Habe bereits den Impfschein ausgedruckt, den man zum Impfen mitbringt, da wird nach Vorerkrankungen, Unverträglichkeiten, Medikamenteneinnahmen etc. gefragt.
Ist besser, das Teil zu Hause in Ruhe auszufüllen, als beim Impfen sich damit auseinandersetzen zu müssen. Erspart Zeit.
Aber jeden den es interessiert: bei BayIMCO registrieren und abwarten. Die haben das wirklich gut gelöst!
Zu den Illusionen, die der Verlauf von März bis Sommer im letzten Jahr geschürt hatte, gehört, dass man aus einem LD einfach wieder aussteigen kann (hat übringens Schindluder damals schon gewarnt, dass ein LD nicht verhindert, dass die Infektionen hinterher unvermindert weitergehen).
Es gibt nur zwei Ausgänge: ganz niedriges Infektionsgeschehen oder Herdenimmunität durch Impfen.
Dass wir es auf eine dauerhaft niedrige Inzidenz schaffen, kann ich mir nicht vorstellen (ansteckendere Mutante, Müdigkeit der Bevölkerung, fehlender Wille der Politik, schlechte Situation durch Mittellage in Europa, …).
Also bleibt nur das Infektionsgeschehen wenigstens soweit zu bremsen, dass die Krankenhäuser nicht kollabieren. Wenn es gut läuft soweit, dass man durch bessere Kontaktverfolgung und Testen in immer mehr Regionen nach „Tübinger Modell“ öffnen kann.
Und hoffen, dass wir beim Impfen jetzt endlich gut vorankommen.
Und hoffen, dass nicht eine neue Mutation aus Ländern wie Brasilien die bisherige Impfung obsolet macht.
Zum Thema Impfen/Herdenimmunität ein nicht ganz so optimistischer Ausblick:
Deswegen gehört zur Ehrlichkeit, dass der Sommer 21 bestenfalls wie der Sommer 20 wird. Wahrscheinlich wird er deutlich schwieriger.
So zumindest die Therorie!
GB rückt leider nicht so recht mit seinen Statistiken raus, die verimpfen AZ ja an - fast - alle.
Aber auch beim Bio’nTech-Impfstoff wurden sehr vereinzelt HVT nachgewiesen. Evtl. gibt es einen Zusammenhang zwischen Rauchen, Pille und Impfen - und da die Pille ja überwiegend Frauen nehmen, sind sie wohl häufiger betroffen als Männer.
Inzwischen hat man aber ein wirksames Medikament gegen die HVT entwickelt.
Jetzt hab ich dein Posting nochmal genau gelesen: Der rel. kurze Impfabstand - sechs Wochen - spricht für einen mNRA-Impfstoff, bei den Vektor-Impfstoffen wie AZ ist er deutlich größer!
Spahn stellt in Aussicht, dass Geimpfte mehr Freiheiten bekommen sollen, z.B. ohne test in die Arbeit, oder zum Friseur dürfen das ist ja super, das kann ich jetzt auch schon. Dachte eher man kann wieder ins Stadion oder ohne Maske rumlaufen, das wäre mal was.
Derzeit müssen geimpfte sogar in quarantäne teilweise
Es soll ja in den nächsten Wochen mehr Freiheiten geben, wenn man einen negativen Test vom gleichen Tag vorweisen kann. Jetzt heißt es lediglich wenn man beide Impfungen bekommen hat, wird da genauso gehandhabt, als wenn man einen negativen Test vorweisen kann. Manche werden sagen das komme einer Impfpflicht gleich. Auch wenn es ein heikles Thema ist, find ich ein solches Vorgehen schon legitim.
Wird dir das nicht angezeigt? Alle, die ich mit erhaltenen Impfangebot, kenne, wurde das angezeigt.
Edit: Geringer Abstand spricht klar für Moderna oder Biontech (letzteres wahrscheinlicher, da es wenig Moderna gibt).
Edit 2: Bluelady war schneller
Ich frage mich schon länger, wo sich der Ausgang bzgl. der bestehenden Hysterie befindet. Es glaubt doch keiner das hätte keine Auswirkungen. Es werden Mutationen des Virus kommen, man wird das alles nicht ausrotten können. Möchten sie alle 2-3 Jahre willkürlich alles zusperren, was sich nicht wehren kann, wenn wir mal wieder zu viele Infektionen haben?
Ja wird angezeigt, beide Termine. Man kann selber einen eigenen Termin eingeben. Liegt er später, wird er zum Teil akzeptiert. Liegt er viel weiter hinten, kommt die Meldung, dass da noch keine Termine vergebbar sind.
Solange man nicht fest zusagt, kann man im account sooft man will, schauen, was vom BayIMCO vorgegeben wird.
@bluelady hat mich ja schon drauf hingewiesen, um welchen Impfstoff es wahrscheinlich handelt(Abstand der beiden Termine).
Es geht voran, zumindest in Bayern
Genau so seh ich das auch.
Noch ein letztes Mal Runterdrücken mit Gewalt.
Und alle ohne Ausnahme machen mit.
Sorry, da war jetzt der Wunsch Vater meiner Gedanken.
Noch ein letztes mal? Wie oft hab ich das jetzt schon gehört?
Ein letztes Mal noch raus aus dem Schützengraben und Attacke. Paris ist zum Greifen nah. (Familienanekdote, Erzählungen vom Herbst 1914)
Ich befürchte das Virus hat mehr drauf als die Franzosen und die Briten damals an der Westfront…
Hab heute das 1. mal diesen Schnelltest gemacht, den wir im Geschäft
gratis bekommen, - negativ, täglich werde ich den sicher nicht machen,
nur dann, wenn ich mich nicht gut fühlen sollte.