Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Den Impfeffekt wird man bei den Sterbefällen schneller merken (spielt ja jetzt sicher schon eine große Rolle) als bei den ITS-Fällen.
Aber im Prinzip sehe ich das ähnlich. Ein LD soll Zeit verschaffen.
Für das 2. Quartal sind 60 Mio Impfdosen angekündigt.
Wenn es gut läuft könnten Ende Juni ca 40 Mio Menschen geimpft sein. Die anderen 40 Mio sind dann v.a. die Jüngeren.
Das wird eine Virus-Verbreitung noch nicht stoppen. Aber die Zahl der schweren Verläufe sollte dann auch bei hohen Inzidenzen deutlich abnehmen.

Warum man nicht jeden erstmal einmal impft versteh ich trotzdem nicht. Solang der impfstoff knapp ist ist es doch wichtiger dass mehr Leute recht gut geschützt sind als wenige super gut oder nicht?

Gefühlt macht es ja GB so. Unsere Behörden (oder auch die in den USA) werten das Vorgehen wie jetzt halt als zielgerichteter. :man_shrugging:

Ok krass, hat Google sie noch nicht rausgeschmissen, solltet aber aufpassen was ihr der App für Zugriffsrechte gibt.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Ich lade die App e ned runter :grin:

Unser strenger Karl fordert auch einen Kurswechsel bei der Impfstrategie. Taucht gerade in den News-Portalen auf. Bei Verlängerung der Phase zwischen Erst- und Zweitimpfung könnten bis Juli über 60 Mio. geimpft sein.

Der karl fordert das schon seit beginn der impfungen und ich finde er hat recht.
Ich sag mal so bei den risikogruppen wegen der vorerkrankungen kann man zweimal impfen aber bei den jungen reicht es das geringe risiko durch eine impfung nochmal abzusenken

Also is meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch beim Karl. Und auch schon seit Langem.

Die Erstimpfung drückt das Risiko vor schweren oder tödlichen Verlauf bereits enorm runter.

Das gehört jetzt auf die Top Prio der Entscheider.

Ich denke, wir wollten das ab Ende Mai diskutieren, eine Entscheidung bis Ende Juni forcieren. Dazu gründen wir eine Task Force und dann läufts.

Im Ernst, bin da voll bei dir und ausnahmsweise auch beim Karl

https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-corona-notbremse-muenchen-lockert-wieder,STgz6gn
Machen wir das jetzt alle drei Tage?

1 „Gefällt mir“

Und war das jetzt ein Erfolg der seit Sonntag geltenden Maßnahmen?

Soll ja nicht langweilig werden.…

Das geht jetzt noch weiter runter. War ja Ostern keine Covidiotenversammlung in München

Was so nicht ganz stimmt, aber egal. Wenn die Zahlen jetzt runtergehen dann dürfte das wegen der Inkubationszeit eher für Coronademonstrationen sprechen.
Stuttgart meldet

aktuell eine 7-Tage-Inzidenz, also Neuinfektionen innerhalb der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner: 108,0 (gegenüber letzter Mitteilung 117,3)

Stand 05.04.2021, Stand: 16 Uhr

Aber was zählen schon Zahlen und Fakten gegen das Gefühl dass Demonstrationen Coronawellen auslösen. Die höchste Inzidenz meldet man aktuell gerade in der Party und Demohochburg Hof in Oberfranken.

Bei aller Kritik, dass war halt schon eine blöde Konstellation das kurz vor Ostern der Inzidenzwert über 100 ging und die Notbremse gezogen werden „musste“. Wären jetzt die Feiertage nicht gewesen, wäre der Wert sicher über 100 geblieben. Wenn man jetzt wegen der Feiertage die Konsequenzen mit dem überschreiten des Grenzwert in die eine oder andere Richtung ausgesetzt hätte, wäre die Kritik auch wieder groß gewesen.

Äh München? Stuttgart? Äpfel und Birnen, oder?

Naja die 20.000 brave gesetztestreue Pfadfinder in Stuttgart kamen ja aus der gesamten Republik…sind wieder in ihre Nester zurück…Ameisentaktik.
, man wird sehen…

In kleinen Weilern wie Dingenskirchen und Blahbach werden wir dann erleben, wie die Zahlen hochgehen.

Und:Dein Busenfreund kommt ja bald aus der Verbannung, dann wird es hier wieder interessanter :slight_smile:

Hof ist wegen der tschechei

Die bisherigen Versuche die Demos als Spreader-Ereignisse zu brandmarken sind in meinen Augen nicht gelungen.
Deswegen werde ich solche Behauptungen hier auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Dass Menschen, die die Regeln nicht einhalten, auch(!) für eine Verbreitung des Virus sorgen, sehe ich schon so. Aber das würden sie auch tun, wenn sie nicht demonstrieren.

Ich warte ja noch auf die Beiträge von Dutzenden Löwenfans die sich hier nur nicht beteiligen weil der Uhrensohn so ein schlimmer Finger ist.
Aber in der Tat würde ich mich freuen wenn er wieder an der Diskussion teilnimmt, das gilt aber auch für 98% aller Beiträge hier (die vom Uhrensohn schon rausgerechnet).

Nett geschrieben: