Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

"„Querdenker“ und allerlei weitere echte Patrioten. Tapfere Kämpfer gegen das Merkel-Regime, die sich wehrhaft der neuen Diktatur widersetzen wollten.

Nein, nicht die in Turkmenistan, Saudi-Arabien, Äquatorialguinea oder Syrien. Die hier bei uns. Direkt hier, vor unseren Augen, wo die Kanzlerin (mittlerweile durch einen Reptiloiden in Menschengestalt ersetzt) die Deutschland GmbH in eine Merkel-Diktatur verwandelt hat."

Was sind das für Leute? Wo kommen die her? Ist das deren Ernst? Echt? - Kopfschüttel.

Du hast schon gecheckt wo die hergekommen und wohin dann wohl wieder zurückgefahren sind??
Logik und Q… passt halt selten zusammen.

1 „Gefällt mir“

Dann sag Du es mir dann schaue ich mir die Inzidenz in den jeweiligen Landkreisen an.
Vielleicht aus Berlin?

194 neue Corona-Fälle in Berlin – 7-Tage-Inzidenz nahezu stabil

Quelle
Wenn ich raten müsste dann würde ich viel eher auf prekäre Beschäftigung als auf Coronademonstranten tippen.

Hab auch erst gelesen dass die Spargelstecher selbstverständlich alle eingereist sind, wäre ja noch schöner wenn die Spargelbarone (und -baronessen) auf ihrer schönen Ernte hocken bleiben würden.

Hast du nicht gewusst: das Virus befällt nun mal ausschließlich Demonstranten.
Und nicht Kirchgänger, Familienfeiernde, Partygänger, Menschen im ÖPNV, in Großraumbüros etc

2 „Gefällt mir“

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Kappiert meine 3-jährige Enkelin.

2 „Gefällt mir“

Der Satz ist doch wohl -sorry- an Naivität (vorsichtig formuliert) nicht zu überbieten.

Nun wenn man sich Studien anschaut in welchen Situationen man sich ein positiven Coronatest einhandeln kann dann stehen Demonstrationen (im Freien) nicht unbedingt ganz oben.

Da frage ich mich halt immer warum man sich unbedingt mit den 1-2% beschäftigen muss und nicht mit den 98% welche für ein Infektionsgeschehen, wenn man denn daran glaubt, wirklich verantwortlich sind.

Vielleicht auch deshalb, weil diese 1-2% alles dran setzen, ihre %-Zahlen zu erhöhen.

Das allerdings ziemlich erfolglos. Dieses Virus ist höchst ungerecht, es trifft anscheinend selten diejenigen welche es in den Augen mancher hier verdient haben.

Das weißt du genausowenig wie ich und auch nicht der, der den Totenschein ausstellt.

Doch das kann man wissen denn nach wie vor ist die größte Gruppe der Verstorbenen BewohnerInnen von Seniorenheimen und die sind in jeglicher Hinsicht unverdächtig.

Ach ja. Bin heute geimpft worden. Wie sang Jürgen Marcus: Eine neue Impfung ist wie ein neues Leben …oder so,

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dir ist der ironische Unterton meines Posts aufgefallen.

Zur Sache ein Zitat eines Aerosol-Forschers:
Scheuch: Nein, das brauchen sie nicht. Im Freien finden so gut wie keine Ansteckungen statt, dort besteht eigentlich keine Gefahr. Es gibt eine Ausnahme: wenn Menschen über 15 Minuten so dicht zusammenstehen, dass sie in der Aerosol-Wolke des Gegenübers stehen. So eng muss man da zusammenstehen, damit eine Übertragungsgefahr besteht. Wenn der nur zwei Meter weiter steht, verflüchtigt sich die Rauchwolke.

Natürlich gibt es damit auf einer Demo ein - geringes - Risiko einer Infektion.
Aber es sind einfach keine Spreader-Events.
Wenn ein akut Infizierter mit demonstriert, dann kann er nur Menschen mit denen er lange sehr dicht zusammensteht infizieren, aber nicht die ganze Gruppe.
Auf so viel „kleinste gemeinsame Wirklichkeit“ sollte man sich m.e. verständigen können.

Und wenn wir schon Grundrechte seit 13 Monaten mit graduellen Unterschieden immer wieder einschränken, dann rechtfertigt dieses geringe Risiko einfach nicht das, was ihr mit euren Posts eigentlich ausdrücken wollt: das Verbot von Demonstrationen gegen die Einschränkungen; völlig unabhängig davon wie die Demos inhaltlich gestaltet sind (Grenze: Aufrufe zu Gewalt und zum Umsturz).
Dafür werde ich hier weiter schreiben.

So wie schon beim Randpositionslöwen weiter oben: Welche subversive Gruppe gibt es denn hier im Blog?

Aktuell meine ich damit dich und @Iwwerdieausse

Ganz ehrlich, jeder kann demonstrieren, wenn er will. Aber an die Auflagen und bestehenden Gesetze/Verordnungen sollte man sich schon halten.
Mich kotzen hier die Bullen an, die das auch noch alles geschehen lassen. Muss man halt die Personalien feststellen und anschließend anzeigen. Da muss man nicht mal eskalieren. Bei drei 15-jährigen auf der Parkbank schaffen sie das ja auch.

1 „Gefällt mir“

Und warum?

Du erzählst di Unwahrheit, und merkst es anscheinend nicht.

Da muss sich der Staat sicher nicht alles gefallen lassen bzw er muss sogar einiges durchsetzen, damit der glaubwürdig bleibt.

Dennoch geht es nicht, dass man eine Demo einfach verbietet (passiert ja auch wenig).

Meine Demo-Zeit war in den 80ern und da haben wir die Regeln auch schon deshalb missachtet, weil sie vom Staat waren. Daher habe zugegeben eine gewisse Empathie für die Demonstranten, die man nicht teilen muss.

Das hätte ich gerne genauer erklärt.

Ah; OK
Ja, es ist eine Unterstellung von mir.
Aber dann schreib doch, dass du mit der Durchführung der Demonstrationen einverstanden bist.
Dann entschuldige ich mich sofort.