Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die grafik ist ja ganz nett trotzdem ist sie mir etwas zu generell

Wenn ich das auf mich anwende sehe ich das infektionsrisiko auf der arbeit oder im öpnv auch ohne schutzmaßnahmen sehr sehr niedrig (2-3 Leute ohne Kontakt in der Halle, offene Hallentore; Zug relativ leer)
Wieso besuch innen und feiern innen gleich beiträgt muss mir auch mal einer erklären.
Alle nüchtern man hält automatisch bisschen abstand
Feiern alle voll alle ganz nah…

Sehr geehrte Regierende
was nützt die Reisefreiheit wenn man im Gegenzug nicht die Eckkneipe auf ein Bier mit Freunden besuchen kann?

Ich will heute um 23 Uhr mit 15 Kumpeln unmaskiert in meiner Stammkneipe ein paar Bierchen trinken. Um nicht von Medien oder linken Demonstranten belästigt zu werden bräuchte ich Polizeischutz. An wen muss ich mich da wenden?

4 „Gefällt mir“

Dir kann geholfen werden: 0800 / 655 300X

Geh zum Ordnungsamt und melde eine Demo an…in Leipzig und Stuttgart hat das ja auch geklappt!

Geht auch ohne Polizeischutz. Am besten wendest du dich an die „Nußbaumstraße“, dort könnt ihr feiern ;)

Volles Programm:

„… die Coronavirus-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität München („Nußbaumstraße“) stehen wir weiterhin uneingeschränkt für Sie zur Verfügung. Sowohl in unseren Ambulanzen wie auch auf den Akut-und Spezialstationen bieten wir vollumfänglich alle unsere Therapieprogramme einschließlich therapeutischer Ausgänge an“

1 „Gefällt mir“

Haha, den Laschet nimmt langsam auch niemand mehr ernst :rofl:

.

.

Das neueste Ergebnis aus der Rubrik „Armin hat nachgedacht“: Der Brückenlockdown. Hurra
Eine Innovation, um die uns die gesamte Coronawelt beneiden wird, soviel ist sicher

Daraus lässt sich was machen, vor allem musikalisch. „Über Sieben Lockdowns musst du gehn“ als Remix zB. Als Video-Drehort bietet sich unsere schöne Oberpfalz an. Brückenlockdowns können wir, soviel ist sicher …

.

Quatsch
Der Laschet meint das so und in diesem Land wird er dann Kanzler.

grafik

Laschet dreht seine Fahne ständig nach der Windrichtung der Volksmeinung.
Eigentlich schon die ganze Dauer der Pandemie.

Im Moment gerade eine Mehrheit lt. Umfragen für Lockdown-Verschärfung…

Söder dreht die Fahnen noch schneller und geschickter.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise ja. Bei Corona seh ich das ehrlich gesagt nur bedingt so.

Ist bei diesem brückenlockdown auch wieder die schließung der industrie als idee inbegriffen?
Famose idee. Ansteckungsgefahr gleich 0 aber man macht was

Ich halte grundsätzlich eigentlich auch Söder als einen Meister in diesem Fach.

Aber während der Corona Zeit, segelt nach meiner Einschätzung der Laschet dem Söder da voraus.
Söder hat da schon auch mal mehr unpopuläres gewagt.

PS, wobei du da mit „geschickter“ dann in einem gewissen Sinn auch wieder Recht hast.
Laschet macht das auch noch super plump.

Bitte nicht Kanzler! Aber ich denke er wird’s eh nicht…

1 „Gefällt mir“

Laschet wird der nächste Bundeskanzler.

Dachte ich bis vor kurzen auch.
Aber der Rückhalt in der CDU bröckelt.
Und Umfragen für ihn sind auch schlecht.

1 „Gefällt mir“

Das wechselt ständig wieder.
Bis zur Wahl ist noch lange hin. Wird auch von der Bildzeitung und anderen rechtsorientierten Medien gesteuert.
Wenn ich den Lanz seh, den heimlichen Medienherrscher, der fasst Söder mit Samthandschuhen an und den Laschet nimmt er in die Mangel, dass es nicht mehr ärger geht.
Glaub aber, der Laschet ist zäher als man denkt. Der setzt sich gegen Söder durch.

Es sei denn es kommt tatsächlich die grüne Revolution und die Grünen werden stärkste Kraft. Daran kann ich aber nicht so recht glauben. Das ist dem deutschen Michl zu unsicher.

Wen fragen die denn da immer? Armin, Markus, Karl und Angela?

Den Hans nicht. Der macht sein eigenes Ding.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/saarland-oeffnet-corona-modellregion-100.html

Mal schauen ob Kohorten aus Köln, Mannheim und Kaiserslautern den Weg nach Saarbrücken finden.

Irre der Saarländer, oder?

Keine Angst, an die Industrie würden sich nur bluelady und Löwe1860 ran wagen.
Im echten Leben traut sich das keiner nochmal für längere Zeit.
Da kommt höchstens beim Homeoffice noch ein Schippchen drauf.

Das Ziel ist wohl nochmal die privaten Kontakte einzuschränken:

• Die Kontaktbeschränkungen sollen noch weiter verschärft werden. Derzeit dürfen sich zwei Haushalte mit maximal fünf Personen treffen, sofern die 7-Tage-Inzidenz nicht unter 35 liegt.
  • Weiterhin bleiben Ausgangssperren ein Thema.
    (Quelle FR)

Nach dem Chart, den ich gestern gepostet habe, ist das auch im Prinzip sinnvoll.
Die Menschen müssen „nur“ mitmachen. Und da ist das Bild der Brücke nicht ganz verkehrt gewählt.

Und das Ziel ist eine Inzidenz unter 100.

Den Armin in dem Fall vermutlich nicht, der dreht ja erst nach den Umfragen:-))

1 „Gefällt mir“