Wie ich es verstanden habe, soll nur das Schnelltest Angebot verpflichtend werden und nicht das Testen an sich?!
Also bleibt sowieso alles beim Alten.
Meiner Ansicht nach, wird alles auf die Schule fokusiert, was auch nicht nur falsch ist.
Aber man sollte nicht vergessen wer das gesamte System am Laufen hält…
Und das ist die noch arbeitende Bevölkerung.
Deshalb sollte zuerst einmal gewährleistet werden, dass wieder jeder der will/darf/kann zur Arbeit gehen darf.
Und dann sollte auf die Schule geschaut werden
Nimm noch den Jens dazu, gib den Lauterbach weg
Dann frage ich mich das auch. Die Herrschaften versagen meines Erachtens seit dem vermeintlichen Ende der ersten Welle. Wir sind nahezu keinen Millimeter weiter, haben aber inzwischen vom Brückenlockdown bis zum Ruhetag die kuriosesten Begriffe vernudelt. Aber das stört die Bevölkerung anscheinend überhaupt nicht. Eigentlich kann man sich das nicht ausdenken
Die Zähigkeit sehe ich beim Laschet schon auch und ich denke ebenso dass die CDU wieder zulegen kann, gerade wenn es Richtung einer BT Wahl geht. (Außer es passieren jetzt ganz grobe Schnitzer so im Corona Fortgang).
Söder wiederum fasst das Ding nur an, wenn Stimmung und Umfragen einigermaßen stabil genug sind, um auch die Kanzlermehrheit sicher zu holen.
Das Problem für Laschet seh ich derzeit einfach innerhalb der CDU. Mit Merkel zerlegt, dann die Achse Merkel/Söder und in der CDU selbst schon ein mehr Söder für BK, bzw. wurde jetzt auch noch Brinkmann ins Gespräch gebracht. Ohne CDU Rückhalt kein CDU Kanzler.
(Grüne Optionen und Sonstiges mal Außen vor gelassen).
Und warum wird nichts getan?
Liegt das nicht in der Verantwortung der Krankenhausbetreiber und in diesem Sinn dann auch in der Verantwortung des Bundesgesundheitsministeriums. Wenn es brennt, dann lösche ich erst mal da wo die Flammen sind, und kümmere mich danach um die Brandvorsorge. Aber wir belassen alles beim alten und sperren dafür ganze Branchen zu, weil man damit vielleicht den Bedarf drosseln kann. Meiner Meinung nach ist das absurd.
Natürlich steht es dir zu, dich nicht dazu zu äußern, wenn deinem Gegenüber der Formfehler der Mehrzahl unterlaufen ist. Wenn dir daraufhin zweimal gesagt wird, dass du trotzdem direkt gemeint bist, wird es aber eher albern und feig.
Schade.
Naja zu populistischen aussagen gehört doch industriebashing dazu
@MortenHumpel
Mit den schulen muss ich dir schon bisschen recht geben. Aber irgendwie ist das ja immer verboten darüber überhaupt nachzudenken. Schuljahr abbrechen im september von neu anfangen und gut is. Den Lehrern in der Zeit 60% Gehalt geben passt. Stattdessen lieber bereiche öffnen die das geld zum überleben brauchen
das meine ich damit, ich denke die Eltern die durch das Berufsverbot betroffen sind, haben momentan andere Probleme als, wann geht die Schule wieder los.
Und für andere Eltern, die arbeiten könnten und müssten, aber statt dessen jetzt daheim Aushilfslehrer spielen müssen, ist die Frage nach dem Schulbetrieb von größter Bedeutung
Was spräche dagegen das Schuljahr einfach komplett zu wiederholen? Niemand rückt vor niemand verpasst was.
Weiss nicht es wird immer geredet die schere geht ausseinander etc…
Dieses schuljahr einfach komplett löschen dann hat keiner vorteile oder nachteile
dann würde ich die Schuld bei den Regierenden suchen und nicht bei denen, die sowieso weniger haben und dazu noch nicht arbeiten dürfen.
Meistens sind es Beamte, die frohlockend für den Lockdown sind, da sie sowieso 100% Lohnfortzahlung haben und dazu noch mit Corona Bonus überschüttet werden.
Das ist einfach nicht praktikabel. Unser ältester ist momentan in der 2. Klasse und dürfte zu denen gehören, die beim Lehrstoff auf dem ganz normalen Stand sind, der würde sich beim wiederholen der 2. Klasse komplett langweilen. Unser jüngster wird im November 7 und ist noch im Kindergarten. Für den ist es jetzt dort schon langweilig. Den kannst kein weiteres in Kindergarten stecken.
Wenn jetzt im Kindergarten die älteren Kinder nicht rauskommen, können ja keine kleineren Nachrücken.
Was würde mit den Kindern passieren die bisher beim Homeschooling in der Notbetreuung waren, weil die Eltern arbeiten müssen?
Nunja also Notbetreuung könnte man ja weitermachen, die müssten dann für grundschüler und kigakinder auch lediglich erzieherinnen übernehmen. Die gutverdienenden Lehrer könnte man heimschicken mit 60% Lohn.
Dass er sich langweilt ist denk ich das kleinste problem, ich musste das auch aushalten dass wir monatelang lesen gelernt haben in der 1. Klasse.
Das einzige wirkliche Problem seh ich an der schnittstellle Kindergarten zur Grundschule. Aber auch da muss es Lösungen geben
Die edith sieht halt auch nicht so richtig den sinn in so nen Hin-und-her-Schuljahr
Glaube ich den Zahlen der Bild (weil die das ganz gut aufbereitet haben) dann ist die Lage in 4 Bundesländern angespannt. Berlin, Bayern, Bremen und Nordthein-Westfalen.
Dass es insbesondere für das Pflegepersonal in Krankenhäusern im Winter in den letzten Jahren selten erholsam war ist ja eigentlich bekannt. Wer es erfolgreich verdrängt hat hier eine Zusammenfassung (das geht jetzt aber nicht an Dich Randpositionslöwe) Versorgung der Bevölkerung in Gefahr - Ärzteblatt 2019
Verantwortlich ist alleine die Politik. Wie andere Länder mit teilweise den dreifachen Inzidenzwerten und der Hälfte an Intensivbetten durch diese Pandemie kommen bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
Man müsste halt die nächsten 1-2 Jahre deutlich mehr Geld in die Bildung stecken und mit zusätzlichen Stellen und zusätzlich bezahlten Stunden bei den vorhandenen Lehrern, mit kleineren Gruppen das Versäumte nachholen.