Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die wurden von Deutschland gerettet weil wir ne handvoll patienten aufgenommen haben *ironieaus

1 „Gefällt mir“

Dieses deutlich mehr ist denk ich zu verschmerzen weils eine kleinigkeit gegen den jetzigen einbußen ist. Und das schuljahr ist für bildungsferne familien eh fürn arsch. Und da tun mir die Kinder mehr Leid ehrlich gesagt

Entschuldigung. Nicht nur streng sondern euch gegenüber auch unfair. Das gebe ich gerne zu.
Aber wenn die Herrschaften ungeniert Wahlkampf machen und die Leute krepieren ja angeblich jämmerlich in den Intensivstationen dann empfinde ich das als sehr unpassend. Gelinde ausgedrückt.

Heist Ferien bis September?
Heist quasi Berufsverbot für Lehrer bis dahin?
Würd gern mal hören, was ein Industriearbeiter sagen würde, wenn er mal für ein halbes Jahr nur 60% bekommen würde.

Heute schwinge ich mich ausnahmsweise mal zum Verteidiger des „Systems“ auf.
Zumindest des Gesundheitssystems. Das sind mindestens die Einäugigen unter den Blinden.

Intensivpfleger*innen bildest du nicht in einem Schnellkurs aus.
Wir hatten vor einigen Jahren ein Familienmitglied, das für zwei Wochen im künstlichen Koma lag. Ich war viel auf der Station.
Die Verantwortung, die diese Pflegekräfte haben, ist krass.

Klar, wenn in der ersten Welle die Worst-Case-Szenarien eingetroffen wären, hätte man alle möglichen Leute an die Beatmungsgeräte gestellt.
Aber das wäre auch nur minimal besser gewesen als die berüchtigte Triage.

Ich bin überzeugt, dass es im Grundsatz möglich ist „mit dem Virus zu leben“, ohne dass die ITS überlaufen.
Schweden und Schweiz haben seit Wochen eine niedrigere Sterberate als D. Schweden bei Inzidenzen über 300, Schweiz ca parallel zu D.

Gefährdete schützen.
Testen. Testen. Testen. Aber mit Strategie (wie KL ja zu recht einfordert).
Die vorhandenen Maßnahmen (Quarantäne z.B.) konsequent umsetzen.
Das Impfen beschleunigen (wie KL zu recht einfordert).
Da öffnen wo gute Konzepte nachweisbar sind und keine Panik vor jedem Kontakt oder jeder Infektion.

So lange man sich nicht auf diesen Weg, der steinig ist und alles andere als ein einfacher Königsweg, begibt, stolpern wir von LD zu LD und leiden die Pfleger*innen auf den IT-Stationen.

Skizziere mal in zehn Sätzen, was sie tun sollen die Herrschaften, damit keiner mehr auf der Intensivstation „krepiert“ und die Leute bald wieder ein „normales“ Leben führen können.

Die Meinung von „Extremisten“ wie dir interessiert mich dazu immer sehr.
Wenn du an der Macht wärest, was würdest du tun.
Bitte um 10 Maßnahmen!

Weshalb Berufsverbot für Lehrer?
Die wollen doch sowieso noch nicht unterrichten.
Und wie oben bereits erwähnt, werden sie mit 100% vergütet+Bonus

Ich würde ganz ehrlich nicht unbedingt gerne mit einer Statistik auf meinen Beitrag antworten. Dazu ist die Situation m.E. schon zu nahe am umkippen. Mich ärgert einfach, dass es kein Problem ist willkürlich Lockdowns zu verhängen, aber es offensichtlich unmöglich ist z.B. innerhalb eines Jahres die Intensivbettenkapazität um 25% zu erhöhen und intelligente Konzepte für die wirklich betroffenen Sparten zu entwickeln. Meines Erachtens triffst du mit vielen deiner Beiträge diesbezüglich nämlich genau ins Schwarze.

1 „Gefällt mir“

weil:

sagt wer?

Schon recht häufig im Vergleich zu anderen Vereinen…

Zustimmung zu sehr viel was du schreibst, aber trotz der eigentlich technischen Unmöglichkeit sehe ich in dem gar nichts tun schon ein Versäumnis. Ich habe dich weiter oben gefragt, wie wir aus der Spirale der Hysterie wieder raus kommen. Das war sehr ernst gemeint. Vielleicht hast du da einen Ansatz.

BLLV macht klar: Ohne Impfung kein Unterricht im Klassenzimmer

„Wenn die Lehrerinnen und Lehrer und alle an der Schule Beschäftigten am 1. Schultag nach den Osterferien wieder einen Fuß in die Schule setzen sollen, müssen im Vorfeld alle ein Impfangebot erhalten haben“, schreibt Simone Fleischmann, die Präsidentin des mit 66.000 Mitgliedern größten Lehrerverbands in Bayern, direkt an den CSU-Chef.

„Wer kein Impfangebot erhalten hat, kann nur den Distanzunterricht anbieten.“ Nimmt man die Worte des Verbandes ernst, dann heißt das: ohne Impfung kein Unterricht im Klassenzimmer. Der erste Schultag nach den Osterferien ist der 11. April.

Aha, ich sehe da aber kein

Wir sind hier aber nicht im Zoo, wo man die Extremistenmeinungen so „sur le plateau“ serviert bekommt. Auch Extremisten sind keine Zirkusesel, die über jedes Stöckchen springen

Distanzunterricht hat auch sehr gut funktioniert. Nicht…

Sollten vielleicht die Verkäufer der Lebensmittelgeschäfte auch mal Forderungen stellen

Distanzunterricht ist keine Arbeit? Für meine Frau mit ihrer „halben Stelle“ war der Distanzunterricht deutlich Zeitaufwendiger, bei gleicher Bezahlung.

1 „Gefällt mir“

@seppF sorry war bisschen populistisch. Meinetwegen auch 100% Lohn.
Mich nervts halt dass die Lehrer immer meinen irgendwelche Dinge zu fordern.
Wegen dem Schulstart: die lehrer die sich weigern bekommen ein disziplinarverfahren und fertig…
Ich kann auch nicht sagen: ich komm nicht zur arbeit bin ja nicht geimpft

Will es auch nicht pauschalisieren, aber alle Lehrkräfte haben das nicht so genau genommen

Wer ist denn für die „die Lehrer“? Oder meinst du eher den Leherverband? Ja, der fordert schon manchmal ein paar Sachen, welche sie für sinnvoll halten. So wie halt der Tourismusverband oder ähnliche Berufsverbände auch. Die Industrieverbände haben auch schon genug gefordert…

Ein einzelner Lehrer wird sich nicht weigern. Mir ist bisher auch noch kein solcher Fall bekannt.

Populistisches Geschwätz.

Dich betrifft es auch nicht, weil die Industrie ja sowieso nie zumachen darf.

Wenn du einfach mal nur etwas reflektieren würdest, inwieweit irgend etwas für andere das und jenes bedeutet, wäre schon viel geholfen. Du bist doch ein vernünftiger Kerl mit dem Herz an der richtigen Stelle.

Auch wenn der Peru wieder Schreikrampf kriegt, du bist da nicht alleine. Was wäre das schön, wenn es nicht immer nur um die eigenen Befindlichkeiten ginge. Wahrscheinlich eine Verschwörung.