Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Weil Sie es sagen?

Fangen Sie zuvor msl an, vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Man liest genug von ihrem Gehetze

Schon klar, einige haben das wirklich gut hin gebracht mit dem Distanzunterricht, einige leider nicht. Das gleiche mit den Stunden, die Lehrer mit vollen Stellen hatten halt etwas mehr Glück, die mit deutlich geringerer Stundenzahl eher das nachsehen.
Nur weil es der BLLV fordert, heißt es ja nicht das es auch zu 100 % die Meinung der Lehrer entspricht.

Ich bin recht sicher. Im extremen Notfall gibt es noch Möglichkeiten. Bis hin zur Bundeswehr.

Das hatte ich tatsächlich als rhetorische Frage verstanden.
Ich habe auch keine wirkliche Antwort darauf. Ich fürchte Hysterie ist ähnlich ansteckend wie Corona und wird über Falschaussagen übertragen:

Was willste bei solchen Deppen noch machen:
Weltärztepräsident Montgomery:
Wenn wir keinen Lockdown machen würden, dann würde diese Infektion jetzt völlig ungebremst über das ganze Land hinweg rollen", sagte er am Dienstag den Sendern RTL und ntv. "Dabei würde eine ganze Reihe von Menschen zusätzlich sterben, zu allen anderen, bis zu 200.000 sind die Prognosen.

(Anmerkung: wir sind aktuell bei 77000 Sterbefällen und haben seit Tagen ca 160 Sterbefälle pro Tag; um nochmal 120000 Sterbefälle zu bekommen, müsste die Pandemie bei 1000 Toten pro Tag nochmal 4-5 Monate so laufen wie im Dezember).

Die finden halt nicht nur den Ausgang aus dem Dauer-LD nicht. Die finden auch nicht den Absprung von der Angstmacherei.

Ja richtig, ich meinte auch den Verband.
Aber dieser vertritt halt die Interessen der Lehrer, deshalb klopfte ich alle in einen Beutel

2021 03 07 Maus_und_Inzidenz-FARBE

Was willst du jetzt von mir überhaupt? Hast du keine Argumente mehr und musst persönlich werden?

Ich gebe zu ich bin in einer sehr komfortablen lage und leide sehr sehr wenig unter der corona krise.

Mir wäre halt lieber man öffnet die aussengastronomie und den einzelhandel wieder, als dass man noch mehr dinge schließt.

Was mich an der situation stört ist der Punkt, dass wir nicht wegen Corona in der jetzigen Situation sind, sondern weil wir im letzten Jahr einfach nix getan haben die Situation zu verhindern.
Weder kontaktnachverfolgung, noch ITS-Kapas und vom Impfen fang ich nicht an. Es ist ärgerlich. Mich betrifft es selber nicht aber verwandte und bekannte

Ja sorry meinte den Lehrerverband…
Was die Industrieverbände fordern find ich auch nicht immer wirklich gut

Argumente gibt es von vielen nur überlesen Sie diese gerne, ds sie nicht ihrer Meinung entsprechen. Von daher ist es sinnlos mit ihnen zu diskutieren.
Vor allem mit Ihrem „populistischem Geschwätz“ das jedem aufdrücken wollen.

Nur ihre Meinung zählt!

Okay, wenn es Sie glücklich macht.

1 „Gefällt mir“

Der Montgomery läuft aber leider schon seit Monaten völlig neben der Spur, da ist mir sogar der Lauterbach homöopatisch dosiert noch lieber.
Wir haben ja eigentlich auch einen Lockdown. Nach dem anscheinend wirkungslosen Lockdown Light Anfang November hat man ja dann Mitte Dezember wieder drauf gesattelt.

Wir liegen mit unserer Inzidenz in Europa aktuell so um Platz 32, sprich 31 Länder haben teilweise deutlich höhere Werte wie wir. Kein Grund um sich jetzt darauf auszuruhen aber z.B. Frankreich hat aktuell einen dreimal so hohen Wert als wir (415).

Aber gut, die lockdownen ja auch schon wieder und während der angeblich schwersten Pandemie machen viele Behörden gerade Urlaub und melden nichts mehr. Da braucht man sich dann aber auch nicht wundern wenn manche auf die Idee kommen dass man verarxcht wird.

Dir kann man es rechten machen. Einerseits wird kritisiert das wir zuviel testen und somit den Inzidenzwert nach oben treiben, wenn dann an Feiertagen ein paar Tests weniger gemacht werden, ist es auch nicht recht ;-).

Sehr schade!
Jetzt wär ich echt gespannt gewesen.
Aber kritisieren ist auch viel leichter als selbst konstruktiv zu sein.
Mit einem Zoo hat das nullkommanull zu tun.

Wenn ein Politiker den Mund aufmacht und einen Vorschlag macht, fallen sie wie die Heuschrecken über ihn her.
Wenn du Vorschläge gemacht hättest, wär es dir vielleicht hier genauso gegangen. Löwen wären über dich hergezogen. Aber du bist ja nicht zimperlich, oder?

Ich bin in der Tat etwas unzufrieden wie wir mit den Testzahlen umgehen und z.B. nicht zwischen Symptomlosen und Erkrankten unterscheiden, aber davon abgesehen finde ich z.B. die Schnelltests eine gute Sache und nutze diese Möglichkeit auch selbst (im zugegeben bescheidenen Rahmen).
Es gibt ja auch Politiker die testen weil sie öffnen wollen (oder falle auf ihre Masche herein).

Rechter Schleimer :-)

Anderes thema: zu beginn der Impfung wusste man ja noch nichts darüber ob geimpfte sich infizieren können und ob sie überträger sein können und wenn ja wie wirkt sich das auf die aggressivität des virus aus (stichtwort schwache virenlast bei der übertragunf
Völlig verständlich

Nach weit mehr als 100 mio geimpften weltweit gibt es da nun schon Erkenntnisse?

Für mich eine absolute Kernfrage in Sachen Öffnungen in Richtung Sommer, meinetwegen auch nur für geimpfte mit option schnelltest für ungeimpfte.

Kannst du das erklären? Oder lehnst du dich bloß wieder aus dem Fenster und bist es dann nicht gewesen?
Mit deinem Smilie kann ich leider nichts anfangen.

Niemand kann aktuell wohl sagen wie oft (bzw. ob überhaupt) so etwas vorkommt

Also laufen keine richtigen studien auf hochtouren?

Sorry aber wenn ich doch den virus beherrschen will muss ich doch versuchen alles darüber herauszufinden oder?
Im endeffekt gibts dann nie ne herdenimmunität

Ich sage mal so. Es deutet sich mehr als an dass Ungeimpfte in diesem System ein Störfaktor werden dürften. Da braucht man keine Studien ;-)
.
Es gibt sicherlich laufende Studien und die Zahlen z.B. in Israel und Teilen der USA sind durchaus ermutigend.

Es gibt aber auch Wissenschaftler die meinen dass wenn man in eine laufende Pandemie hineinimpft sich bevorzugt „Escapemutationen“ bilden. So wirkt AstraZeneca wohl z.B. in Südafrika nur noch begrenzt. Ich kann das selbst nicht bewerten, zumindest BioNTech ist optimistisch dass sie ihren Impfstoff relativ schnell anpassen können.