Was dafür spräche produktionskapazitäten in europa aufzubauen auch wenn es lang dauert um immer wieder schnell was parat zu haben z.b. jährliche coronaimpfungen…
Bei der grippe sind es ja auch im endeffekt mutationen
Was dafür spräche produktionskapazitäten in europa aufzubauen auch wenn es lang dauert um immer wieder schnell was parat zu haben z.b. jährliche coronaimpfungen…
Bei der grippe sind es ja auch im endeffekt mutationen
So schade, dass der klar denkendste Mensch (wohl Eigenurteil) der Republik seine Zeit mit dem Drehen von YouTube Videos verschwendet.
So wie ich das mitverfolgt habe, ist das auch der aktuelle Stand, d.h. Anpassung des Imfpstoffs und sich wiederholende Impfungen, ähnlich wie bei der Influenza.
Dazu wird noch ein stetige anwachsende Immunität durch erworbene Immunität in der gesamten weltweiten Bevölkerung kommen. Also auch hier wieder ähnlich wie bei der Grippe.
Und denke die Produktionskapazitäten werden auch in diese Richtung ausgelegt. Wobei die aktuell benötigten Kapazitäten dann mittelfristig in der Höhe nicht mehr benötigt werden. Das ist jetzt schon so ein Peak der da ansteht. (Zumindest was Sars Cov2 anbelangt).
Worauf ich hinauswill.
Angenommen es entsteht eine Mutation gegen die sowohl der impfstoff als auch antikörper durch vorherige infektionen kaum oder garkeine wirkung haben, dann ist das in der angestrebten maßnahmenlosen gesellschaft ruckzuck um die ganze welt. Die britische mutation hat das auch mit maßnahmen geschafft…
Angenommen es käme so müsste man bei auffälligkeiten schnell riesen Mengen ausm boden stampfen
Das wäre dann aber so eine Horror-Variante, die du beschreibst. Ich lese zwar schon immer auch wieder von so Meldungen von stark abweichenden Mutanten, also die noch stärker abweichender sind wie die britische b.1.1.7 sind, (wie z.b. Brasil), aber es handelt sich dabei immer um Sars Cov2.
Die britische Variante schaffen ja die aktuellen Impfstoffe. Bei den, ich nenn’s mal vereinfacht „exotischen“ Varianten, gehen zumindest die Biontech Entwickler davon aus, dass sie den Impstoff anpassen, (neudeutsch updaten), können.
Dein Gedanke mit der Grippe war dazu eh schon gut. Ich sehe hier schon Parallelen. (Aber ganz bestimmt nicht in dem mißbräuchlichen Grippe-Vergleich).
Das verteufelte an Sars Cov2 ist/war eben der völlig neuartige Virus in Zeiten einer extrem beschleunigten Globalisierung, das ist ja genau das Problem das wir haben.
Hast Du Dich da nicht verhört?
Aber ‚B‘ und ‚K‘ kann man akustisch
auch wirklich sehr leicht verwechseln.
Brückenlockdown
Man könnte auch das Br durch L ersetzen. Wäre auch ne Variante. Wie man es mag.
What about…hheinz
Dabei hätte man schon längst das Lo durch ein Fu ersetzen müssen.…
Frage der Zeit…
Auch am 06.04.2021 haben, wenn man den Testzahlen glauben darf, 96% der Bevölkerung der BRD bisher (über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr) keinen Kontakt mit einem SARS-CoV-2 Virus gehabt.
Ja im endeffekt ist sars-cov2 wahrscheinlich von seiner Grundaggressivität wirklich nicht viel schlimmer als die grippe mit dem riesen unterschied dass man mit der muttermilch schon eine immunantwort auf die grippe hat und die sich stetig aufbaut und bei corona halt völlig blank dasteht. In 100 Jahren sagen die Leute: was wegen dem harmlosen Ding haben die so nen aufriss gemacht und machens dann 20 Jahre später selber wegen nen anderen Virus…
Ich erwarte aber schon eine hohe Dunkelziffer. Die Leute mit SarsCov2 aus meinen sehr erweiteren Bekanntenkreis kann ich an einen Hand abzählen, die Leute die sich je testen lassen haben aber wohl auch an 2
Ja, sehe ich ähnlich. Vergleichbar, also auch wiederum „etwas“, was die Europäer z.B. mit den Inkas angerichtet haben. Es sind in Lateinamerika wesentlich mehr Ureinwohner an den eingeschleppten Erregern gestorben, als an den Waffen der spanischen Eroberer.
Die sind an harmlosen Viren gestorben, für die wir Europäer ein Packerl Tempo gebraucht haben(hätten).
Im endeffekt leisten wir jetzt vorarbeit für die kommenden Generationen, die sind nämlich dann gegen corona viren relativ immun…
Da soll nochmal die Greta sagen ihr Boomer macht nix für die kommenden Generationen pfff
Ich kenne aber auch welche die wurden positiv getestet und hatten gar nichts, nichtmal ein Schnüpfchen (daher sind entweder viele Tests falsch oder es gibt doch eine teilweise vorhandene Immunität). Aber man kann den Wert ja verdoppeln und dann haben über ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie 92% keinen Kontakt mit einem SARS-CoV-2 Virus.
Aber mein Punkt ist ja nicht ein Virus zu verharmlosen sondern dass so ein Virus schon eine Zeit lang braucht um sich in der Bevölkerung breit zu machen.
Das Werk von BioNTech in Marburg schafft bei Vollauslastung angeblich bis zu 750 Mio. Dosen pro Jahr.
Könnt ihr euch das wirklich die vollen 13 Minuten anschauen?
Nach 1 Minute war bei mir schon Schluss, das ist ja unerträglich.
Würde im Umkehrschluss heissen, daß wir, wenn wir die Pandemie laufen lassen würden schlussendlich fast 1 Mio Corona-Tote hätten. Noch gar nicht mit eingerechnet, daß uns bei einer unkontrollierten Verbreitung die Intensivbetten nicht reichen würden.
Würde ja viel schneller gehen, wenn wir keine Maßnahmen wie Lockdown ergriffen hätten.
Da unterstellst Du aber dass die Menschen nicht schon aus reiner Selbsterhaltung versuchen würden sich zu schützen. 1Mio. Tote hat bisher nicht einmal Brasilien (zumindest nicht offiziell) und die machen bekanntlich recht wenig gegen Covid-19 und sind auch noch deutlich mehr Einwohner.
Der Staat hat ja gerade bei denen versagt die sich leider nur unzureichend schützen können.
In den meisten [Bundes]Ländern bewegt sich der Anteil der Bewohner von Pflegeheimen an den Corona-Toten, die offiziell erfasst wurden, zwischen einem und zwei Drittel.
Quelle FAZ
Unter 35 Jahren erfasst die Statistik bis heute 126 Todesfälle an oder mit SARS-CoV-2 (schlimm genug).
Letzendlich ist das aber egal. Ich habe nie behauptet dass man die Pandemie laufen lassen sollte.
Und den Spuk mit den selbstgenähten Stofflaiberl Im Gesicht hat man ja inzwischen auch eingestellt.
Wie jetzt? Die Menschen versuchen sich aus reiner Selbsterhaltung zu schützen, aber der Staat hat versagt?
Edit:
sondern?