Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich habe es im www vorher gelesen und meinen Arzt gefragt. Er meinte, wissenschaftlich sei es nicht 100% belegt, aber es sei einleuchtend. Auf jeden Fall sei es hilfreich, da Alkohol das Immunsystem belastet

Hier auch von der Barmer ne Notiz:
Um den Körper aber nach einer Impfung nicht weiter zu fordern, sollten Geimpfte nach Möglichkeit auf das Feierabendbier verzichten. Denn Alkoholgenuss wirkt sich auf das Immunsystem aus und der Körper kann schlechter Antikörper nach der Impfung bilden, wenn er damit beschäftigt ist, Alkohol abzubauen. Alkohol ist eine zusätzliche Belastung in einer Phase, in der er eigentlich andere Aufgaben hat: Nämlich Antikörper gegen das Coronavirus herzustellen

Gilt vermutlich nur in Österreich. Bei dem Fusel, den die sich da hinter’n Knorpel schütten, ist das ja auch kein Wunder… :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin in Bayern geimpft- trinke nur gutes Helles aus der Region :blush:

und nicht zu vergessen die systemrelevanten Spargelstecher-

1 „Gefällt mir“

Und Gurkenflieger

Gut, dass sie heute erst mal den Grünspitz geräumt haben.

Was war da los, konnte gerade online nichts dazu finden?

Ja, kannst du ein paar Eckdaten berichten…

Ich mach mir da eh meine Gedanken, wie das so für uns jetzt alles kommen könnte.

Also so die Vorstellung, (gar nicht so unrealistisch), wir sind am 36. Spieltag in Schlagweite zu Audi Hansa, DD, (evtl. zu einem/zwei sogar punktgleich) und spielen daheim gegen den Abschaum.

Wie lässt sich da ein Zusammenkommen der Löwenfans vermeiden?
Glaub nicht, dass dies dann an den letzten 2 Spieltagen nur geräuschlos und steril vor den Magenta-Glotzen abläuft.

Was erlauben Spahn? Was die Ministerpräsidenten, was Merkel, was die restlichen Entscheider?
Stehen wir denn nicht kurz vor einem Zusammenbrechen der Intensivstationen und des zugehörigen Personals?

Die vereinbarte MPK wird erstmal verschoben, ein angekündigtes Gesetz pro Bundesvorgaben dauert und dauert und dauert.

Ich hoffe nicht, dass man das in Merkelscher Manier aussitzen will. Aber vielleicht sind Kanzlerkandidaturen und damit einhergehende Sitzplätze im Bundestag in dieser Situation ja tatsächlicher wichtiger.

Geht´s noch? Die Intensivstationen laufen voll und das juckt keine Sau?
Scheinbar nicht. Das Impfen läuft und dann wird eben der Status quo von Politik und Bürgern offensichtlich ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Ich denke allgemein aufstiege klassenerhalte werden frenetisch gefeiert. Als würden sich für den fall ultras dynamo, suptras, block u, lautern, etc. Entgehen lassen. Oder ultras frankfurt den cl einzug

Wäre schon Scheisse, wir steigen auf u. spielen gegen HSV u. Schalke vor leeren Rängen. Da wäre mir der Aufstieg fast nächstes Jahr lieber.

1 „Gefällt mir“

was soll’s?

Wen sollen die jungen unter sich anstecken?

Die Politik soll sich um die Risiko-Personen kümmern und nicht um die jungen Menschen, die schon genug von ihrem Leben genommen worden ist.

Es zählt auch nicht das Argument, früher hatten wir nicht das was die Jugend heute hat.
Denn eingesperrt war seit 70Jahren niemand mehr in dieser Form

Wo bist du denn eingesperrt? In der Wohnung die du niemals verlassen kannst, weil verboten?

Das junge Leute mehr vom Leben genommen bekommen als alte ist mir jetzt neu. Gelten da andere Regeln ? Und weil es eine Replik auf den Post von schweinfurterloewe war: dürfen nur junge Fans Aufstiege und Siege feiern ?

nein, aber die Jungen haben ihr Leben noch vor sich und die jetzt schon im hohem Leben, hatten diese Einschränkungen nicht

nur weil manchen die Gesellschaft unwichtig ist, ist es schon egoistisch das von anderen auch zu verlangen.
Und zurück zur Frage,
ja ich werde eingesperrt, oder was heisst Ausgangsbeschränkung ab 21Uhr?

Also manche realisieren die Einschränkungen nicht mal mehr.
Das ist höchst gefährlich für unsere Demokratie

Was ist daran so schlimm, ab 21 Uhr mal sich nicht ins Nachtleben zu stürzen?

Einfach mal die Arschbacken zusammen kneifen. Ist ja nicht für immer, oder?

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Leute im hohen Alter denen die Bomben auf den Kopf fielen und nachher die ganzen Steine und Trümmer weggeräumt haben und zudem wieder alles aufgebaut haben und abends dadurch todmüde ins Bett (wenn sie den überhaupt eines hatten) gefallen sind?

1 „Gefällt mir“

Du wirfst anderen Egoismus vor und selber ist es dir wichtiger Spaß am Leben zu haben, wo andere um ihre Existenzen kämpfen, weil sie seit Monaten zu haben?
Mache jetzt bitte nicht den Staat alleine dafür verantwortlich das diese ihrem Gewerbe nicht nachkommen dürfen. Wenn sich jeder ein kleines bisschen im privaten zurücknehmen würde, wären wir doch in einer wesentlich besseren Situation.

2 „Gefällt mir“

Na ja, wie schon geschrieben, werde ich Ende April 66 und da fängt ja das Leben bekanntlich erst an.
Die tägliche Arbeit ist freiwillig.
Die Kinder sind aus dem Haus, die Enkel erst im Anmarsch.
Noch bin ich beweglich und hab mir im letzten Jahr ein Wohnmobil gekauft.
Das steht jetzt herum und ich bin an mein Haus und meinen Garten gefesselt.

Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber den Beginn meines Rentnerlebens hab ich mir auch anders vorgestellt.
Und mir bleibt nicht mehr so viel Zeit wie den Jungen.

1 „Gefällt mir“