Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

jetzt mal langsam mit den Pferden.
Wie weit wollen wir jetzt die Uhr zurück drehen?
'33 dachten viele Menschen auch, Politiker wollen ihnen nur was gutes.
Manche Kommentare kann man vergleichen mit dieser Zeit. Ist ja alles halb so wild

Da ist nichts Schlimmes dran.
Aber permanent hat man das Gefühl, es ist umsonst.
Volle Flugzeuge, volle U-Bahnen, volle Büros, volle Fabriken!

Jetzt wenn auch jemand den Gang in den Garten verbieten würde, würden viele Meinungen anders ausfallen. Denn sehr viele Menschen haben keinen eigenen Garten.
Wo sollen sie hin? Die dürfen ja ab 21 Uhr nicht mal mehr vor die Wohnungstüre, wo andere freudig ihren Grill anheizen.
Dieser Egoismus von manchen ist unverständlich

Wohl dem der einen Hund hat.

Tierheime wären voll, könnten sich alle einen holen🙈

21 Uhr , sollte man vielleicht. wirklich mal drüber nachdenken ,wenns draußen länger hell ist …

1 „Gefällt mir“

Wir haben drei Hunde, alle aus dem Tierheim

leihst du mir einen?:rofl:

Keine gute Idee, die sind scharf

1 „Gefällt mir“

okay, dann bin ich raus😉

Ich hab zwar momentan keinen anzubieten, überlege aber im Falle wiederholter Ausgangssperren ins Dogsharing und rent a dog Geschäft einzusteigen

2 „Gefällt mir“

Hab irgendwo gelesen, dass sich sehr viele Menschen seit März 20 Hunde und Katzen zugelegt haben.

Wenn man diese Tiere richtig hält hat man Ablenkung und Spass, beidseitig betrachtet.

Sehe oft auch Herrchen*frauchen, die die Dogs aus der Nachbarschaft ausführen…

Der Wortteil „Beschränkung“ ist Ihnen aber schon geläufig?

Was machen Sie denn so nach 21Uhr? Die Sommermonate mal ausgenommen, weil da wird es das wahrscheinlich/hoffentlich nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Und wenn’s mit dem „Spass“ vorbei ist, wirst du 2022 viel über überfüllte Tierheime und an der Autobahnraststätte aufgefundene Haustiere lesen können …

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber natürlich sind die mittlerweile 13 Coronamonate einschneidender für zB einen 13-Jährigen oder 23-jährigen als für einen 73-jährigen. Für den 13-jährigen ist das zB 1/12 des Lebens.

Weiß ja nicht wie die Veteranen hier ihre Lebenszeit bis 25,30 Jahren verbracht hatten. Wohl die wenigsten mit Bomben abkriegen (oder selber abfeuern), Kriegsgefangenenschaft und Trümmer wegbringen - alles zusammen. Ü80-Bekenntnisse hab ich hier noch nicht gelesen (oder überlesen!?).

Normalerweise werden da die Weichen gestellt, Partnerin(/Partner), berufliche Weichen, Wohnort usw. Habt ihr eure Frauen zugelost bekommen :slight_smile: ?

Alles kombiniert mit: Alles sehr anders als vor 40,50 Jahren mit dem mittlerweile total etablierten Studium inkl Erwartungen der Wirtschaft über Flexibilität hier, Erfahrungen sammeln dort usw.

Ich sehe es bei mir ja auch, ab Mitte/Ende Zwanzig startet eine viel stärker Routine. Die gabs früher einige Jahre früher allein durch den zeitigeren Berufseinstieg.

Arschbacken zusammenkneifen? Ja, machen wir doch derzeit. Was noch? Nimmer scheißen gehen?

3 „Gefällt mir“

Ist doch erst ab 22 Uhr?

Könnte aber auch sein, daß ich das gar nicht mitbekommen habe, weil mir das mittlerweile auch völlig wumpe ist.

Ich habe sehr oft Sky-Kontakt mit den Enkeln. Frage immer mal wieder, wie es ihnen geht. Mein Eindruck: sie ziehen sich zurück, irgendwie.

Wenn es die Möglichkeit von Anfang an gegeben hätte, die Kinder und Jugendlichen zu impfen, hätte ich gerne zurückgestanden.

Die sind unsere Zukunft, will, dass sie glücklich sind. Das ist diese Generation auf keinen Fall.

Ich hoffe der Abbopreis ist niedrig ;-) (scho klar, dass du Skype meinst)

1 „Gefällt mir“

was ich mache ist meine Sache, wenn „du“ meinst du hast um die Zeit nichts mehr zu tun, ist das „deine“ Sache.

„Leben und leben lassen“

sorry, ich meinte gelesen zu haben, es soll demnächst auf 21Uhr herab gesetzt eerden?