Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hab ich heut morgen auch gelesen, draussen mit Maske rumlaufen ist Blödsinn, reine Symbolpolitik, genauso wie Verweilverbot draussen u. Kontaktbeschränkung privat 1 o.2 Haushalte u. geschäftlich hast 20 Haushalte im Büro.

fände ich richtig

Wenn ich Rentner wäre, wär es mir auch egal.

Trotzdem nicht vergessen wer deine Rente zahlt :wink:

Zahle ich selbst!
Kasper
Lass mir doch von dir meine Rente nicht miesmachen.
Hab 40 Jahre Vollzeit gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Nach Schindluder und Uhrensohn haben wir hier den dritten Kasper.
Oder sind alle drei identisch?

Ist zwar ein Einzelfall, aber mal ein kurzer Bericht wie es heute bei uns an der Grundschule mit dem Selbsttest gelaufen ist.
Vorne weg, ich finde es gut das es jetzt die Möglichkeit der Selbstest gibt und finde das auch sinnvoll für die Schüler. Man kann jetzt drüber streiten ob es besser wäre diese Zuhause zu machen, mit der Gefahr das hier geschummelt wird. Das größte Problem ist sicher wenn mal ein Test positiv ist, dass in der Klasse eine gewisse Panik entsteht.
Nachdem klar war das ab heute die Selbstest Pflicht sind, sind bei uns viele Eltern Sturm gelaufen. Nachdem das testen ursprünglich ja freiwillig geplant war und hier nicht mal 1/3 der Eltern in der Klasse meiner Frau eine Einwilligung gaben, konnte man davon ausgehen das es heute sehr übersichtlich in der Klasse wird.
Meine Frau hat dann am WE den Kontakt zu den Eltern gesucht, um diesen Sorgen und Ängste zu nehmen.
Tja, zur Überraschung waren dann heute Morgen alle Kinder in der Schule. Das testen hat reibungslos funktioniert und alle waren Negativ. Mir ist schon klar das es jetzt verkehrt wäre sich dadurch in Sicherheit zu wiegen, aber den Kindern hat es trotzdem ein gutes Gefühl gegeben.
Ich verstehe ja einige Sorgen und Ängste der Eltern. Auch darf eine Maske und das testen nicht zur Normalität werden, aber ich hab schon den Eindruck das die meisten Kinder mit dieser Situation leichter umgehen, als einige Erwachsene meinen.

5 „Gefällt mir“

Frag mal den Otto Normalverbraucher, der gerade so mit seinem kargen Lohn rumkommt.

Für Besserverdienende ist das kein Prob

Na, wer wird denn gleich…

daran sieht man auch, dass die Mehrzahl nicht mehr gewillt ist, diesen Unsinn mitzumachen

Rente ist ein Generationsvertrag. Wenn du jetzt in Rente bist, dann zahlen wir deine Rente.
Dein Beitrag ist an deine Vorgängergeneration gegangen.

Hast ja Recht, Herr Oberlehrer Sepp.

Trotzdem will ich mir das nicht vorhalten lassen von dem Bürschchen.

habe ich irgendwo behauptet, dass dir die Rente nicht gegönnt sei?

Ich bitte auf dem Teppich zu bleiben, der Herr

Nein, ich glaube nicht das in 3 Wochen alles vorbei ist. Habe ich übrigens auch nicht geschrieben.

Und der Rest von deinem Text, läßt recht tief blicken…

Kein Problem, ich vergönne es euch, wenn ihr meine Kohlen versäufts. Am liebsten würd ich das ja mit euch im GWS bei der Aufstiegsfeier machen. :sunglasses:

Wie viele Kohlen hast du denn auf Lager, Sepp?
Mehr oder weniger als 1 Million?

Welche „Mehrzahl“ macht welchen „Unsinn“ nicht mehr mit? Nach dem, was der @Wallbergler geschildert hat, waren alle Kinder in der Schule, beim Testen hat sich niemand verletzt und alle waren negativ. Es gab also gar keine Minderheit und der „Unsinn“ muss demnach die angekündigte Testverweigerung gewesen sein.
Hast du den Beitrag vom @Wallbergler nicht gelesen oder einfach nicht verstanden?

5 „Gefällt mir“

Noch als Nachtrag, in anderen Klassen (GS und Mittelschule) sah es anders aus. Da waren zwischen 10 und 25 % ( je nach Klasse) heute nicht da. Ich wollte bei meinem oberen Beitrag auch zum Ausdruck bringen, auch wenn die Fronten verhärtet sind, dass man trotzdem miteinander redet und auf die Ängste und Sorgen eingeht. Die meisten lehnen das testen ja nicht komplett ab.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die Meinungen sind hier teilweise weit auseinander, aber hier bin ich voll bei dir. Ganz ehrlich, ich mach die ganze Scheisse jetzt 1 Jahr mit und halt mich an die Vorgaben. Wenn die Angela jetzt nochmal 2,3, 4 Wochen verhängt, okay… aber danach ist’s halt wieder nicht rum um’s Eck.

Halt du mal besser den Ball flach. Erst erinnerst Du, wer seine Rente zahlt, implizierst, dass er deswegen keine Meinung haben darf und jetzt willst Du ihn auch noch massregeln.
Ich zahl übrigens gerne seine Rente und ich würde die Grünen am Ruder auch sehr begrüßen!

2 „Gefällt mir“

Ich eher nicht, die Baerbock als Kanzlerin,… da wär mir ja die Merkel noch lieber.
Bewirkt haben sie in ihrer Amtszeit mit der SPD auch nicht wirklich was, ausser der
Ökosteuer, Tanken für die Rente. Noch mehr Windräder, die die Landschaft verschandeln u. hunderttausende Vögel schreddern, nein, Trittin u. Künast war genug.

2 „Gefällt mir“