Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Mal zum Thema Insidenz.

Interessant wäre doch mal genau zu sehen, wie sich diese Zahlen ergeben nach/aus

• Altersstruktur
    -Unterteilung nach Land/Stadt
    -Grenzkontrollen
    -Flüchtlingsheime
    -Wanderarbeiter in der Industrie/Landwirtschaft
    -illegale Partys, Veranstaltungen

Warum werden Menschen, die sich an alle Regeln halten vorbestraft, wenn…

Es geht nicht so sehr um Personen, sondern eher um die Richtung.
Laschet mit Schwarzgrün ist mir auch recht, weil die Bevölkerung hinter der Regierung stehen muss.
Und Baerbock oder Habeck mit FDP klappt doch gar nicht.
Grundsätzlich fände ich ein Linksbündnis mal spannend.
Aber die ganzen Reichen und die Wirtschaft arbeiten da dagegen, mit allem was sie haben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich geht´s vor allem um die Richtung,
aber weg vom Auto ist jetzt nicht die richtige, zumal jeder 7. Arbeitsplatz dranhängt.
Und mal ehrlich, unsere Autoabgase sind nicht das Problem,
zumal wir mit unter 2% CO2 EImissionen gar nicht ins Gewicht fallen,
wenn USA u. China fast die Hälfte ausmacht.

Da lassen wir doch lieber weiterhin die Automobilindustrie Hoch leben. Mit all ihren Innovationen und vertrauensbildenden Maßnahmen der letzten Jahre sind die ja unsere Vorzeigebranche.

Wenn die Automobilisten in D sich nicht im Eiltempo erneuern, sind die Arbeitsplätze auch ohne Zutun der Politik in ein paar Jahren weg.

Oder gehts Dir vielleicht nur um dein eigenes Ärschchen, welches noch die paar Jahre zur Rente retten möchte?
Das könnte ich sogar verstehen.

Ansonsten sind deine Posts heute zur Politik eher kaum genießbar.

2 „Gefällt mir“

Den Automobilkonzernen geht es bis auf Opel doch schon wieder prächtig?
Politik gscheit verarxcht und erneut Milliarden abgegriffen - Läuft.

1 „Gefällt mir“

ich denke eher du verstehst nichts, wenn du/ihr nochmaligen Lockdown befürwortet.
Und dann noch mit dem Argument und durchhalte Parolen „nur noch 3 Wochen harten Lockdown und alles ist vorbei“.
Das glaubt ihr doch selber nicht.

Diesen UNSINN höre ich mittlerweile schon über 1 Jahr und die Zahlen steigen trotzdem.

Aber ist auch klar, wenn die steigenden Zahlen menschgemacht sind.

Und ob du gern in die Rentekasse einzahlst ist mir sowas von völlig egal. I
Ich zahle in die Kasse, weil ich es muß…

Offensichtlich verwechselst du mich mit anderen Usern. Ich habe weder zum Thema Lockdown noch zum Thema Rente etwas geschrieben. Lies doch erst einmal aufmerksam, bevor du irgendetwas schreibst!

Ich weiss nicht, seit wann das Märchen von jedem 7.Arbeitsplatz erzählt wird. Mathematisch haut das jedenfalls hinten und vorne nicht hin. Es ist eher jeder 35. bis 55. Arbeitsplatz in der deutschen Wirtschaft.
Auf jeden Fall weiss ich wovon ich rede, weil ich auch in dieser Branche meine Brötchen verdiene.

1 „Gefällt mir“

Dann empfehl ich die Ignore Funktion

Opel…eine traurige Geschichte. War mal DER Arbeitgeber im Landkreis GG. mit über 60.000 Arbeitsplätzen. Wer dort in die Lehre ging, blieb bis zur Rente.

Heute? Durch Flaschen-CEOs am Stück runtergewirtschaftet, dann das Aus mit GM und ab zur PSA France.

Opel ist nicht mehr Opel, traurig.

Mit dem SC Opel Rüsselsheim hatten die mal einen recht guten Fussball-Proficlub…

1 „Gefällt mir“

Bund Naturschutz urteilt über die Automobilindustrie… naja…

Ich denke mal, daß die hier genannten 4%, also jeder 25. realistisch sind. Die Automobilindustrie trägt ca. 4,7% an der Bruttowertschöpfung bei.

Deinen Unsinn liest man jetzt auch schon ein Jahr lang …unter 3 Nicks: Schindluder - Uhrensohn - Morten Humpel…Jeder Lockdown ein neuer Nick…wegen Typen wie Dir kommt es ja zum 3. Lockdown…aber das ignoriert Deinesgleichen ja.

Windräder fordern nur die Städter, weils denen ja nicht vor die tür gebaut wird

Was soll diese beschuldigumg?
Man hat doch gesehen was all die Maßnahmen bewirkt haben. Nämlich nichts.

Und Laschet und Söder fällt auch nichts besseres ein als diese dumme Kanzlerfrage zustellen.
Wie wenn es momentan das Wichtigste wäre, welch Kanzler nach den Wahlen regiert.

Aber für deinesgleichen ist es ja nomentan gut so wie es ist.
Ihr hofft doch, dass dieser Unsinn niemals endet

Bull Shit…für was brauchst Du denn den 3. Nick? Zu wenig Arsch in der Hose um mit einem Nick deine (schräge) Meinung zu vertreten?

schlecht geschlafen?

Keine Angst trotz des drohenden Lockdown und einer Kanzlerschaft von Markus Söder schlafe ich sehr gut :wink:
Du hast meine Frage nicht beantwortet!

Nein, ich bin nicht der Uhrenmacher und auch nicht der Schindsohn, sondern nur jemand der von diesen ganzen Beschränkungen die Nase voll hat, da dieser Zirkus auch nicht nach 3 Wochen abgeschlossen ist.
Konzerte und Festivals wurden für dieses Jahr auch schon wieder abgesagt.
Also alles Lüge was uns von Politikern um die Ohren gehauen wird.
Aber egal, ich hab mein volles Gehalt.
Was interessiert es mich noch, wenn alles den Bach runter geht.

Ab 1:55 - eine grüne Gemeinde hält zusammen! Mia gfoids - an DER Schule war ich fast 20 Jahre tätig und den verantwortlichen Bürgermeister kenne ich persönlich!

Und weil’s in dem Bericht nicht vorkommt: Es wurden ca 100 Schüler getestet bzw testeten sich selbst und alle waren negativ! Und das alles ohne Bloßstellung!

Uhrenmacher? Schindsohn? :rofl::rofl::rofl:
Du bist gut…Du kommst in die Suppe :sweat_smile::rofl::rofl::rofl: