werde ich jetzt für das Namen verdrehen auch noch an den Pranger gestellt🤷♂️
Du bist halt noch nicht auf Linie.
Hab gerade erfahren, dass ich morgen mit Moderna geimpft werde.
Bin schon gespannt und jetzt überrascht.
Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann wisst ihr, dass ich die Impfung nicht überlebt hab.
Ich verfolge die Themen hier nicht mehr so intensiv, aber wieso ist @MortenHumpel denn @urensohn oder @Schindluder? Weil er die gleiche oder ähnliche Meinung hat?
Also „langsam“ wird’s hier schon echt schräg…
@Löwe1860 Glückwunsch und bin gespannt, auf Bericht bzw. etwaige „Nachwirkungen“
So langsam wirds lächerlich. Der lockdown bringt nix. Was ist unsere Antwort darauf: weiter Lockdown
MMn hätten wir ohne die Lockdowns schon 6 Mio. Infizietrte und die doppelte Anzahl Corona-Tote!
Jetzt muss ich dem geschätzten Schweinfurter mal (wieder) respektvoll widersprechen.
Unabhängig von den vielfältigen Meinungen, die alle eine gewisse Berechtigung ( ausser die eines Corona-Leugners ) haben, bleibt aus meiner Sicht festzuhalten: Lockdown hin und Lockdown her - es halten sich einfach VIEL zu wenig daran, vor ALLEM im privaten Bereich. Und dies ist faktisch nicht verlässlich kontrollierbar - ausser es sind Denunzianten im Spiel. Und ich habe sogar gewisses Verständnis für die jüngere Generation, weil „Wer werfe den ersten Stein“. Es gibt wohl generell kaum jemanden, der nicht hier oder da, wissentlich oder aus Schusslichkeit, gegen die verfügten Regeln gehandelt hat. Coronaparties mit vielen Teilnehmern kosten aber letztlich Menschenleben; und das auf dramatische Weise.
Ich empfehle allen, die glauben eine „Lächerlichkeit“ zu erkennen, den Gang in eine Covid-Intensivstation. Es verhält sich hier im Sinne der Wahrnehmung genauso wie beim Thema Demenz. Betroffenheit macht sich erst bei Fällen im direkten Umfeld bemerkbar.
Spannend wär doch einmal eine öffentliche Talkrunde mit einem Intensivpfleger/in und/oder Arzt/Ärztin und einem Vertreter des AFD zu deren jüngsten Beschlüsse.
Die nächtlichen Ausgangssperren halte ich, insbesondere jetzt wo es wegen der Sommerzeit lange hell ist, für kontraproduktiv weil es mehr als deutliche Erkenntnisse gibt, dass eine Ansteckung im Freien eher bis sehr unwahrscheinlich ist. Dürfen sich die Menschen nicht im Freien aufhalten, dann treffen sie sich eben privat in geschlossenen Räumen. Würde natürlich mehr Vernunft von allen Beteiligten verlangen…
Das gilt übrigens auch und besonders für die Aussengastronomie, deren Öffnung ganz ernsthaft, unter Vorsichtsmassnahmen natürlich, diskutiert werden muss.
Der Lockdown bringt sicher was und ist leider unter den aktuellen Gegebenheiten unvermeidbar. Nur weil die Zahlen nicht runter gehen, heißt es ja nicht das die Maßnahmen nichts bringen. Wo man darüber diskutieren kann, dass es sicher Maßnahmen gibt die kaum Wirkung haben und es sicher welche gibt die Effektiver wären, aber wo man sich aus verschiedenen Gründen nicht ran traut.
Ich find den Begriff Lockdown auch irgendwie nicht richtig, weil alle ganz unterschiedlich davon betroffen sind. Manche merken ihn kaum und für andere ist er richtig massiv.
Lächerlich evtl. nicht, aber furchtbar nervig.
Für mich aber, weil ich nicht verstehe, dass man andauernd Lockdowns will in der Regierung anstatt seine Hausaufgaben endlich richtig zu machen:
Impfen, Impfen,Impfen!
Genug Impfstoffe besorgen, Hausärzte/ Zahnärzte/ jedes medizinisch geschulte Persnal impfen lassen!
Testen was geht.
Lockdown kommt mir zu locker über die Lippen der Regierung. Es ändert nichts and er Tatsache, dass uns ein Lockdown nur etwas Zeit verschafft, wenn wir nicht genug Impfstoffe haben.
Diese Lockdowns bringen sicher nichts, das ist nichts Halbes u. Ganzes,
Solange Kontaktbeschränkungen nur Privat u. nicht Geschäftlich gelten,
solange sämtl. öffentliche Verkehrsmittel weiterlaufen und man Personal für Strafzettelverteilen
im Aussenbereich verschwendet, wo´s nix bringt, gehen auch keine Zahlen runter;
vom sturen festhalten an der Impfpriorisierung ganz zu schweigen.
Aufpassen was man sich wünscht. Nachher ist noch dein geliebter Frisör zu.
Dere,
das stimmt so nicht. Es gibt klare Kontaktbeschränkungen in Unternhemen. Diese müssen auch in Gefährdungsbeurteilungen festgehalten werden inkl. Hygienschutzmaßnahmen.
Diese Vorgaben werden auch von den zuständigen Genossenschaften kontrolliert und müssen von den Unternehmen lückenlos dokumentiert werden.
Man sollte die Maßnahmen, die was bringen weiterführen, die was bringen und mit dem Schmarrn aufhören. Wenn zwischen 22h und 5h nur 7,4 % Mobilität stattfinden, etwa genauso viel wie zw 7h und 8h in der Früh, dann ist eine Ausgangsperre halt einzig ein „Söder-,ich-hab-den-Längeren“-Maßnahme.
Es kommt mir so vor, dass es nur Massnahmen gibt, die ohne Mehraufwand.und Überstunden von Stadtswegen durchzusetzen sind. wie damals beim Bund, wo der Krieg nur Mo - Fr. zw. 7 - 16h stattfand, ist die Pandemie auf 9 to 5 beschränkt.
Klingt in der Theorie ganz gut
Bin ich noch nicht auf der Ignore;-)
Hab mir vorgestern selber die Haare rasiert, auf das Hin u. Her, Auf u. Zu hab ich keinen Bock mehr.
Ich hab noch keine Kontrolle bei uns gesehen, das ist blanke Theorie
Da steht ja gar nicht welchen Mai, Juni, welches Jahr gemeint ist
Am ganzen Körper oder nur das Haupt?
Am Körper lass ich eh keinen Friseur ran ;-)