Magst dich nicht mal erkundigen was Genossenschaften so machen, bevor du so was schreibst?
Keine Ahnung was du mit sowas sagen willst. Wer ist denn der Deutsche?
Magst dich nicht mal erkundigen was Genossenschaften so machen, bevor du so was schreibst?
Keine Ahnung was du mit sowas sagen willst. Wer ist denn der Deutsche?
Ich hatte ja schon versucht zu verdeutlichen dass Du es bitte nicht persönlich nehmen sollst. Scheint mir nicht gelungen zu sein. Für mich ist das System halt kaputt und ich fühle mich, außer was Corona betrifft, trotzdem sicher. Was Corona betrifft erlebe ich halt viel Aktionismus und wenig Sinnhaftes und der Staat eiert auch teilweise nur rum.
So kritisiert dieser dass letztes Jahr die Unternehmen viel weniger Mobilität erzeugt haben als 2021, ohne daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten. Trotzdem sind ganze Branchen über Monate geschlossen oder eingeschränkt ohne dass ein Nachweis erbracht werden muss dass es sich dabei um Pandemietreiber handelt.
Nein. So eine Studie existiert nicht.
Bleib doch wieder weg, bitte. Danke
schon klar, als Zeuge Coronas muss man auch Studienleugner sein, sonst funktioniert das nicht.
Da bin ich zu 100% bei dir. Ich verstehe bis heute nicht, warum man z.B. Urlaub auf Malle machen durfte, aber nicht in Norddeutschland in einem Hotel mit Sicherheitskonzept.
Genausowenig warum man Biergärten dicht macht, obwohl man weiß dass sich Covid im Freien eigentlich nicht übertragen kann.
Ich gebe dir Recht dass unsere Regierung keinen Plan hat und lieber zu schnellem Lockdown ruft, anstatt mal wirklich effektiv etwas zu tun. Ich halte viele Maßnahmen auch für fragwürdig. Und was mich am meisten nervt ist, dass unsere Regierung in 2021 auch noch die Pandemie für den Wahlkampf nutzt.
Weil du keine Studie gepostet hast, die deine Übersetzung rechtfertigt. Liest du auch mal die Links aus denen du sowas postest oder hat das einer deiner 400 Kumpels aus Frankfurt erzählt?
Dauert es wirklich keine Stunde, bis du wieder versuchst mit Fallschbehauptungen Unfrieden zu stiften? Wie lange dauert es bis du wieder behauptest, dass Corona nicht schlimmer als ne Grippe ist?
Warum kannst du nicht wie die Meisten hier einfach mal sachlich und ehrlich schreiben? Was ist mit dir los, dass du soviel Hass verbreitest? Null Kompromisse, nur Angriff, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln. Das strengt an…
das muss ich nicht mehr behaupten, das ist inzwischen erwiesen, was du nun wieder leugnen musst.
du solltest nicht deine Gefühle auf andere projezieren, ich gebe hier lediglich meine Sicht der Dinge wieder. Wer rumpoltert bist doch du.
Das wird sich natürlich sofort signifikant ändern, nachdem du ja wieder da bist
Rumpoltern sieht zwar anders aus, aber natürlich gibst du ja nur Dinge aus deiner Sicht wieder und da ist jedes Gegenwort per se ein perönlicher Angriff auf dich und auf die freie Meinungsäußerung zu verstehen, oder?
Es ist weder bewiesen, dass die Corona nicht schlimmer als die Grippe ist und in deinem Beitrag
ist keine Studie enthalten und es gibt keine Studie die aussagt dass Masken sinnlos sind.
Man kann diesen Thread jetzt wieder meiden. Interesante Diskurse werden vom Luder gebrochen.
Übrigens: wie geht das denn? Hinter dem Nick vom Clockson steht „gesperrt“ und trotzdem schleudert er mit seinen gefakten Thesen um sich?
Die Admins haben schnell reagiert und ihn gesperrt. Aber in der Zwischenzeit konnte er halt wieder losballern.
Wie lange müssen wir ihn ertragen?
Bis 13.10. ist er erst mal wieder weg. Evtl.dann als andrer User in der Zwischenzeit. Hoffentlich sind wir bis dahin alle geimpft und das Leben läuft wieder halbwegs normal.
Gibt es dafür auch eine Begründung welche über „nervt einige User“ hinausgeht?
Würd mich auch interessieren, was man verbrochen haben muss, um ein 1/2 Jahr gesperrt zu werden.
@suro @Wallbergler @rip1860
Lächerlich nicht im sinne von lustig sondern eher traurig.
Ich erklär auch warum
Im endeffekt sterben zu viele an Corona um alles laufen zu lassen, aber auch in Anführungszeichen zu wenige um nach einen Jahr immernoch weitgehende Beschränkungen aufrechtzuerhalten die ne gewisse Akzeptanz in der Bevölkerung erfahren.
Die Menschen haben das Bedürfnis sich zu treffen und da sind meiner Meinung nach Kontaktbeschränkungen wie es sie derzeit gibt kontraproduktiv.
So langsam sollte es erwiesen sein, dass im freien kaum Ansteckungsgefahr besteht
Wir haben jedoch auch dort harte Kontaktbeschränkungen weswegen sich die Leute im privaten in geschlossenen Räumen treffen.
Ich plädiere dafür sich im öffentlichen freien Raum mit 5 oder 10 Leuten treffen zu dürfen, schon allein um das private ins öffentliche zu verlagern
Leute die sich treffen wollen treffen sich es ist schlichtweg nicht zu verhindern, aber lieber meinetwegen mit 5-10 Leuten legal in der Öffentlichkeit grillen oder sonstwas, als beim nachbar im engen stickigen Partykellet
Da bin ich voll bei dir. Ich darf in der Arbeit mit meinen Kollegen zusammenarbeiten im Großraumbüro.
Und unsere Zoigl-Runde, die aus etlichen dieser Kollegen besteht,
dürfen wir nicht mal in meinen Garten verlegen, um dort gesellig
zusammen zu sitzen…
Ebenso darf ich alleine meine Eltern besuchen. Nach mir darf meine
Schwester dann im fliegenden Wechsel anwesend sein.
Aber gemeinsam dürfen die beiden Kinder nicht zu ihren Eltern.
Und das sind nur 2 Beispiele, die absoluter Unsinn sind…
…Berufsgenossenschaften haben die Aufgabe Arbeitsunfälle, und Berufskrankheiten, sowie arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten.
Die gewerblichen Berufsgenossenschaften sind die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Unternehmen der deutschen Privatwirtschaft und deren Beschäftigte. Daneben gibt es die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft als Teil der SVLFG. Berufsgenossenschaften haben die Aufgabe, Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten sowie arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Beschäftigte, die einen Arbeitsunfall erlitten haben oder an einer Berufskrankheit leiden, werden durch die Berufsgeno...
Du kannst mir ja sicher erklären, wie und für was die Berufsgenossenschaften bei einem durch den Lockdown geschlossenen Betrieb Arbeitsunfälle, oder arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren verhüten.
Aus dem stegreif würden mir genau null situationen einfallen:
Wegeunfälle Nein
Arbeitsunfälle Nein
Interessant ist auch. Der privatmann kann jederzeit geld für Veranstaltungen etc. Zurückfordern
Aber bei der berufsgenossenschaften gehts nicht trotz nicht vorhandener Leistungen
Arbeit etc. Mal ausgeklammert.
Private treffen gibts, illegal in Kellern, Heizungsräumen etc.
Diese nach draussen zu verlagern und zu legalisieren brächte wohl mehr als es schadet. Glaub kaum dass es dann 20 mal soviele treffen gäbe
Die edith sagt noch, dass wohl viel Druck vom Kessel genommen würde wenn man den Menschen etwas zurückgeben würde