Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Diesen Ansatz sehe ich ganz ähnlich. So wie ich mich gerade erinnere, ist Dänemark auch eines der Länder die eine andere Impfstrategie verfolgen, d.h. Erstimpfung mit großer Prio und größerer zeitlicher Abstand zur zweiten Impfung.

Leider hört man davon im Moment bei uns gar nichts davon.

Grundsätzlich ist wohl der bei uns praktizierte Abstand 1. / 2. Impfung wohl der beste Schutz, aber bei den immer noch hohen Todeszahlen und hohen Risiko schwerer Erkrankungen, hätte ich da endlich mal gern eine Abwägung des gesamten gesellschaftlichen Risikos, von Stiko und Co.
Nervt, dass da nix kommt. Bzw. für mich so gar riskant, da auf ein Luxus-Impfen zu setzen, bei grassierender Pandemie und Impfstoffmangel.

1 „Gefällt mir“

Wird so. Hoffe es geht schnell, dass AZ nicht wieder für u60 freigegeben wird.

Meine Beste hatte heute ein Attest in der Tasche, da sie ja in der Lebensmittelindustrie arbeitet. Und sie wollte eine Anmeldung im Imfzentrum, weil sie ja wieder mal systemrelevant ist.

Hat mich überrascht, da die Lady seid der vor, vor, vor letzten Grippeimpfung sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Also heute angemeldet, und da sie ja euer alles Essen zubereitet, ist sie Prio.4.
Mit der Prio hab ich mich auch im Januar angemeldet.
Eigentlich gut. Uns geht’s zu gut…

Sollte nicht ab Mitte April der Impfstoff vom Marburger Werk verimpft werden?
8 Mio zusätzliche Dosen pro 10 Tage… da würde doch ganz schön was vorwärts gehen.
Aber irgendwie find ich da nix mehr dazu im Internetz.

Dänemark hat aber auch eine deutlich niedrigere Sterblichkeit, unter anderem weil sie seit Jahren keine neuen Altenheime mehr bauen.
Deren Statistik mit rund 1% Todesfälle (238.000 positive Getestete, 2.443 Todesfälle) ist aller Ehren wert. Und wenn man dann auch noch berücksichtigt dass die Dunkelziffer bei den positiv Getesteten vermutlich höher ist als bei den Todesfällen dann wäre die Sterblichkeit…
Ach Nein, lassen wir das.
Die Dänen haben vermutlich einfach mehr vom Typ Claus Ruhe Madsen während es bei uns fleißig Scheuer-ed.

Damit das funktioniert braucht man schon über einen längeren Zeitraum Temperaturen über 20 Grad. Die Zahlen sind im übrigens zeitweise auch zurückgegangen, auch wenn man das vielleicht auch mit Zählurlaub begründen kann. Aber das Du nicht erkennen kannst warum ich das damals geschrieben habe wundert mich nun überhaupt nicht. Die Spanier haben jedenfalls aktuell eine schönere Verlaufskurve
screenshot.136

Bei uns gibts auch kein wirkliches ziel worauf man hinarbeitet, kein Licht am ende des tunnels

Geschieht bei uns in der Gegend (Hochinzidenz-Landkreis) ab dieser Woche. Meines Wissens sind das diese zusätzlichen Impfdosen, die zur Verfügung gestellt wurden.
Bei den meisten größeren Firmen wird jetzt fleissig geimpft, teilweise werden auch die Familienangehörigen gleich mitgeimpft.

Die Dänen sind einfach schlauer. Dänen machst du nix vor. Des san wickinger…

1 „Gefällt mir“

Ahu
Ahu

Mir reicht der eine Satz von ihm um den Typen einzuschätzen:

am 9. Juni Nummer 4584
„Mich würde ehrlich mal interessieren wie viele 80 jährige die jetzt ein Jahr länger leben, diese Maßnahmen wert waren.“

1 „Gefällt mir“

Richtig. Nur diese Reihenfolge nervt noch einige. Bei uns im Landkreis wurden ja letztes Wochenende knapp 3000 Dosen AZ freigegeben. Ohne Reihenfolge, ohne BlaBla. Einfach nur anmelden und jeder der will, bekommt es. Jeder der will, unterschreibt und dann durch. Wie schon geschrieben. Mein 21 Kollege is morgen dran. Sein Vater hat scho die 2. AT

Es kommt vermutlich öfters im Leben vor dass man etwas tut/schreibt was man später bereut.

Nur hat er es ja nie bereut ;)

Whatabout Heinz?

Das bleibt erstmal eine Unterstellung. Ich habe den Uhrensohn jedenfalls auch anders kennengelernt.
Man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen welches einem hingehalten wird. Immerhin hat er hier immer für ordentlich Betrieb gesorgt. Jetzt ist er weg und Corona damit quasi besiegt. Das dringenste Problem in Deutschland ist ja jetzt - Söder oder Laschet.

Schöner Käse. Es ist eben nicht Jedermanns/frau Sache, sich pausenlos fragen zu müssen, ob ein User nun gerade mal wieder lügt oder etwas Richtiges postet. Ellenlange englische Texte muss ich mir nicht geben, um zu entscheiden, ob das wiederholt fake news sind oder nicht.

Das Luder hat ganz bewußt fake news gestreut. Wer das in Ordnung findet, darf ihn gerne als Märtyrer sehen. Wer das nicht in Ordnung findet, ist froh, dass so ein Typ hier keine Plattform mehr hat. Ganz einfach.

6 „Gefällt mir“

Ich sage es Dir jetzt in aller Ruhe und Gemütlichkeit.
Direkt nach dem Luder bist Du für mich der Allerschönste(schreibe mit Absicht genau dieses Wort, weil ich Dir sofort zutraue das du sonst direkt deinen Rechtsbeistand informierst) hier im Forum.
Das belegt der von mir zitierte Bereich deines Beitrags auch ganz hervorragend.
Was du am relativieren bist, geht auf keine Kuhhaut mehr!
Wie du den Uhrensohn verteidigst, auch bei noch so schrägen Aussagen, ist doch reine Provokation und sonst gar nix.

Wenn du dich mit solchen Typen gleich machen möchtest, dann nur zu!
Aber nicht wundern, oder in deinem Fall relativieren, wenn du dann in den gleichen Topf geschmissen wirst.

Wird Dir wahrscheinlich auch noch egal sein, was meine Meinung aber nochmals unterstreicht.

Kannst ja mal suchen, wo er es dementiert hätte… kann mich eher daran erinnern, daß er das noch ziemlich verteidigt hat.

Ich nehm mir die Zeit nicht, daß ich den Käse von ihm raus suche. Hauptsache er macht die Diskussion hier nicht wieder zunichte.

1 „Gefällt mir“

Jupp, Post 19602…oder ich brauch ne neue Brille

Uhrensohn ist kein Märtyrer und das Du und ein paar andere sich über seine Sperre freuen mag ich Dir gar nicht nehmen.
Meine nach der Sperre gemachte Prognose diesbezüglich war ja auch eher pessimistisch

Es wäre sowieso nicht lange gut gegangen.

Und das meine ich so wie ich es geschrieben habe.

Der hat garantiert schon gesucht. Das er sich nicht dazu äußert, könnte vielleicht daran liegen das er nix gefunden hat :lying_face: