Aso; jezad.
(Muss wieder Capitostad nachbestellen.…)
Gebe es zu, hab’s googlen müssen.
Krieg heute meine Gedanken nicht mehr in eine Richtung.
Evtl versuche ich es morgen nochmal.
Ich war kurz davor
Soll ich Dir gleich mitbestellen?
Schaden würd’s vermutlich nicht aber ich setze auf Homöopathie und mache mir jetzt noch schnell ein Augustiner auf.
I trink no mei Ayinger laar
(Jeder red immer nur vom saufen,aber vom Durst red koana)
Ich zieh gleich Linie äh Leine
Jetzt bin ich aber beleidigt
Was ich bei Uhrensohn gesehen habe (ich habe mit Sicherheit nicht alles gesehen und schon gar nicht alles gelesen was er geschrieben und eingestellt hat), war v.a. Propaganda, Polemik und Links von sehr unterschiedlicher Qualität (sehr gut bis sehr schwach).
Wenn „Lügen“, dann von ähnlicher Art wie die „Lüge“ von Angie (daher mein Vergleich gestern).
Für mich ist das Allermeiste durch die Meinungsfreiheit abgedeckt.
Daher hätte ich mir bestenfalls eine Markierung, ein Löschen von einzelnen Posts gewünscht.
Ich will aber die Mods hier nicht zu stark kritisieren. Eigentlich ist es ein Fußballforum (Seitenstraße hat verloren … jippi) und die Arbeit ehrenamtlich.
Da stirbt mit der Sperre von einem sicher nicht sehr einsichtigen, oder sagen wir besser anstrengenden, User noch lange nicht die Meinungsfreiheit insgesamt.
Muss ich hier halt ab und an „advocatus diaboli“ spielen ;-)
Sorry, da bin ich nicht deiner Meinung!
Wer auf Dauer Fakten leugnet, ist kein akzeptabler Diskussionspartner!
Deshalb auch mein Vergleich mit Trump nach der Wahl und mit den Holocaustleugnern!
Bei uns in der Fa. wurden im internen Portal auch alle Kommentarfunktionen zum Thema Corona deaktiviert, um keinen Kritiken zu diesem Thema eine Plattform zu bieten. Für mich sieht Meinungsfreiheit auch anders aus.
Du hast, ähnlich wie bei der Stadionthematik(?), ja auch Selbstreflexion betrieben und bist teilweise zu anderen Einschätzungen gelangt. Das nötigt mir Respekt ab.
Dem Luder ist es wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen sich selbst zu hinterfragen. Im Gegenteil.
Ich versteh deinen Ansatz schon.
Weiß jetzt aber nicht, wie viele Personen du kennst, die in ein radikales Milieu, in eine Sekte oder Ähnliches abgeglitten sind.
Wenn die erst mal durch diese berühmte „Türe“ gegangen sind, kannst du diese Leute sehr schwer zurückholen.
Schon gar nicht mit einer Diskussion.
Du bietest ihnen dann eine Plattform für ihre abstruse Ideologien.
Leider ist das so.
Deshalb, und nur deshalb finde ich so eine Sperre richtig.
Ist das jetzt der „Uhrenluder … wie gefährlich ist diese interne Bedrohung?“ Threat?
Ganz schön viel Kommentare von Leuten, die behaupten froh zu sein, nichts mehr von ihm zu sehen und zu hören ;)
Das hat für mich nichts mit fehlender Meinungsfreiheit zu tun. Hier sind für mich die Fronten so verhärtet, dass eine Diskussion in vielen Bereichen nichts bringt und nur „Streitereien“ entstehen. Gerade wenn es nicht ganz so anonym wie hier im Forum ist.
Deswegen wurde bei uns z.B. in manchen Whats App Gruppen dieses Thema irgendwann „verbannt“.
Schön wäre doch, den U. wieder reinzulassen, in einen eigenen Trööt, wo er dem geneigten Leser seine Weisheiten kundtun kann
Corona
Lenin und Marx
Steuerberatung für Anfänger und Fortgeschrittene
Bedingung: nur er alleine darf den Faden bedienen, andere nur mitlesen
Er darf in sonst keinen Faden rein.
Dann hätte jeder was davon
Dann muss einer von uns gesperrt werden… (Achtung Spass-Versuch)
Ich rate da halt zur Vorsicht.
Der Gefahr, dass man sich die Fakten zur Meinung sucht statt die Meinung zu den Fakten zu bilden, unterliegen m.e. die Allermeisten Menschen hin und wieder.
Außerdem:
Mag ja sein, dass er für dich kein Diskussionspartner war/ist.
Aber mich haben viele seiner Links schon interessiert (und solche Posts wie gestern habe ich überlesen).
Von daher möchte ich einfach nicht, dass jemand da eine Auswahl trifft (wie gesagt, kein Vorwurf an die Betreiber hier; nur meine prinzipielle Einstellung).
Edit fällt noch ein: eine Meinung, die man nicht mehr publik werden lässt, ist ja damit noch lange nicht weg.
Was neues zur LUCA App
Und der Söder will es in Bayern auch durch setzen.
Nachdem die Politik fast eine Jahr wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde, weil sie es nicht auf die Reihe bekommt und es so ein simple Lösung mit der LUCA App gibt, wird sie jetzt kritisiert weil sie diese „simple Lösung“ einführen möchte?
Wo waren die letzten Monate diese „unabhängigen“ Experten die jetzt vor dieser App warnen?
Aber sonst ist es ja nichts neues, die „Bundes App“ wird von vielen von Anfang kritisch bezüglich Datenschutz gesehen, aber bei der LUCA App scheint man ein deutlich größeres Vertrauen zu haben.