Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja ich versteh dich schon.
Lies, was ich never red geschrieben hab.
Das empfinde ich einfach als Problem.
Der Kandidat nutzt das als Plattform, ist aber an einer Diskussion nicht interessiert.

Ich nehme von dir was an.
Du nimmst von mir was an.

Die Diskussion ist fruchtbar.

Der Kandidat nimmt nichts an - never!

Was bringt dir eine App die kein nutzen hat? Hier werden Steuergelder einfach wieder ausgegeben ohne wirklichen Nutzen da ist.

Du kannst dich aus München im Zoo von Berlin einchecken.

Die LUCA App ist halt sehr intransparent der Code war ja davor nicht zugänglich und wieso sollten sich Experten eine App anschauen die davor keinen interessiert hat.
Die App kennt eigentlich ja nur jeder, weil man damit durch die Talkshows getingelt ist, PR vom feinsten.

Ich lass dir das letzte Wort. OK?

Du reitest jetzt viel auf der Luca rum, gell?

Was Du da schreibst mit der Anmeldung von München aus im Berliner Zoo ist doch ein Alter Hut. Geht nicht mehr, weil…
Das Schild in Berlin wurde längst auf den neuesten Stand gebracht.
Jede Neuerung hat erstmal Schwächen, diese werden aber ständig korrigiert, wie bei dieser App auch.

Ich habe die App auf Handy und Pad…ist ne gute Sache.

Das Manko mit den Schlüsselanhängern werden die Experten auch noch hinbekommen.

Gibt ja keine andere App die mit Steuergeld bezahlt wird oder??

Du kannst sie ja gerne nutzen, ich hab halt weniger Lust drauf.

Das Schild in Berlin war nicht das Problem :D

Ist doch ok, dass Du Deine Meinung kund tust. Mach halt.

Dann nutz sie, die Luca, halt nicht.

Ich nutze sie und sie wird uns weiterbringen, darauf kommt’s an.

Steuergelder? Ich zahle genug, die dürfen sie gerne für die Luca ausgeben :beers:

Danke!
Muss aber nicht sein.
Weil es tatsächlich ein sehr interessantes Thema ist.

Extreme Esoteriker
Intelligente Leute in Sekten
Junge Leute zur IS
Verschwörungstheoretiker
Coronaleugner
Gibt da unheimlich viele Parallelen.

Und ich finde es sehr diskutabel, wie man ihnen am besten begegnet.
Bin da immer auf dem Weg, aber nicht am Ziel.

Die Luca App wird uns leider gar nicht weiterbringen (Meinung) denn in wenigen Wochen wird jeder der möchte ein Impfangebot erhalten haben und die Luca App nutzen auch die „falschen“ Leute.
Oder ist es wirklich realistisch dass diejenigen die sich jetzt z.B. zu einer kleinen Party treffen vorher erstmal die Luca App einchecken? Diese App wird Orte kontrollieren an denen praktisch nichts los ist (z.B. der oft genannte Zoobesuch) um dann im Extremfall einen Haufen falsch positiver Alarme auszulösen.

Trotzdem kann man das mit der Luca App mal probieren, meiner Meinung nach allerdings eher unter dem Gesichtspunkt „Is eh scho wurscht“. Oder weil man für Covid-22 vielleicht jetzt dazulernt und es dann von Anfang an besser machen kann.

Wir werden sie auch nach dem jetzigen Impfen benötigen! Neue, gegen den jetzigen Impfstoff resistente Mutationen u.ä.

Glaubst Du, nach dem Impfen sei alles gut?

Impfen wird uns in Zukunft immer begleiten, wenn nicht gegen Corona halt gegen ganz andere noch nicht ausgebrochene Seuchen.

Wenn ich an den gerade sich erwärmenden Permafrost denke, wird mir Angst und Bange um die nach mir kommenden Generationen

Nein, ich habe große Zweifel dass nach dem Impfen alles gut ist aber so wurde es nunmal versprochen.
Aber man könnte Merkels Satz

Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind

natürlich auch so auslegen dass die Betonung auf alle liegt. Dann ist sie tatsächlich nie vorbei.

Was Politiker sagen ist das Eine.
Was die Natur macht das Andere.

…und die Natur wird uns Menschen noch vor riesige Aufgaben stellen. Corona wird dagegen ein kleines Mädchen sein…und dann, geht es nicht ohne eine App mit Namen Luca oder sonstwie.

Ich lass deswegen die Luca auch nach dem Impfen auf meinem Handy

Klimawandel scheint Dich ja sehr zu beschäftigen. Die Menschheit möchte noch in diesem Jahrhundert den Mars besiedeln, warum sollte man dann glauben dass die Welt wegen eines Klimawandels untergeht?
Bin für fast jegliche Maßnahmen gegen den menschengemachten Klimawandel zu haben nur Angst einjagen lasse ich mir deswegen nicht.

1 „Gefällt mir“

Beschäftigen tu ich mich damit eigentlich nicht. Nö ich will niemandem Angst einjagen. Jeder der Augen im Kopf hat und etwas Hirn, sieht doch was uns bevorsteht…Realität

Mars? Was will die Menschheit da oben? In riesigen Hallen und Gebäuden leben, nicht an die frische Luft können…

Auch, wenn Du da oben mal nach 7 Monaten heil angekommen bist und längere Zeit gelebt hast, ist eine Rückkehr zur Erde tödlich.

Der Tesla-Typ will doch nur die Menschheit zum Mars locken, um Bodenschätze auszugraben.Sklaverei der Zukunft

1 „Gefällt mir“

Wer möchte das?

Die Welt wird davon nicht untergehen.
Aber vielleicht die Menschheit schon; sie könnte sehr wahrscheinlich ein Opfer des aktuellen von ihr verursachten Massenaussterbens werden.

3 „Gefällt mir“

Der Lesch hat mal gesagt, worst case des Klimawandels könnte sein, dass die Erde am Ende ist und kein Mensch überlebt.

Das Gute aber, dass in 500.000 Jahren sich die Erde erholt hat…

Lesch, warum kann ich Mensch nicht ändern?

Nachdem er 2018 beim Erststart der „Falcon Heavy“ einen Tesla ins All geschossen hatte, versprach Elon Musk, seine Firma SpaceX werde schon 2018 auf dem Mars landen. Schließlich sei es erklärtes Ziel der Weltraumfirma, „Menschen das Leben auf anderen Planeten zu ermöglichen“.
Die Nasa hatte nach dem Ende des Space-Shuttle-Programms im Jahr 2011 die Versorgungsflüge für ihre Astronauten komplett an SpaceX ausgelagert: Seit 2012 fliegt Musks Weltraumfirma im Auftrag der US-Regierung unbemannt zur Internationalen Raumstation (ISS) und kassiert dafür Milliarden.

Was aber SpaceX immer noch nicht zu einem profitiablen Geschäft macht. Zumindest noch nicht.

Ich gestehe, daß ich ein Fan von Elon Musk bin. Mir imponieren Menschen mit solch irrsinnig erscheinenden Visionen.

Edit: Ausserdem wird am 20. April wieder mal ein Starship expolodieren, das muss schliesslich auch irgendwie finanziert werden :D

Edit2:
Und 2 Tage später die erste bemannte Mission mit der Heavy Falcon. Es werden 4 Astronauten mit an Board sein…

Siehe Perm-Trias-Ereignis.

1 „Gefällt mir“

Da gefällt mir das da aber besser:

2 „Gefällt mir“