Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Der gefeiert schwedische Weg hat das Land and Tabellenspitze der Inzidenz-Liga in Europa geführt!
Jetzt geht Schweden die Rangliste der Todesfälle/100.000 Einwohner an - die wird aber souverän von Großbritannien angeführt. Da geht nix!

Uhrenluder, bist du es?

Nur zur Info: Erstanmeldung MortenHumpel 6.3.21, erste Sperrung Uhrensohn 30.3.21

Früher an später denken😏

Wenn die Deutschen so weit wären sie die Briten jetzt, hätte es von der Whatabout Fraktion geheißen, wie egoistisch wir doch gehandelt hätten. Anderen Länder die Impfdosen weggekauft etc.
Da gehe ich jede Wette ein.

Und jetzt nochmal(zurückhaltend) rechnen. Wenn wir im Schnitt pro Tag 500k Leute impfen, dürften im Mai die ersten Öffnungen kommen.

Voraussetzung natürlich genug Impfstoff und keine Killer Mutation.

Da bin ich mal gespannt, wann gelockert wird.
Was mich extrem nervt und auch langsam in Hass übergeht, ist die Bevorzugung der Geimpften.
Es wird immer von Solidarität mit den Risikopatienten geschwurbelt und wenn dann diese als erstes geimpft werden, weil unsere Politiker versagen und zu wenig Imofstoff vorhanden ist, werden diese auch noch bevorzugt.
Wo bleibt jetzt deren Solidarität mit den Bürgern die nicht mit dem Impfen dran sind und auch in der nächsten Zeit nicht dran sein werden?

Du lässt Dich doch eh nicht impfen, spekulierst nur auf die Herdenimminität die andere erbringen. Richtig so, ins Stadion nur mit Impfung! Gell, Schindlsohn!

Was habt ihr immer mit dem Herrn?
Macht es Spaß, mich immer in eine Ecke schieben?

Manche wären in Nordkorea besser aufgehoben…

Der Artikel ist dem Spiegel vermutlich nur so rausgerutscht (und dann auch noch von der Gates Foundation gesponsort). Fand ihn trotzdem interessant, es geht im Chile die mit dem Impfen schon recht weit sind.

Absolut deprimierend!

Es haben dort 26% die 2. Impfung und 12% die erste Impfung und sind laut Experten viel zu schnell zur Normalität zurückgekehrt. Darüber gibt es Zweifel das der dortige Imfpstoff nicht ganz so Wirksam ist. Hab ich es jetzt richtig verstanden das du dich deswegen bestätigt fühlst und das Impfen in dieser Pandemie als den wichtigsten Weg in Frage stellst?

Fangen die von hinten an🤔?

38% Erstimpfung, 26% beides - mit dt Zählweise

Nein, ich fand einfach nur den Artikel interessant und sei es nur weil es vielleicht komplizierter ist als man manchmal meint. Bestätigt fühle ich mich da mit gar nichts, zumindest nicht bewusst. Ich finde es nach wie vor gut dass es Impfstoffe gibt und hoffe dass die Impfung für diejenigen die sich impfen lassen möchten komplikationsfrei bleibt. Meine Freundin ist auch schon geimpft, auch wenn das vielleicht nicht ins Bild eines „Coronaleugnerhaushalts“ passt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was zum Impfen. Hat wer von Euch auch gehört, dass mit BionTech evtl. sogar dreimal geimpft werden soll/muss?

Ich befürchte, damit werden wir leben müssen. Zur Grippe-Impfung solltest ja auch jedes Jahr gehen.

Das ist mir klar, war nur zu den beiden Intervallimpfungen zu sehen, dass da dieses Jahr noch ne dritte dazu muss. Hörte ich gestern im Radio.

Im übrigen lasse ich mich als Gevatter schon seit Monden gegen Grippe und Pneumokokken impfen.

Dass gegen COVID19 künftig jedes Jahr Impfungen anstehen, ist mir klar. Wobei erste Pharmahersteller schon an einer Schluckimpfung arbeiten, ergo ohne Pieks.

Ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber damit du zu einem „Coronaleugnerhaushalt“ abgestempelt wirst, muss du dir mit deinen Ansichten schon etwas mehr Mühe geben ;-).

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei dem Satz von Angie, die Pandemie ist erst vorbei, wenn wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind, bisher gedacht, der sei nicht so ganz ernst gemeint.

Wenn man den Chile-Artikel liest, bekommt die Aussage eine andere Bedeutung.

Es gibt eigentlich nur folgende Optionen: ausrotten wie Neuseeland. Hast aber immer das Risiko, dass du irgendwann die Kontrolle verlierst.
Laufen lassen wie Brasilien…
Oder Impfen wie Israel…

Und dann immer wieder Aktualisierung des Impfschutzes und evtl neue Impfstoffe wg Mutationen.

Gut, dass ich keine Glaskugel habe. Will gar nicht wissen was noch alles auf uns zu kommt.

Sowas nennt man Hausrecht.
Wenn ich zB eine Kneipe hätte, würde ich es nicht anders machen.