Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sorry beim Lesen , versehentlich auf das likezeichen gekommen !!!

Du kannst das like zurücknehmen: klick das Herz an und schwupps, weg ist Dein like.

@Iwwerdieausse vielleicht meintest du den Artikel? Pfizer-Chef zu Impfstoffwirkung: Biontech braucht wohl jährliche Auffrischung - n-tv.de
[/quote]

Ich hatte es nur im Radio gehört. Ja danke für den Artikel!

Hier der Auszug

„Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie könnte nach Einschätzung von Pfizer-Chef Albert Bourla eine dritte Spritze als Auffrischung und anschließend eine jährliche Impfung notwendig werden. „Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass es die Notwendigkeit einer dritten Dosis geben wird, irgendwo zwischen sechs und zwölf Monaten, und danach eine jährliche Neu-Impfung, aber all das muss noch bestätigt werden“, sagte der Vorstandsvorsitzende des US-Pharmakonzerns dem US-Sender CNBC in einem am Donnerstag veröffentlichten, aber bereits Anfang April geführten Interview.“

Versteh mich nicht falsch. Das war vor 40 Jahren und mein Dad ist seit 27 Jahren unter der Erde. Ich glaube trotzdem nicht, dass er in einer solchen Situation unsere Wirtschaft aufgesperrt hätte. In einem 4000-Einwohner-Dorf, wo jeder jeden kennt, gibt es noch eine natürliche Fürsorge für den anderen. Da spielt man nicht mit dem Risiko wegen ein bißchen Kohle, weil die Konsequenzen eben auch anders wären als in einer großen, anonymen Stadt.

Punkte zählen nicht als Zeichen :D

Findest du es in Ordnung?

Ist DAS für dich normal?
Da darf man kein Zigeunerschnitzel mehr bestellen, aber so ein Scheissdreck darf stehen bleiben? Manchmal ist es schon sehr sehr schwer zu verstehen…
Egal, bin wieder raus.

4 „Gefällt mir“

Genau deshalb greife ich solche Leute frontal an.
Wessen Geistes Kind sie sind, erkennt man unschwer.
Und man muss da schon auch klare Grenzen setzen. Bis hierher und nicht weiter.

Beinhart 1860, es gibt hier unterschiedliche Meinungen und es ist kein Problem, dass ab und zu ausgeteilt wird, weil eigentlich jeder auch einstecken kann. Es gibt aber nur einen, der ausschliesslich austeilt, nicht einstecken kann und übelste Beleidigungen ablässt, und wenn das nicht passiert, all die anderen User als Deppen und nicht würdig, mit ihm diskutieren zu dürfen, hinstellt.
Und dann wird er gesperrt und kommt schon zum 2. Mal mit einem anderen Usernamen ums Eck um genauso weiterzumachen. Und wenn ich das glaube, dann sprech ich das aus - Punkt. Wir sind hier nicht das Internet-Therapiezentrum, wo man die Probleme mit dem eigenen Ego und möglicherweise nicht erreichten Lebensträume oder -ziele auslebt.

1 „Gefällt mir“

Mei o mei. Es schadet aber auch niemandem sich auch mal selbst zu reflektieren und anderen Leuten mit einem höheren Niveau an Gesprächsqualität zu begegnen, anstatt mit dem Ziel zu agieren alles nach unten zu ziehen in der Erwartung der Gegenüber greift in eine noch tiefere Niveauschublade und ihn somit zu „entlarven“.

5 „Gefällt mir“

Aber nur eine gewisse Zeit.

1 „Gefällt mir“

Weil ich die letzte Zeit einfach den Überblick verloren habe eine Frage:

Wie viele Leute dürfen aktuell zur Beerdigung auf den Friedhof? Inzidenz ist über 100.

Meiner Meinung nach, resultieren viele seiner Reaktionen (die ich auch nicht gut finde) daher, dass ihm unterstellt wird (ob es so ist oder nicht, keine Ahnung), dass er der gleiche User wie @Schindluder bzw. @Uhrensohn ist. Und zwar eigentlich immer, nach jedem Post. Und das versteh ich halt nicht. Wollt ich halt nur mal los werden.

Zu deiner Frage: https://stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/03/20210311_informationen_zu_bestattungen.pdf

Weiß aber nicht, ob dir das was hilft.

@beinhart1860
Da versteh dich jetzt nicht so gut, dass du glaubst, diesen Herrn unbedingt verteidigen zu müssen.
Diese Gesinnung ist einfach zum Kotzen.
Einer hat es geschrieben, Schindluder in neuem Gewand.
Mir ist es auch egal, ob er es wirklich ist oder nicht.
Aber die Samthandschuhe pack ich da gerne mal ein.
Der Sepp hat es schön zusammengefasst. Lies doch seine Stellungnahmen.

Hausrecht in eigenen vier Wänden, da brauch ich keine Gesetze beachten. Notfalls kann ich da auch meine Frau verprügeln, ist meine Sache. Nur mal ein Beispiel von vielen.
Ach nein, ich hör da jetzt einfach auf, weil es zu offensichtlich ist.

2 „Gefällt mir“

Wurde ihm erst unterstellt, als er sich aufgeführt hat wie ein Idiot.

Das hab ich schon durch… aber die Aussagen dort sind sowas von schwammig, „könnte, dürfte, sollte“

Ich werd einfach hingehen und schauen, was passiert. Will nur nicht, daß ich dann den Angehörigen einen Platz wegnehme.

Wäre aber schon interessant, wenn man da klare Regeln hätte. Von Beschränkung auf „15 Personen“ bis „Abstand 1,5m uneingeschränkt“ hab ich da jetzt so ziemlich alles durch.

Es gibt wohl auch einen Unterschied zwischen Trauerfeier und Beerdigung… war mir so auch noch nicht klar.

Das sieht in der Zusammenfassung und in der Wortwahl schon verdächtig nach S.U. aus. Vielleicht hat er sich vorher schon mal vorsichtshalber unter einem zweiten Benutzernamen eingetragen :-)
Ich hätte aber mit was depressiv-masochistischerem gerechnet. Quasselmodo oder so…

Das schaut überhaupt nicht nach Uhrensohn oder Schindluder aus. Für mich klares Pippi-Lotta-Syndrom.

Außer man geht davon aus dass wenn jemanden mal ein falscher Spruch ausrutscht dass das dann automatisch der Uhrensohn sein muss.

Aber die Bemühungen jegliche ordentliche Diskussionen in diesem Thread im Keim zu ersticken sind zugegeben durchaus erfolgreich.

2 „Gefällt mir“

Was natürlich Unsinn ist.
Außer du bezeichnest Kollege Humpel oder das Luder als ordentlichen Diskussionspartner.
Was wiederum auch etwas über dich aussagen würde.

1 „Gefällt mir“

ich finde das ganze schon einwenig schizophren,auch wenn es so sein sollte,mein gott dann überliest man halt was und antwortet dem user nicht und überlässt das diskutieren denen die möchten.ist doch so einfach,im realen leben geht man doch auch dem ein und anderen aus dem weg.

2 „Gefällt mir“

Wer hinter Morten Dingenskirchen S. oder U. vermutet, hat die Inhalte (zugegeben manchmal versteckt hinter viel Polemik) von S./U. tatsächlich nicht ansatzweise nachvollzogen (wollen oder können?).

4 „Gefällt mir“

Du hast ja deine, sagen wir, emotionalen Posts, mehrfach damit gerechtfertigt, dass du nur auf S. und/oder U. reagieren „musstest“.
Fand diese Argumentation, besonders in der Wiederholung, nie überzeugend.

1 „Gefällt mir“